Die ONLINE SCHULE für Menschen mit Tieren seit 2013

Videokurs: Fertigfutter pimpen

Fertigfutter von Hund und Katz aufpimpen

Mit einem Klick zum gewünschten Thema

Inhalt

Hund oder Katz hat den Napf Fertigfutter bereits geleert. Vor einem selbst liegt eine übrig gebliebene Kartoffel oder ein paar Nudeln ohne Soße, was man selbst pappsatt nicht mehr aufzuessen schaffte. Dürfte man diese nun dem hungrig dreinblickenden Tier geben? Könnte das dem Hund oder der Katze nutzen oder vielleicht sogar schaden? Brauchen Tiere, die mit Fertigfutter ernährt werden überhaupt Zusätze, um das Futter aufzuwerten oder könnte das auch zu viel des Guten sein? In diesem Online-Kurs geht es um eben jene Zugaben, die man in ein Alleinfutter zufügen möchte. Denn nicht alles ist sinnvoll und man muss bei einigen Dingen auch immer im Hinterkopf behalten, dass diese Alleinfuttermittel schon alles enthalten (sollten), was Hund und Katz brauchen. Der Kurs nimmt dich mit auf eine kleine Exkursion, welche Lebensmittel, Öle, aber auch „Pülverchen“ für den gesunden Hund und die gesunde Katz möglich wären und von was man vielleicht absehen sollte.

Worauf wir an dieser Stelle hinweisen möchten: Das Aufwerten von Fertigfutter ist nicht dafür gedacht mögliche Bedarfswerte vom Tier zu decken. Hier geht es eher darum trotz Fertigfutter für Abwechslung im Napf zu sorgen. Das Lesenkönnen von Futtermittel-Etiketten ist für diesen Kurs nicht zwingend erforderlich, aber es wäre schön, wenn man hier zumindest etwas Verständnis mitbringen würde.

Der Fernlehrgang ist bei der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) angezeigt und unter der Nummer II1006 registriert.

Deine Lektionen

Das Lehrpaket enthält

Du bringst mit

Termin und Kosten

Beginn jederzeit möglich

Online-Kurs mit zahlreichen Videos, der jederzeit starten kann.

Dauer: Du gehst den Lehrstoff selbständig in deinem eigenen Tempo und in deiner eigenen freien Zeit durch. Bei Fragen steht dir der Dozent durch die Community und terminierte Live-Q&A-Talks zur Seite.

Inklusive umfassendes Skript und dauerhafter Zugang zur tw-Community für Fragen und Austausch mit Teilnehmern und Dozent.

Nicht verpassen!

69,00
  • Online-Kurs mit vielen Videobeiträgen
  • inklusive Skript und Zugang zur tw-Community
Videokurs

Dozent/in

Ute Wadehn

An deiner Seite in diesem Online-Kurs steht Ute Wadehn, die ausgebildete Tierheilpraktikerin und Tierernährungsexpertin. Das Thema der artgerechten Fütterung von Tieren verfolgt sie seit vielen Jahren mit unglaublicher Leidenschaft. Sie berät darin nicht nur Patienten in ihrer Praxis. Sie bildet seit vielen Jahren interessierte tierisch Tätige an ihrer Barf-Gut-Akademie aus. Dabei ist es ihr wichtig fundiertes Fachwissen verständlich zu kommunizieren, damit die Umsetzung Zuhause klappt.

Als Katzen- und Hundehalterin kennt sie selbst einige Probleme, die beim eigenen Tier auftreten können, wenn man als Halter etwas verändern möchte oder muss.

Ablauf

Als Kursteilnehmer hast du dauerhaften Zugang zum Kursinhalt und kannst zudem kostenlos an Exklusiv-Vorträgen teilnehmen.

Es gibt keine festen Zeiten, an denen du im Kurs anwesend sein musst. Du bestimmst, wann du lernst und das Lerntempo!

Du brauchst zur Teilnahme

Feedback aus der tw-Community

Das könnte dich auch interessieren

Weitere Kurse von Ute