Die ONLINE SCHULE für Menschen mit Tieren seit 2013

Coaching: Gute Reise – Abschied vom Tier

Coaching: Gute Reise - Abschied vom Tier

Sterbebegleitung- und Trauerverarbeitung

Coaching: Gute Reise - Abschied vom Tier
Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

STERBEN...

….gehört zum Kreislauf des Lebens dazu. Und doch ist es das, was immer zu früh geschieht, ganz gleich wie viel Zeit wir mit unserem Tier hatten.

… und diesen Prozess als Tierhalter zu begleiten, solange es möglich ist, ohne das unser Tier darunter leidet, ein Wunsch, den vielleicht auch du im Herzen trägst.

… ist meist für die nicht leicht, die zurückbleiben, nicht mitgehen können. Für uns, die Adieu zum Tier sagen müssen.

TRAUER...

…. wenn du Grundlagen des Ayurveda kennenlernen und in den Alltag mit deinem Hund, deiner Katze integrieren könntest?

… wenn du deine Fellnase besser verstehen und auf sie eingehen könntest, eben weil du ihren speziellen Typ kennst?

… auch selbst vom erlernten Wissen zu profitieren. Denn es wird auch etwas in deinem Leben verändern.

Coaching: Gute Reise - Abschied vom Tier

Hey Tierfreund/in,

vielleicht verbindest du den Begriff Ayurveda mit einem Spa-Aufenthalt und fragst dich nun, wie um alles in der Welt man das beim Hund oder bei der Katze umsetzen soll?

 

Ich bin Martina und als ich mit dieser alten Heilkunde und Lebensphilosophie aus Indien in Berührung kam, hatte das einen ganz bestimmten Grund. Es ging um mich und eine Erkrankung. Was mir so gut tat, warum sollte das nicht auch für meine tierischen Begleiter Sinn machen?

 

Und einige Jahre später kann ich dir sagen, dass es eine wunderbare Begleitungsmöglichkeit ist.

 

Ernährung, Haltung und Training lässt sich mit Ayurveda begleiten, in dem man auf den jeweiligen Konstitutionstyp deines Tieres eingeht. Diesen lernst du in meinem Webinar kennen. Wichtiger ist mir jedoch, dass du durch unseren Austausch einiges in deinen Alltag integrieren kannst, was hoffentlich für dich und dein Tier zu einem glücklichen und gesunden Zusammenleben führt.

 

Ayurveda – es besteht nicht umsonst aus den Wörtern Ayus für Leben und Veda für Wissen.

Von mir lernst du...

Coaching: Gute Reise - Abschied vom Tier

Dieses Live-Webinar ist für dich genau richtig, wenn...

Du bekommst nur hier

Der nächste Webinartermin

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden
Du hast leider diesen Vortrag verpasst.
Voriger
Nächster

Martina, sag mal...

Das zweistündige Webinar inklusive Handout kostet  einmalig pro Person 39 Euro.
Die Gebühr ist im Voraus per Überweisung oder via Paypal fällig. Nach verbindlicher Anmeldung bekommst du eine Rechnung per Email und kannst die Zahlung entsprechend veranlassen.

Wir empfehlen die Teilnahme via PC | Laptop insbesondere für die Webseminare (Videokonferenzen) und Q&A-Talks, verbunden mit einer Kamera und einem Lautsprecher. Es kann aber auch über das Smartphone | Tablet teilgenommen werden, wobei das nicht so komfortabel ist.

Ob du dich selbst via Kamera zeigst, das ist freiwillig.

Die Handouts gibt es per Email. Möchtest du diese in Papierform haben, benötigst du einen Drucker. Alternativ kannst du jedoch auch eine Online-Druckerei mit dem Ausdruck beauftragen.

Es gibt keine tägliche Vorgabe. Effektiv ist es natürlich, wenn du das was du aus dem Webinar mitnimmst, auch praktisch Zuhause umsetzt. Spitze wäre, wenn du täglich 30-45 Minuten an Zeit investieren könntest. Zumindest solange dein Tier die Begleitung benötigt.

Ja, wir zeichnen das Webinar auf und sofern das technisch klappt, steht die Aufzeichnung dir 1-2 Tage später für insgesamt 14 Tage zur Verfügung.

Das Webinar richtet sich an Tierhalter, da wir in erster Linie eine Online-Schule für Tierhalter sind.

Es richtet sich ganz gezielt an jene Privatpersonen, die sich persönlich gerne weiterbilden, um ihr Tier besser zu verstehen und zu begleiten.  Wenn du dennoch für dich Zuhause eine private Teilnahmebestätigung wünschst, stellen wir dir auf Anforderung per Email gerne eine aus.

 

Solange die Mindestteilnehmerzahl noch nicht erreicht ist, kommst du mit deinem Interesse für das Webinar auf eine Warteliste. Sobald wir genügend Teilnehmer haben, senden wir dir eine Email mit allen weiteren Informationen.

Coaching: Gute Reise - Abschied vom Tier

Deine Dozentin

Martina ist Ayurveda-Tiergesundheitscoach, Tierernährungsberaterin und ganzheitliche Ayurveda-Gesundheits- | Ernährungsberaterin für Menschen.

Noch dazu kocht sie sehr gerne für Mensch und Tier, arbeitet als Katzensitterin und ist ehrenamtlich im Tierheim Berlin aktiv.

Der Ayurveda hat ihr geholfen eine gesundheitliche Krise zu meistern und daraus gestärkt hervorzugehen.