ONLINE AKADEMIE

Ablauf

ONLINE LERNEN?
WIE DARF ICH MIR DAS VORSTELLEN?

Wenn Du das erste Mal unsere Online-Schule besuchst, stellst Du Dir sicherlich die Frage, wie Du Dir das Lernen bei uns vorstellen musst. Das ist eigentlich ganz einfach. Angenommen Du hast Dir einen Kurs ausgesucht, das passende Kurspaket gewählt und Dich verbindlich angemeldet?

Danach geht es je nach gebuchtem Kurspaket wie folgt für Dich weiter:

BASIC

Im Basic-Kurspaket gehst Du den Kurs selbständig und ohne Begleitung eines Dozenten durch. Es gibt keine Möglichkeit Fragen an jemanden zu stellen. Wir empfehlen Dir diesen Kurs nur, wenn Du gewisse Grundlagen bereits intus hast und Dir absolut sicher bist, ohne jegliche Hilfe Dir den Lernstoff aneignen zu können.

Geht Deine verbindliche Anmeldung ein, wird diese kurzfristig von uns bearbeitet. Du bekommst per Email die Rechnung und nach Zahlungseingang schalten wir Dich in der Academy für den gewünschten Kurs frei. Die Zugangsdaten bzw. Freischalt-Info erhältst Du per Email. Da immer mal Emails von uns oder unseren Dozenten im Spam/Junk-Mail-Ordner landen, empfehlen wir Dir diesen stets im Blick zu behalten.

Mit Erhalt der Zugangsdaten bzw. Freischalt-Info hast Du 6 Monate Zugriff auf den text- und bildlichen Lehrstoff des jeweiligen Kurses online in der Academy. Du gehst den Inhalt Lektion für Lektion durch, machst ggf. vorhandene Aufgaben für Dich. Egal wie lange Du für das Erlernen brauchst, von uns erhältst Du etwa 4 Wochen nach Kursstart automatisch die Teilnahmebestätigung per Email.

Solltest Du beim Durchgehen der Lektionen feststellen, dass Du doch besser die Hilfe eines Dozenten brauchst, kannst Du kostenpflichtig zum Premium-Paket aufstocken. Beachte jedoch hier den jeweiligen Starttermin dieses Pakets im Veranstaltungskalender.

PREMIUM

Wenn Du Dich für das Premium-Paket entschieden hast, startet Dein Kurs zu einem festen Termin. Diesen Termin findest Du im Veranstaltungskalender. Allerdings gibt es hier eine Bedingung: Es müssen sich genügend Teilnehmer anmelden, damit der Kurs startet. Hast Du also ggf. interessierte Tierfreunde oder tierische Kollegen? Mach gerne auf den Kurs aufmerksam.

Geht Deine verbindliche Anmeldung ein, wird diese kurzfristig von uns bearbeitet. Wir prüfen, ob es bereits genügend Anmeldungen gibt. Ist das der Fall bekommst Du per Email die Rechnung. Ist die Teilnehmerzahl noch nicht erreicht, gibt es eine kurze Info dazu. Du wirst auf alle Fälle auf dem Laufenden gehalten und erfährst etwa 2 Wochen vor Kursstart, ob der Kurs nun stattfindet oder nicht.

Da immer mal Emails von uns oder unseren Dozenten im Spam/Junk-Mail-Ordner landen, empfehlen wir Dir diesen stets im Blick zu behalten.

Kurs findet statt? Wir schalten Dich pünktlich am Starttag in der Academy für den gewünschten Kurs frei. Die Zugangsdaten bzw. Freischalt-Info erhältst Du per Email. In unserer Academy findest Du die Kursunterlagen, sprich Texte, Fotos, Audio- und sofern vorhandenen Videodateien. Zugang zur Academy erhalten nur verbindlich angemeldete Kursteilnehmer. Zugang zur Academy sind 6 Monate.

Das Skript zum Kurs gibt es i.d.R. zum Download. Denke daran es während der Kursdauer rechtzeitig herunterzuladen und abzuspeichern.

Austausch zum Lehrstoff mit dem Dozenten und/oder Mitteilnehmern findet entweder im schulinternen Forum oder in einer geschlossenen Facebook-Gruppe statt. Die Dauer des Austauschs hängt vom Kurs ab. Du findest die genaue Angabe in der jeweiligen Kursbeschreibung.

VIP

Du bist VIP-Teilnehmer? Dann hast Du fast ein rundum-sorglos-Paket gebucht. Wann es losgeht besprichst Du mit dem Dozenten. Danach gibt es die Rechnung und pünktlich zum individuellen Start gehts dann los.

Du bekommst natürlich die Zugänge zur Academy und zum Forum oder zur Facebook-Gruppe. Primär kommt aber auch alles auf Wunsch via E-Mail. Das heißt Fragen darfst Du während der Kursdauer an den Dozenten auch gerne per Email stellen. Das geht in den anderen Kurspaketen nicht. Das Skript kannst Du Dir herunterladen und abspeichern. Denk daran, es rechtzeitig zu tun.

Dieser Kurs soll Dich bei den ersten praktischen Schritten begleiten. Deshalb ist es wichtig, dass Du den Lehrstoff früh umsetzt und ausprobierst. Teile Deine Beobachtungen, Fragen und Probleme sowie Erfolge dem Dozenten mit. Außerdem gibt es ein terminiertes Abschluss-Webinar/Live-Video als Abschlussgespräch, in dem Du mit dem Dozenten auch noch einmal mögliche offene Restfragen klären kannst.

KURZ UND BÜNDIG WIE ES LÄUFT!

1. Kurs ausgesucht

Kurs ausgesucht, Kursbeschreibung gänzlich gelesen ebenso die Teilnahmebedingungen.

2. Kurs verbindlich gebucht

Kurspaket ausgewählt und Kursanmeldung vollständig befüllt abgeschickt. Herzlichen Glückwunsch – Du hast Deinen Wunschkurs verbindlich gebucht!

Du solltest im Posteingang (oder im Spam-/Junkmail) Ordner von uns eine Email haben. Bitte prüfe das. Sollte innerhalb von 24 Stunden keine Email eingegangen sein, nimm mit uns Kontakt auf.

3. Kurs startet

Dein Kurs startet? Am Starttag bekommst Du via Email die Zugangsdaten oder Freischalt-Info zum gebuchten Kurs. Auch hier wieder die Bitte nicht nur im Posteingang zu gucken, sondern auch einen Blick in den Spam/Junkmail Ordner zu werfen.

In der Academy findest Du den Kursinhalt, also Texte und Bilder und sofern im Kurs bzw. Kurspaket enthalten Audio- und/oder Videobeiträge.

Enthält Dein gebuchtes Kurspaket den Dozentenaustausch findet dieser entweder in unserem schulinternen Forum oder einer geschlossenen Facebook-Gruppe statt. Wir betiteln die Austauschorte auch als Klassenzimmer.

Hinweis: Solltest Du keinen Facebook-Account besitzen erkundige Dich vor Kursbuchung, wo der Austausch stattfindet!

Enthält Dein Kurspaket ein Skript, kannst Du es Dir online herunterladen.

Du musst nicht zu einer bestimmten Uhrzeit anwesend sein! Du gehst nach Erhalt der vorgenannten Email einfach online, probierst Deine Zugänge aus und legst dann los, wenn es Deine freie Zeit erlaubt.

4. Kursende

Sobald der Kurs beendet ist bekommst Du automatisch von uns eine Teilnahmebestätigung per Email.