ONLINE AKADEMIE

Isabella Caravetta

Dozentin

MEINE ANFÄNGE

Meine Leidenschaft für Pferde begann als ich mit 6 Jahren meinen ersten Reitunterricht bekam. Seither kann und will ich mir ein Leben ohne diese faszinierenden Vierbeiner nicht mehr vorstellen.
Von 2008 bis 2011 absolvierte ich meine Ausbildung zur Physiotherapeutin und arbeitete dann bis 2017 in verschiedenen Praxen. Anschließend begann ich als Dozentin für Humanphysiotherapie zu arbeiten.
Irgendwann bekam ich den Wunsch mein Hobby und meinen Beruf zu verbinden und so entschloss ich mich 2016 mit der Ausbildung zur Pferdeosteopathin zu beginnen. Ich bin mehr als glücklich meinen Traumberuf damit gefunden zu haben und bin nun seit Sommer 2018 Nebenberuflich als selbstständige Pferdeosteopathin vorallem im Raum Bayern und Baden-Württemberg unterwegs.

MEINE AUS-/WEITERBILDUNGEN

Wer rastet, der rostet und so gehts auch mit dem Lernen – wer sich nicht weiterbildet bleibt auf einer Stelle stehen:

2008-2011: Ausbildung zur Humanphysiotherapeutin / Zentralklinikum Augsburg

2011-2014: Bachelor-Fernstudium Medizinalfachberufe / Diploma Hochschule München

2012: Mulligan A+B / Ulmkolleg

2013: Manuelle Lymphdrainage / Földischule

2013: Wirbelsäulentherapie nach Dorn und Breuß-Massage / Ulmkolleg

2014: Cranioconcept, A.I.M / Aufnahme ins Register für CMD-Therapeuten

2014-2016: Manuelle Therapie / Physio Klinik im Aitrachtal

2016: PNF / Physio Akademie München

2017: KGG / Medi ABC Nürnberg

2016-2018: Pferdeosteopathie / Deutsches Institut für Pferdeosteopathie

2018: Blutegelseminar / Paracelsus Heilpraktikerschule Augsburg

2018: Pädagogische Eignungsprüfung, Regierung von Oberbayern

2019: Viszerale Osteopathie / Deutsches Institut für Pferdeosteopathie

MEIN SCHWERPUNKT

Ich versuche Pferde immer ganzheitlich zu betrachten und so die Ursache ihrer Problematiken zu erkennen. Beginnend von der körperlichen Untersuchung bis hin zur Haltung, Fütterung und dem Reiter der auf dem Pferd sitzt. In meiner Arbeit ist es mir wichtig alles so zu erklären dass auch ein Leihe versteht worum es geht und das ich gemeinsam mit Pferd und Besitzer ein Team bilde um an der Gesunderhaltung der Vierbeiner zu arbeiten.

DU LERNST VON MIR

… Pferde aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und auch mal über den Tellerrand zu blicken.

„Lasst uns gemeinsam Pferde besser verstehen und es ihnen so zu erleichtern uns durch das Leben zu tragen.“

HINTER DEN KULISSEN

Privat genieße ich meine Freizeit vorallem mit meinen zwei Isländern Simi und Lukka. Außerdem bin ich viel auf Reisen um die Welt zu entdecken, es dürfen aber auch mal gemütliche Abende auf dem Sofa mit meiner Katze Trudl sein.

MEINE WEBSITE

Derzeit gibt es von mir „nur“ eine Facebook-Fanpage hier:
https://www.facebook.com/Pferdeosteopathie-Isabella-Caravetta-1223833947752550/