ONLINE AKADEMIE

Du bist hier richtig

BIST DU BEI TIERISCHES-WISSEN RICHTIG?

Teste, ob unsere Online-Schule für Dich überhaupt geeignet ist. Beantworte die folgenden Fragen für Dich. Klicke danach auf das Pluszeichen und sieh Dir unsere Antwort an.

Aus welchem Grund möchtest Du bei Tierisches-Wissen dazulernen?

Antwort:

Du bist Tierhalter?

Du bist tierisch Tätiger mit abgeschlossener Ausbildung oder befindest Dich derzeit noch darin?

Du hast vor einer tierischen Berufung nachzugehen?

Wenn Du mindestens eine der Fragen mit Ja beantworten kannst, bist Du bei uns gut aufgehoben. Unsere Online-Schule bietet für tierisch Interessierte vielfältige Möglichkeiten weiterzukommen, um für die eigenen Tiere oder Tierpatienten Mehrwert zu bieten.

Selbständiges Lernen ohne Zeitvorgaben kann ich....?

Antwort:

….sehr gut!

Du bist in der Lage ohne Zeitvorgaben den Lernstoff alleinig zu verinnerlichen? Du schaffst es in der vorgegebenen Zeit die Theorie durchzugehen, mögliche Aufgaben zu bearbeiten und erste praktische Schritte zu machen? Bravo! Dann bist Du bei Tierisches-Wissen richtig!

Ohne den nötigen Eigenantrieb funktioniert das Lernen bei uns nämlich nicht.

Kannst Du Dir genug Zeit zum Lernen nehmen?

Antwort:

Du kennst das sicher: Der Alltag ist jetzt schon gefüllt, die Freizeit ist knapp? Du gehst einem Hauptberuf nach oder bist selbständig? Du hast eine/n Partner/in, evtl. Kinder? Du gehst einem oder mehreren Hobbies nach oder aber musst Deine Kinder zur Musikschule oder zum Turnverein bringen? Deine Mama benötigt regelmäßig Hilfe und so weiter und so fort.

Hand aufs Herz: Kannst Du Dir genug Zeit zum selbständigen Erlernen des Kursinhalts nehmen?

Unsere Kurse haben ein Limit. Zwar stehen die Informationen in der Academy für einen längeren Zeitraum zur Verfügung. Und solltest Du ein Kurspaket inklusive Skript buchen, so hast Du das natürlich dauerhaft zur Verfügung. Doch um die Theorie zu  verinnerlichen und erste praktische Schritte zu vollziehen, ist es sinnvoll sich nach Kursstart in Ruhe hinzusetzen und entweder über mehrere Stunden den gesamten Stoff einmal durchzulesen. Oder aber wenigstens täglich sich eine Lektion zum Durcharbeiten vorzunehmen.

Vereinbare hier wirklich feste Zeiten mit Dir, in denen Du ungestört bist. Wenn Du das kannst, wirst Du mit unserem Lehrkonzept gut zurechtkommen.

Aktive Beteiligung fällt mir ....?

Antwort:

….leicht!

Du gehörst zu den Schülern, die Fragen stellen, wenn die Möglichkeit besteht? Die auf mögliche Nachfragen vom Dozenten antworten und die dazu beitragen, dass der Online-Kurs mit Leben gefüllt wird? Bravo! Dann bist Du als Kursbesucher des Premium-Pakets in jedem Fall richtig. Hier liegt es nämlich auch an Dir, wie viel Leben im Klassenzimmer herrscht.

Verlasse Dich hier bitte nicht nur auf den Dozenten! Er wird seinen Teil im Forum einstellen, doch wie die Resonanz sprich wie viel Leben „in der Bude“ ist, daran sind alle Kursteilnehmer beteiligt. Verlasse Dich also nicht auf Andere, sondern sei selbst aktiver Teil.

Wie fit bist Du am Laptop/PC?

Antwort:

Ich arbeite regelmäßig mit dem Laptop / PC. Ich weiß, wie man Cookies löscht und könnte im Bedarfsfall auch einen anderen Browser ausprobieren.

Unsere Kurse finden online statt. Eigentlich recht einfach: Laptop / PC einschalten, mit den erhaltenen Zugangsdaten online in die Academy oder in das Klassenzimmer einloggen und lernen. Das klappt nahezu bei allen Teilnehmern auch reibungslos.

Manchmal streikt aber die örtliche Technik, sprich nicht unsere Plattformen sind das Problem, sondern Einstellungen am örtlichen Computer. Deshalb ist es wichtig, dass Du gewisse Einstellungen vor Ort ausprobieren kannst. So zum Beispiel mal einen anderen Browser auszuprobieren oder aber Cookies zu löschen.

Selbstverständlich versuchen wir auch Dich aus der Ferne zu unterstützen und ein paar Hilfestellungen zu geben.

DU BIST HIER NICHT RICHTIG, WENN...

...Du eine Community zum Lernen brauchst!

Antwort:

Manchen Menschen fällt das Erlernen leichter, wenn sie von Menschen umgeben sind, die Fragen stellen, mit diskutieren usw. Zwar sind bei Buchung unseres Premium-Kurspakets weitere Kursteilnehmer dabei, ihre Online-Anwesenheit kann man jedoch nicht mit einem vor-Ort-Kurs vergleichen. Unsere Kurse haben den großen Vorteil, dass jeder tierisch Interessierte dann online geht, wenn es seine freie Zeit erlaubt. Selten sind alle zeitgleich im Klassenzimmer. Wenn Du aber genau diese zeitgleiche Gruppendynamik benötigst, um zu lernen, dann sind wir für Dich nicht die passende Lernplattform!

...Du Dir regelmäßige Webinare wünschst!

Antwort:

Unsere Online-Schule hat in manchen Kursen bei Buchung des Kurspakets Premium oder VIP durchaus auch Live-Webinare bzw. Videos. Aber das sind Einzelfälle! Wenn Du jemand bist, der regelmäßige Webinare erwartet, weil er durch das Sehen des Dozenten den Stoff leichter verinnerlicht, ist unsere Plattform für Dich eher nicht geeignet!

...Du bereits alles weißt!

Antwort:

Gehörst Du zu den Personen, die bereits gefühlte hunderte von Kursen besucht haben und die sich selbst als „Experte“ sehen? Lies Dir die Kursbeschreibung und insbesondere das „Geeignet für“ in Ruhe durch. Hast Du das Gefühl, dass dieser Kurs Dich wirklich wirklich wirklich in Deinem Tun noch weiter bringt? Quasi „der Punkt auf dem i“ ist? Wenn ja, buche ihn! Wenn Du Dir unsicher bist, ob der Kurs überhaupt noch für Dich notwendig ist, dann kontaktiere uns vor Kursbuchung per Email.

Leider erleben wir es immer wieder, dass sich Kursteilnehmer mit einem wirklich breiten Fachwissen zu unseren Kursen anmelden und anschließend negatives Feedback abgeben, weil sie nichts (mehr) dazugelernt haben. Die Enttäuschung können wir gut verstehen. Das aber zulasten des Dozenten und unserer Schule zu machen, finden wir unfair.