ONLINE AKADEMIE

Facebook

Tierische Präsenz auf Facebook

Tierische Präsenz auf Facebook
Basics für die eigene Unternehmensseite

€ 39,00 pro Person

Kursdauer: 4 Wochen
Kursort: Teilnehmergruppe auf Facebook
Zusätzliches Skript: Ja
Vorkenntnisse notwendig: Nein
Mindestteilnehmerzahl: keine

Social Media sind ein Fluch oder ein Segen – in jedem Fall liegt es ganz allein in der Hand des Nutzers, wie er dieses wertvolle Marketinginstrument nutzen möchte. Facebook bietet mit seinen Unternehmensseiten eine kaum vergleichbare Möglichkeit, seine eigene Passion publik zu machen. Mit nur wenigen Mausklicks hat man neben dem persönlichen/privaten Profil eine Unternehmensseite geschaffen. Durchaus kann eine solche, qualitativ hochwertig befüllte Facebook-Unternehmensseite eine Website ersetzen.

In diesem Kurs geht es nicht nur darum, wie man eine solche eigene Seite erstellt, sondern außerdem seine eventuell bereits vorhandene Seite so „aufpimpt“, dass sie sich von anderen abhebt und zum eigenen Statement passt. Nichts ist schlimmer, als die xte Kopie von jemand anderem zu sein. In der Veranstaltung wird außerdem ein Blick hinter die Kulissen der Unternehmensseite geworfen, um zu verstehen, was sich an Wertvollem in den Einstellungen verbirgt. Darüber hinaus gibt es zahlreiche kostenlose Online-Tools, die helfen im Nu ein professionelles Design zu gestalten, ganz ohne Investitionen zu tätigen. Der letzte Schritt ist dann natürlich dauerhaft Leben in die eigene Facebook-Präsenz einzuhauchen, damit über interessante Beiträge sogenannte Fans und schlussendlich neue Kunden akquiriert werden.

 

Dein Kursablauf

Dieser Online-Kurs findet durch sein Hauptthema Facebook genau dort statt und zwar in einer geschützten Facebook-Kursgruppe. Der Zugang zum Kurs wird von tierisches-wissen rechtzeitig nach verbindlicher Anmeldung und Zahlungseingang angelegt. Der Austausch zum Kursthema findet dort statt, ebenso wie die Veröffentlichung der Lektionen durch den Dozenten. Es gibt bei diesem forumsbasierten Kurs keine Vorgabe, wann die Teilnehmer online sein müssen. Sinnvoll ist es jedoch, je nach eigenen Vorkenntnissen, zwischen ein und drei Stunden wöchentlich für das Erlernen inklusive Austausch einzuplanen.

 

Vermittelt werden die ausführlichen Inhalte textlich so, dass alles gut zu verstehen ist und nachvollzogen werden kann. Darüber hinaus gibt es sehr viele Aufgaben, mit denen der Teilnehmer aktiv einbezogen wird.

 

Das Besondere an dieser Veranstaltung ist, dass sie ohne Mindestteilnehmerzahl jederzeit gebucht werden kann. Nach der Kursanmeldung startet die Veranstaltung zum nächsten Monatsanfang im schulinternen Forum. Die entsprechenden Termine sind im Veranstaltungskalender notiert.

 

Deine Lektionen in diesem Kurs

Lektion 1: Facebook – Fluch oder Segen?
Lektion 2: Wie erstelle ich eine Unternehmensseite?
Lektion 3: Welche Tools helfen mir bei Gestaltung und Verwaltung?
Lektion 4: Wie bekomme ich Fans und/oder Kunden?

 

Deine Extras in diesem Kurs

-Geschlossenes Klassenzimmer im Teilnehmerforum für den Austausch.
-Betreuung durch einen qualifizierten Dozenten.
-Ein umfassendes Skript.
-Auf Wunsch eine Teilnehmerbestätigung im Anschluss an die erfolgreiche Teilnahme.

 

Deine Dozentin in dieser Zeit

Dozentin dieses interessanten Themas ist die ausgebildete Tierheilpraktikerin Sonja Tschöpe. Sie ist privat seit 6 Jahren auf Facebook und nutzt es professionell seit 4-5 Jahren mit verschiedenen Unternehmensseiten und Gruppen. Da sie selbst im Bereich Social Media up-to-date sein möchte, besucht sie regelmäßig Kurse und Workshops. Denn wenn man sich bei etwas sicher sein kann, dann damit das nichts so unbeständiger ist, wie das Leben im Social Media. Bei Fragen zum Kursinhalt steht sie gerne zur Verfügung.

„Auf Facebook sichtbar werden und Social Media richtig nutzen – zwei kleine wichtige Dinge, die zu großem Erfolg führen können.“

Sonja Tschöpe