Die ONLINE SCHULE für Menschen mit Tieren seit 2013

Kaninchen-Onlinekurse

Kaninchen besitzen nicht nur zwei unglaublich lange Ohren und ein Schnuffelnäschen. Diese bezaubernden kleinen Heimtiere sind Herzensbrecher. Leider ist bei vielen Menschen noch immer eine veraltete Denke vorhanden, dass es sich bei ihnen um anspruchslose Haustiere handelt. Doch wusstest Du, dass viele Tierarztbesuche fast selbstverschuldet sind? Zum Beispiel das die falsche Fütterung dazu führen kann, dass sich die stets nachwachsenden Zähne nicht genügend kürzen und somit ständige Tierarztbesuche die Folge sein können? Oder das auch zahlreiche Erkrankungen der Verdauung durch eine nicht passende Fütterung ausgelöst werden?

Kaninchen richtig zu halten ist kein Hexenwerk, aber durchaus aufwendiger, als man vielleicht noch von früher her weiß. Adieu Käfig und Trockenfutter – zum Glück! Sonja Tschöpe hat fast 20 Jahre mit ihnen gelebt. Viel falsch gemacht und viel verändert und dadurch sehr viel gelernt, was sie in ihren Kursen an Dich weitergibt.

Mit einem Klick zum gewünschten Thema

Kaninchenernährung verstehen

Gesunde Kost für gesunde Kaninchen

Kaninchen richtig zu ernähren, ist eigentlich sehr einfach, wenn man sich an ihren wilden Verwandten orientiert. In diesem Basiskurs lernst Du die wichtigen Grundlagen der gesunden Kaninchenfütterung.

Wildkräuter in der Kaninchenfütterung

Die gesündeste Kaninchenkost hält tatsächlich Mutter Natur für die bezaubernden kleinen Heimtiere bereit. Doch was kann man beim Gang in die Natur ernten, was dürfen die Kaninchen davon fressen? Wir bringen es dir bei.

Im Alter begleiten

Kaninchensenioren begleiten

Unsere Kaninchen werden (zum Glück) immer älter. Das Alter bringt eventuell einige Veränderungen mit sich. Was Du für Dein altes Kaninchen tun kannst, worauf man bei Haltung und Ernährung achten sollte, erfährst Du hier.

Unsere Kaninchendozen/tinnen

Abonniere unseren Newsletter

Passende Blogartikel für dich

Vielleicht war heute kein Kurs für dich dabei, doch du hast Lust was tierisches für Zwischendurch zu lesen? Dann laden wir dich zu folgenden Blogartikeln herzlich ein: