ONLINE AKADEMIE

Veranstaltungen – Berufskunde / Coaching

Nachfolgend finden Sie unser aktuelles Veranstaltungsangebot im Bereich Coaching sowie Berufskunde.

Berufskunde für Tierheilpraktiker

Die Berufskunde ist ein Themenbereich, der während der Ausbildung zum tierisch Tätigen leider oft ein stiefmütterliches Dasein fristet. Wenn sie überhaupt besprochen wird, sind die Informationen meist nur sehr oberflächlich und vermitteln gerade so das Nötigste.

Dozentin:
Tierheilpraktikerin Miriam Steinmetz

Facebook – Tierische Präsenz

Social Media sind ein Fluch oder ein Segen – in jedem Fall liegt es in eigener Hand, wie man dieses wertvolle Instrument nutzen möchte. Facebook bietet mit seinen Unternehmensseiten eine kaum vergleichbare Möglichkeit, seine eigene Passion publik zu machen.

Dozentin:
Tierheilpraktikerin Sonja Tschöpe

Wege aus der Praxisflaute

Mittlerweile gibt es Tierheilpraktiker wie Sand am Meer und an jeder Ecke. Und so kommt es nicht selten vor, dass man nach Beendigung der eigenen Ausbildung und Eröffnung seiner Praxis wartet und wartet und wartet…. Es tut sich rein gar nichts. Nicht ein tierischer Patient kommt in die Sprechstunde.

Dozentin:
Tierheilpraktikerin Sonja Tschöpe

Eigene AGB

Endlich ist die Ausbildung absolviert, praktische Erfahrungen wurden gesammelt, erste Kunden klopfen an die Tür. Kurz: die Selbstständigkeit kann beginnen. Spätestens jetzt stellt sich die Frage nach einem geeigneten Vertragswerk, um die mit den Kunden zu treffenden Vereinbarungen zu vereinfachen und zu standardisieren.

Dozentin:
Rechtsanwältin Daniela Müller

Berufswunsch Tierheilpraktiker/in

Wer kennt das nicht, den Wunsch mit Tieren zu arbeiten. Wer diesen Berufswunsch hegt, darf sich allerdings nicht nur von seiner Traumvorstellung leiten lassen. Andernfalls kann das gesamte durchaus kostspielige Vorhaben schnell in den Sand gesetzt werden.

Dozentin:
Tierheilpraktikerin Sonja Tschöpe

Was bin ich mir wert!

Leider beobachte ich immer wieder, dass fähige Heilpraktiker, Tierheilpraktiker, Therapeuten und Selbständige in anderen Bereichen vor sich hinvegetieren, und ihr Handwerk, welches sie im Grunde über alles lieben, irgendwann wieder aufgeben. Woran aber liegt das?

Dozentin:
Heilpraktikerin Beate Seebauer

Rechnungssstellung & co.

Der Terminkalender ist voll, ein Termin jagt den anderen. Endlich in der Arbeit, die uns so Freude macht und auf die wir hingearbeitet haben, angekommen. Und trotzdem: eine leere Kasse, das kann und darf nicht sein. Mal wieder, so denken wir uns jetzt, haben wir das Schreiben der Rechnungen vernachlässigt.

Dozentin:
Rechtsanwältin Daniela Müller