Die ONLINE SCHULE für Menschen mit Tieren seit 2013

HOT DOG

Cool und gesund durch den Sommer

Unser Sommerkurs für dich und deinen Hund, limitiert bis
30. August 2023.

Online-Kurs mit zahlreichen Videos, Workbook und einer fachkundigen Begleitung durch die Dozentinnen.

DER IST DAS GEWOHNT

Der kommt ja aus dem Ausland!

Eine Aussage, die oft Menschen mit einem Hund aus dem Süden äußern. Und natürlich könnte man davon ausgehen, dass jener Hund höhere Temperaturen toleriert. Dem ist aber nicht so. Jeder Hund hat eine Wohlfühltemperatur und nur bedingte Möglichkeiten sich selbst zu klimatisieren. Und das kann – egal wo der Hund lebt oder gelebt hat – im Sommer zum worst-case, dem Hitzschlag führen.

Weil wir unsere Hunde lieben wollen wir sie keiner Gefahr aussetzen. Umso besser also zu wissen, wie man cool und gesund durch die heißen Sommermonate kommt.  Und genau dafür ist dieser Kurs, der dir all unsere Tipps und Tricks dazu aufzeigt.

VERDAMMT HEISS

Ich liebe den Sommer und doch sind mir gewisse Temperaturen einfach zu heiß. Und mein spanischer Hund Pipo leidet mit seinen kurzen Dackelbeinchen noch mehr. Denn er läuft gefühlt über eine Heizung, selbst wenn wir frühmorgens und spätabends unsere Runde Draußen drehen.

Für unsere Tiere ist das Wetter im Sommer unglaublich belastend. So wie wir auch können sie Kreislauferkrankungen bekommen, fühlen sich schlapp. Und was das große Problem ist: Sie können nicht so schwitzen wie wir, geschweigedenn sich „ausziehen“. Sie tragen ihr Fell permanent mit sich herum.

Das Fell dient bei zahlreichen Hunden sogar als Schutz vor der Sonne, doch weißt du sicher, ob dein Hund ideal frisiert ist? Denn auch da gibt es einiges zu beachten.

Ein spannendes und umfassendes Thema, bei dem man nicht auslernt. So konnte ich durch den Austausch meiner Mitkolleginnen auch noch einiges mitnehmen. Und ich hoffe, du findest in unserem Kurs auch noch einige tolle Tipps, die dir bei der Hitze weiterhelfen.

Club tw Juwel(18)

UND?

Hast du Lust bekommen in dieses spannende Thema mit uns einzutauchen?

DAS ERWARTET DICH

In unserem Sommerspecial 2023 Hot Dog – cool und gesund durch den Sommer lernst du von uns alles, was dich und deinen Hund gut durch die heiße Jahreszeit bringen soll.

Icons Tierisches-Wissen(4)

HITZE – FAKTEN

Icons Tierisches-Wissen(6)

ERSTE HILFE

Icons Tierisches-Wissen(8)

PFOTEN-|HAUTPFLEGE

Icons Tierisches-Wissen(7)

SOMMER-ALLTAG

Icons Tierisches-Wissen(9)

ERNÄHRUNG BEI HITZE

Icons Tierisches-Wissen(10)

FÜRS COOLE KLIMA

Dieser Kurs wird dir viel Input rund um die heiße Jahreszeit geben und sicherlich vorhandenes Wissen an der ein oder anderen Stelle auffrischen. Wir möchten, dass du mit deinem Hund cool durch die heiße Jahreszeit kommst und ggf. mit deinem Wissen wertvolle erste Hilfe leisten kannst, wenn ein Hund in einen hitzebedingten Notfall gerät.

DU BEKOMMST NUR HIER

23

DIREKTES
DOZENTEN-FEEDBACK

Wir sind bei Fragen für dich da. Du erhältst zeitnah ein Feedback vom Dozenten.

24

MODERNE LERNPLATTFORM

Unsere Academy ist auf einer modernen Lernmanagement-Software (LMS) aufgesetzt.

26

VERSTÄNDLICHER LERNSTOFF

Wir vermitteln dir Fachthemen ohne Schnickschnack, nämlich einfach und leicht verständlich.

25

UMFASSENDE SKRIPTE UND EXTRA-DOWNLOADS

Unsere Kursunterlagen (Skript, Handout, Worksheets) ergänzen das Gesamtpaket.

