Die ONLINE SCHULE für Menschen mit Tieren seit 2013

ERNÄHRUNG BEI LEISHMANIOSE

Angepasste Fütterung für deinen Hund

Der Kurs, der dir einen sicheren Umgang rund um die angepasste Fütterung eines Leishmaniose-Hundes gibt. Du lernst die passende Fütterungsform für deinen Hund zu finden und umzusetzen.

Online-Kurs mit zahlreichen Videos nebst 75-seitigen Skript zum Download. Deine Dozentin Doris Rämisch lebt auf Mallorca und hat nicht nur eigene Hunde mit der Diagnose betreut, sondern berät seit Jahren Tierhalter. Sie begleitet dich bei deinen Fragen rund um den Kursinhalt.

ÜBERALL PURINE!

"Was darf eigentlich noch in den Napf?"

Es ist nicht nur die Diagnose, die einen umhaut. Das böse Erwachen kommt meist danach, wenn du bei der Recherche darauf stößt, dass du unbedingt bei der Fütterung eines an Leishmaniose erkrankten Hundes auf den Puringehalt im Futter achten sollst. Doch wo findet man den?

Muss man nun unbedingt barfen? Braucht es zwingend das tierärztliche Diätfutter? Fragen über Fragen! Und damit bist du nicht alleine. Wir wissen ganz genau wie es dir geht, weil wir selbst genau das hinter uns haben.

Wir lassen dich damit nicht alleine. Wir möchten, dass du die beste Strategie für deinen Hund findest, um trotz Diagnose wieder den Boden unter den Füßen zu finden, um mit einer angepassten Fütterung noch lange möglichst stabil mit deinem Hund zusammenleben zu können.

DEFINITIV KEIN TODESURTEIL

Wenn aus einer kleinen „Mücke“ gefühlt ein Elefant wird, muss das noch lange kein Todesurteil sein. Leishmaniose betrifft immer mehr Hunde – nicht nur welche aus dem Süden bzw. aus dem Mittelmeer-Tierschutz. Dein Hund kann sich auch damit infizieren, wenn du mit ihm in den Urlaub fährst.

Als ich bei meinem Hund die Diagnose erhielt, lebte ich bereits auf Mallorca. Natürlich zog mich die Diagnose runter, doch ich habe mir unser gemeinsames Leben dadurch nicht ruinieren lassen. Nach dem ersten Schock sog ich alles was ich zum Thema finden konnte in mich auf.

Insbesondere über die angepasste Fütterung konnte ich meinen Hund viele Jahre stabil halten. Und nicht nur das: Viele Hunde profitierten in meinen Beratungen ebenso davon, so dass ihre Menschenfamilie endlich wieder das Zusammensein genießen konnte. Und genau das vermittele ich dir in meinem Kurs, exklusiv bei Tierisches-Wissen.

_D8A9006 quadrat

UND?

Möchtest du von mir lernen und dein Wissen erweitern?

DAS ERWARTET DICH

In Ernährung bei Leishmaniose lernst du alles, um die Diagnose grundlegend zu verstehen, Selbstvertrauen zu bekommen und vor allem auch wieder das gemeinsame Zusammenleben mit deinem Hund genießen zu können. Nämlich weil du deinen Gegner kennst und weißt, was du zur zusätzlich zur Therapie oder präventiv für möglichst stabile Werte tun kannst.

Icons Tierisches-Wissen(4)

DATEN UND FAKTEN

Icons Tierisches-Wissen(6)

BEHANDLUNG

Icons Tierisches-Wissen(8)

FOKUS ERNÄHRUNG

Icons Tierisches-Wissen(7)

FERTIGFUTTER

Icons Tierisches-Wissen(9)

BARF

Icons Tierisches-Wissen(10)

ALTERNATIVE HILFE

Das umfassende Skript wird dir dabei helfen, einen für deinen Hund passenden Futterplan zu erstellen und die nötige Sicherheit hinsichtlich der angepassten Ernährung zu bekommen. Sollten Fragen offen sein, steht dir Doris während der Kursdauer zur Seite und hilft dir weiter.

> 0
Kursteilnehmer/innen

DU BEKOMMST NUR HIER

Icons Tierisches-Wissen(1)

DIREKTES
DOZENTEN-FEEDBACK

Wir sind bei Fragen für dich da. Du erhältst zeitnah ein Feedback vom Dozenten.

24

MODERNE LERNPLATTFORM

Unsere Academy ist auf einer modernen Lernmanagement-Software (LMS) aufgesetzt.

26

VERSTÄNDLICHER LERNSTOFF

Wir vermitteln dir Fachthemen ohne Schnickschnack, nämlich einfach und leicht verständlich.

