ONLINE AKADEMIE

Futterumstellung bei Katzen

MEINEN TELLER MAG ICH NICHT!

Prinzen und Prinzessinnen
Tipps und Tricks zur Futterumstellung bei Katzen

€ 59,00 pro Person
Kursdauer: 4 Wochen
Kursort: schulinternes Forum
Zusätzliches Skript: Ja
Vorkenntnisse notwendig: Nein
Mindestteilnehmerzahl: 1 Person, Start monatlich möglich

Die meisten Katzenbesitzer wissen sicher wovon ich rede, wenn ich sage, meine Katze ist eine kleine Prinzessin oder ein kleiner Prinz. Da will ich ihr etwas Gutes tun, kaufe hochwertiges Futter und was passiert? Die Fellnase sitzt vor ihrem vollen Napf und schaut mich mit großen Kulleraugen an, als wollte sie entsetzt fragen, ob ich es wirklich ernst meine. Das soll ich fressen? Bekommt sie nichts anderes, zieht sie beleidigt ab und legt sich auf ihren Lieblingsplatz, um mich dann weiter beleidigt anzustarren. Es ist schwer hart zu bleiben und der Diva nicht doch das zu geben, was sie will. Man will seinen kleinen Liebling ja auch nicht hungern lassen und vor allen Dingen muss man bei Katzen da durchaus aufpassen.

 

Dabei ist es sehr wichtig seine Katze gut und hochwertig zu ernähren, damit sie gesund bleibt. Hast du eine Katze aus dem Tierschutz übernommen, die bisher eher minderwertiges Futter bekommen hat oder willst du deinen Trockenfutterjunkie auf hochwertiges Nassfutter oder sogar BARF umstellen? Dann kann dir dieses Online-Seminar dabei helfen den richtigen Weg zu finden, deine Katze dazu zu bewegen, sich gesünder zu ernähren. Zunächst wird erklärt, warum es überhaupt wichtig ist, seine Katze artgerecht zu ernähren und was dieses „artgerecht“ überhaupt bedeutet. Im weiteren Kursablauf gibt es Ratschläge, wir man Miez dazu bringen könnt, das neue Futter anzunehmen.

 

Als Goodie gibt es zusätzlich zur Futterumstellung auch noch ein paar Tipps dazu, wie du Medikamente, seien es schulmedizinische oder naturheilkundliche, möglichst stressfrei und ohne Verletzungen in deine Katze bekommst und wie du sie ebenso stressfrei zum Tierarzt transportieren kannst.

 

Dein Kursablauf

Dieser Online-Kurs findet auf unserer Online-Academy statt, wo die einzelnen Lektionen ausführlich dargestellt sind. Der Austausch zum Dozenten und (möglichen) Mitschülern findet im Teilnehmerforum von tierisches-wissen (geschützter Bereich) statt. Der Zugang zum Kurs wird von tierisches-wissen rechtzeitig nach verbindlicher Anmeldung und Zahlungseingang angelegt. Es gibt bei diesem forumsbasierten Kurs keine Vorgabe, wann die Teilnehmer online sein müssen. Sinnvoll ist es jedoch, je nach eigenen Vorkenntnissen, zwischen ein und drei Stunden wöchentlich für das Erlernen inklusive Austausch einzuplanen.

 

Deine Lektionen in diesem Kurs

Lektion 1: Was ist hochwertiges Futter eigentlich?
Lektion 2: Warum sollte ich auf hochwertiges Futter umstellen?
Lektion 3: Nass- oder Trockenfutter?
Lektion 4: Tipps und Tricks zur Futterumstellung
Lektion 5: Wie bringe ich meine Katze dazu ausreichend zu trinken?
Extra 1: Tipps und Tricks zur Medikamenteneingabe
Extra 2: Der Weg zum Tierarzt

 

Deine Extras in diesem Kurs

-Übersichtlicher Lernstoff, gegliedert in die einzelnen Lektionen an unserer Online-Academy
-Geschlossenes Klassenzimmer im Teilnehmerforum für den Austausch
-Betreuung durch einen qualifizierten Dozenten
-Ein umfassendes Skript
-Auf Wunsch eine Teilnehmerbestätigung im Anschluss an die erfolgreiche Teilnahme

 

Deine Dozentin in dieser Zeit

Corinna Dördelmann weiß wovon sie lehrt. Als ausgebildete Tierheilpraktikerin erlebt sie nicht nur unter ihren Katzenpatienten derartige Fälle. Sie ist mit ganzem Herzen Katzenpersonal seit vielen Jahren und konnte dabei selbst ausgesprochen gut selbst erleben, wie es mancher Prinz bzw. manche Prinzessin schaffte, sie selbst als Frauchen bzw. das Herrchen um die Pfote zu wickeln. Nein, meinen Teller ess ich nicht! Ein spannendes Thema, das viele Katzenliebhaber zu gut kennen. Corinna Dördelmann lebt mit ihren beiden Katzen am Rande von Hamburg.  Bei Fragen zum Kursinhalt steht sie gerne zur Verfügung.

„Katzen haben Personal! Das trifft es einfach perfekt. Aber ich liebe meinen Job als Katzenpersonal!“

Corinna Dördelmann


Ja, ich möchte den Tierisches-Wissen Newsletter erhalten, um über kommende Seminare informiert zu werden und um nichts zu verpassen!