ONLINE AKADEMIE

Heilkunde: Vitalpilze-Fachfortbildung

Du möchtest als tierisch Tätiger gerne mehr über das Thema Vitalpilze in ihrer Anwendung bei Tieren erfahren? Nicht nur, weil Du es für Deine eigenen Tiere nutzen möchtest, sondern weil Du Dir den Einsatz dessen in Deiner Tierheilpraxis vorstellen kannst?

Die Mykotherapie gehört zu einer sehr alten Therapieform, die bei uns immer mehr Präsenz erhält. Seit wenigen Jahren drängen sich die eukaryotischen Lebewesen (Pilze) in der alternativen Tierheilkunde immer mehr in den Vordergrund. Zu Recht! Gibt es schließlich seit langem aus der Traditionellen Chinesischen Medizin im Humanbereich positive Berichte. Vitalpilze zählen bei uns in Deutschland zur Nahrungsergänzung. Sie lassen sich sehr gut bei vielfältigen Erkrankungen einsetzen, ganz gleich ob diese akut oder chronisch sind. Allerdings müssen dazu einige Grundlagen bekannt sein.

Das schöne an Vitalpilzen ist, dass sie als Nahrungsergänzungsmittel eine unglaubliche Vielzahl an Inhaltsstoffen mitbringen und man sie somit in einem sehr breiten Spektrum einsetzen kann. Da sie gerade im asiatischen Raum sehr geschätzt werden gibt es von dort einige Studien zu schwerwiegenden Erkrankungen und ihre Begleitung mit Pilzen.

In diesem Kurs lernst Du alles zur Mykotherapie von grundauf kennen. Zu Beginn geht es erst einmal, dass Du die wichtigen theoretischen Grundlagen verstehst, ehe es im weiteren Kursverlauf an die ersten Schritte in der Praxis geht. Du lernst nicht nur, was es bedeutet Pilze zu kennen, sondern wie Du sie in Deiner Praxis einsetzen kannst. Dabei werden einerseits verschiedene Erkrankungen besprochen. Andererseits wirst Du eigene Fälle durcharbeiten, an dessen Ende ein vernünftig aufgesetzter „Vitalpilz“-Plan stehen sollte. Du wirst am Ende der Fachfortbildung in der Lage sein, Deine Tierpatienten mithilfe der Mykotherapie zu begleiten. Ein echter Mehrwert für Dich und Deine Praxis!

DETAILS UND MEHR:
https://www.tierisches-wissen.de/vitalpilze-fachfortbildung/

22 April 2020
12:00 — 12:00 (24h)

ZU DIESEM KURS ANMELDEN