25

UMFASSENDE SKRIPTE UND EXTRA-DOWNLOADS

Unsere Kursunterlagen (Skript, Handout, Worksheets) ergänzen das Gesamtpaket.

ICH BEGLEITE DICH

_D8A9208

DORIS RÄMISCH

Tierernährungsexpertin & BARF-Shop Inhaberin

BEGEISTERTE STIMMEN

Viel Bezug zur Praxis
"Ein inhaltlich umfassender Kurs mit viel Bezug zur Praxis. Ich bin rundum zufrieden. Das Skript ist super strukturiert aufgebaut. Die Videos zu jeder Lektion vereinfachen den Einstieg. Am Ende ist man auf alle Fütterungsformen und Möglichkeiten bei einem an Leishmaniose erkrankten Hund gut vorbereitet." Tanja L.
Umfangreich!
"Der Kurs ist sehr informativ. Das Skript sehr umfangreich. Fragen zum Kurs wurden zeitnah beantwortet. Schön, dass Doris ihre Erfahrungen mit der Leishmaniose weitergibt." Anja
Mega Kurs!
"Ein sehr interessanter, bis ins Detail gehender Kurs, der viel Freude gemacht hat. Mega Kurs, der sehr hilfreich zum umfassenden Thema Leishmaniose und Ernährung ist." Sabine L.
Sehr ausführlich
"Sehr ausführlicher Kurs, der sehr gut aufgebaut ist, in einzelne Lektionen unterteilt, so dass es sehr gut verständlich ist und Schritt für Schritt durchgegangen werden kann. Der Kontakt zum Dozenten ist sehr einfach und Fragen werden wirklich schnell beantwortet!" Kerstin G.
Previous slide
Next slide

WIR LASSEN KEINE FRAGE OFFEN

Dieser umfassende Kurs kostet  einmalig pro Person 59 Euro. Die Zahlung wird über DigiStore24 abgewickelt.

Dieser Kurs ist ein sogenannter Videokurs. Das bedeutet, es gibt keine Live-Termine, sondern direkt nach deiner Buchung erhältst du Zugriff auf den gesamten Lernstoff. Diesen findest in Form von Texten, Videos und Downloads in unserer Academy.

Vorteil für dich: Du kannst die Zeit zum Lernen perfekt in deinen Alltag integrieren.

Als technisches Equipment empfehlen wir:

 

bei VIDEOKURSEN

PC, Laptop oder Tablet – zum Durcharbeiten des Lernstoffs in unserer Academy sind diese Geräte ideal. Die Teilnahme via Smartphone geht auch, ist jedoch nicht so komfortabel.

Deine Geräte sollten in jedem Fall über einen Lautsprecher verfügen.

Da unsere Videos bei Vimeo | YouTube liegen, ist eine Freigabe über die Einstellungen deines Geräts notwendig, damit dir diese angezeigt werden.

 

bei WEBINAREN

Die Teilnahme kann mittels PC, Laptop, Tablet oder Smartphone erfolgen – wichtig ist jedoch, dass dein Gerät einen Lautsprecher besitzt, damit du den Dozenten hören kannst. Wenn du dich selbst zeigen möchtest, benötigt dein Gerät zudem eine Kamera. Um während dem Webinar Fragen zu stellen, nutze entweder die Tastatur oder ein dir verfügbares Mikrofon.

 

für DOWNLOADS

Verfügbare Downloads (Skript, Handout, Worksheet usw.) kannst du dir herunterladen und örtlich abspeichern. Möchtest du es in Papierform haben, benötigst du einen Drucker oder kannst es alternativ auch über einen von dir gewählten Online-Druckdienst kostenpflichtig ausdrucken lassen.

Es gibt keine tägliche Vorgabe. Effektiv ist so ein Kurs aber natürlich nur, wenn du das, was du aus dem Kurs mitnimmst, auch praktisch Zuhause umsetzt. Und da der Kurszugang limitiert ist, solltest du möglichst frühzeitig erste praktische Schritte wagen, damit wir Dozenten dir bei Startschwierigkeiten bestmöglich helfen können.

Der Kurszugang ist auf 60 Tage limitiert. Skript und Downloads sind länger verfügbar, sofern du dir die Dateien herunterlädst und lokal abspeicherst.

Na klar! Nach vollständigem Abschließen sämtlicher Lektionen bei einem Videokurs kannst du dir am Ende eine Teilnahmebestätigung selbständig herunterladen.

Bei Webinaren versenden wir eine Bestätigung auf Wunsch – komm in dem Fall gerne per Email auf uns zu.

ICH WILL DAS LERNEN!

Wie klasse! Das freut mich. Ich sage schon mal herzlich willkommen und bis gleich in deinem Kurs!

Doris Rämisch