WIR BEGLEITEN DICH

Tanja Hemmerling-Seifert neu quadrat
Icons Tierisches-Wissen(11)
Nicole Zellmer Katze quadrat

TANJA HEMMERLING-SEIFERT

Phytotherapeutin für Tiere

SONJA TSCHÖPE

Tierheilpraktikerin | -ernährungsberaterin

NICOLE ZELLMER

Expertin für Aromatherapie

BEGEISTERTE STIMMEN

Ein hitziges, unterschätztes Thema!
"Da ich leider bei meinem DD Rüden schon 2 Hitzekollaps erleben musste, diese überstanden wurden, finde ich es ein wichtiges Thema die Halter darauf, aufmerksam zu machen. Zu Hause achtet auf Kühlmatten, Fliesen, nasse Tücher, Ventilatoren, Klimaanlagen, … draußen muss immer genug Wasser zur Hand sein, Schatten, weniger toben, auch wenn es schwerfällt, mit dem besten Kumpel. Früh morgens oder abends, ist es für uns Menschen kühl, für den ein oder anderen Hundeorganismus aber schnell zu viel. Bei meinem Cali waren es damals 15 Grad. Achtet auf eure Hunde! Jederzeit! Habt immer eine schnelle Möglichkeit diesen aus der Gefahr zu bringen (z.B. gekühltes Auto ganz nah an den Hund). Das Handy sollte immer dabei sein." Lydia S.
Ich habe viele wertvolle Informationen mitgenommen
"Danke für den Kurs. Er war – wie die meisten tw-Kurse – sehr hilfreich. Zum Thema Magendrehung bin ich aber nach wie vor verunsichert. Ich achte streng darauf, dass mein Toby nach dem Essen mindestens eine Stunde Pause macht. Nun habe gelesen, dass es gar nicht belegt ist, dass Bewegung nach dem Essen zu einer Magendrehung führen kann. Wenn es mal einen Kurs zu einem solchen Thema gibt, bin ich dabei." Jutta
Previous slide
Next slide

WIR LASSEN KEINE FRAGE OFFEN

Dieser Online-Kurs kostet  einmalig pro Person 10 Euro. Die Zahlung wird über DigiStore24 abgewickelt.

Warum ist dieser Kurs so verdammt günstig? Weil wir ihn im Rahmen unseres 10. Geburtstags anbieten. Es gibt ihn jedoch nur begrenzt bis 30.08.2023.

Dieser Kurs ist ein sogenannter Videokurs. Das bedeutet, es gibt keine Live-Termine, sondern direkt nach deiner Buchung erhältst du Zugriff auf den gesamten Lernstoff. Diesen findest in Form von Texten, Videos und Downloads in unserer Academy.

Vorteil für dich: Du kannst die Zeit zum Lernen perfekt in deinen Alltag integrieren.

Als technisches Equipment empfehlen wir:

 

bei VIDEOKURSEN

PC, Laptop oder Tablet – zum Durcharbeiten des Lernstoffs in unserer Academy sind diese Geräte ideal. Die Teilnahme via Smartphone geht auch, ist jedoch nicht so komfortabel.

Deine Geräte sollten in jedem Fall über einen Lautsprecher verfügen.

Da unsere Videos bei Vimeo | YouTube liegen, ist eine Freigabe über die Einstellungen deines Geräts notwendig, damit dir diese angezeigt werden.

 

bei WEBINAREN

Die Teilnahme kann mittels PC, Laptop, Tablet oder Smartphone erfolgen – wichtig ist jedoch, dass dein Gerät einen Lautsprecher besitzt, damit du den Dozenten hören kannst. Wenn du dich selbst zeigen möchtest, benötigt dein Gerät zudem eine Kamera. Um während dem Webinar Fragen zu stellen, nutze entweder die Tastatur oder ein dir verfügbares Mikrofon.

 

für DOWNLOADS

Verfügbare Downloads (Skript, Handout, Worksheet usw.) kannst du dir herunterladen und örtlich abspeichern. Möchtest du es in Papierform haben, benötigst du einen Drucker oder kannst es alternativ auch über einen von dir gewählten Online-Druckdienst kostenpflichtig ausdrucken lassen.

Es gibt keine tägliche Vorgabe. Effektiv ist so ein Kurs aber natürlich nur, wenn du das, was du aus dem Kurs mitnimmst, auch praktisch Zuhause umsetzt. Und da der Kurszugang limitiert ist, solltest du möglichst frühzeitig erste praktische Schritte wagen, damit wir Dozenten dir bei Startschwierigkeiten bestmöglich helfen können.

Der Kurszugang ist auf 30 Tage limitiert. Skript und Downloads sind länger verfügbar, sofern du dir die Dateien herunterlädst und lokal abspeicherst.

Na klar! Nach vollständigem Abschließen sämtlicher Lektionen bei einem Videokurs kannst du dir am Ende eine Teilnahmebestätigung selbständig herunterladen.

Bei Webinaren versenden wir eine Bestätigung auf Wunsch – komm in dem Fall gerne per Email auf uns zu.

ICH WILL VON EUCH LERNEN!

Wie klasse! Das freut mich. Ich sage schon mal herzlich willkommen und bis gleich in deinem Kurs!