Die ONLINE SCHULE für Menschen mit Tieren seit 2013

Videokurs: Futterumstellung Katze

Videokurs: Futterumstellung Katze

So klappt die Futterumstellung bei der Katze

Videokurs: Futterumstellung Katze

BESTIMMT WEISST DU...

…. dass gerade adulte Katzen ganz schön stur sein können, vor allem wenn es um Neues geht?

… dass nicht nur Liebe durch den Magen geht, sondern die Gesundheit im Napf steckt.

… dass auch wenn die Slogan der Verpackung anders lauten zahlreiche Katzenfutter eher suboptimalen als hochwertigen Inhalt besitzen?

WIE WÄRE ES...

…. wenn du in Sachen Futterumstellung diesmal eine Strategie passend für deine Katze und dich erstellen kannst?

… zu wissen, wie man an die Umsetzung des Katzenfutters herangeht und wie sie klappen kann?

… zusätzliche Tricks und Kniffe zu haben, wenn Miez oder Maunz doch etwas mehr Überzeugung brauchen?

Videokurs: Futterumstellung Katze

Hey Katzenfreund/in,

es sind oft die Second-Hand-Katzen, die zusammen mit ihrem Junkfood einziehen und nun den Himmel auf Erden erhalten sollen.

Weil Gesundheit im Napf beginnt, soll Miez nun umgestellt werden, was sie vielleicht weniger begeistert aufnimmt. Wer schon länger mit Katzen zusammenlebt weiß, sie können in Sachen „das Futter bleibt wie es ist“ ganz schöne Terroristen sein. Nun kannst du nach den ersten fehlgeschlagenen Versuchen den Kopf in den Sand stecken oder aber dir sagen: Jetzt erst recht! Und für letzteres stehen wir an deiner Seite und unterstützen dich mit unserem Fachwissen.

Denn du kannst sie austricksen. Mit der richtigen Strategie kann der Futterwechsel klappen.

In diesem Videokurs begleiten dich drei Dozentinnen dabei, erst einmal herauszufinden was deine Katze/n brauchen. Darf es BARF sein oder lieber hochwertiges Nassfutter? Und dann erstellst du erst einmal in der Theorie die Strategie.

Für die genaue Umsetzung bekommst du viele Tipps, damit es klappt und vor allem machen wir dir Mut, wenn es vielleicht nicht auf Anhieb gelingt.

Denn Katzen sind Hoheiten – besondere Persönlichkeiten und die gilt es zu überzeugen. Mit unserer Hilfe schaffst du es.

Von uns lernst du...

Videokurs: Futterumstellung Katze

Dieser Videokurs ist für dich genau richtig, wenn...

Du bekommst nur hier

Wann gehts los?

Du wirst für den Bestellvorgang zu Digistore24 weitergeleitet, über die wir den Verkauf der abwickeln.

Voriger
Nächster

Sonja, sag mal...

Dieser Online-Kurs kostet  einmalig pro Person 39 Euro. Die Zahlungsabwicklung erfolgt über DigiStore24.

Wir empfehlen die Teilnahme via PC | Laptop, ggf. Tablet – das ist für das Ansehen des Online-Lernstoffs am sinnvollsten. Die Teilnahme via Smartphone geht jedoch auch, ist jedoch nicht so komfortabel.

Insbesondere für die Webseminare (Videokonferenzen) bzgl. der Q&A-Talks wäre es wichtig, dass du über einen Lautsprecher am Gerät und ggf. auch über eine Kamera verfügst, sofern du dich zeigen magst (freiwillig).

Das Skript und Workbook kannst du dir online in unserem Kursraum runterladen.  Möchtest du diese in Papierform haben, benötigst du einen Drucker. Alternativ kannst du jedoch auch eine Online-Druckerei mit dem Ausdruck beauftragen.

Es gibt keine tägliche Vorgabe. Effektiv ist es natürlich, wenn du das was du aus dem Kurs mitnimmst, direkt praktisch Zuhause umsetzt.

Da du ab Kurszugang 60 Tage Zeit hast den gesamten Lernstoff in der Academy zu nutzen sowie Fragen an die Dozenten zu stellen, solltest du innerhalb dieses Zeitraums alles durcharbeiten.

Als Tierhalter kannst du am Ende, nach vollständigem Abschließen der Kurslektionen, eine Teilnahmebestätigung herunterladen.

Deine Dozentinnen

Sonja Tschöpe

Sonja ist ausgebildete Tierheilpraktikerin und Tierernährungsberaterin seit mehr als 10 Jahren.

Die Ernährung ist für sie eine der wichtigsten Säulen in der Gesundheit unserer Tiere. Doch nicht immer lässt sich das, was gesund ist, auf den ersten Blick erkennen.

 

Sonja lebt mit Tochter und Mann und Hund Pipo nahe Düsseldorf.

Coaching

Mehr über Sonja erfahren

Corinna Dördelmann

Corinnas Erfahrungen als langjährige Katzenmama und Tierheilpraktikerin stecken in diesem Online-Kurs.

Corinna hat ein Herz für Tierschutzkatzen. Das Thema der hochwertigen Ernährung ist für sie wichtig, weil es eine Grundlage für ein langes, gesundes Katzenleben darstellt.

Sie unterstützt mit ihrem Fachwissen, aber eben auch durch eigene Erlebnisse und wird dich animieren durchzuhalten und die Flinte nicht zu früh ins Korn zu werfen.

Videokurs: Futterumstellung Katze

Mehr über sie erfahren

Doris Rämisch

Tierernährungsexpertin Doris Rämisch ist nicht nur Teil eines großen Hunderudels, auch diverse Katzen leben bei ihr.

So einfach es Hunde dem Menschen machen, so kompliziert wird gerade die Umstellung, wenn eine Katze ihre Pfoten im Spiel hat. Doch Doris konnte so einige Kundenkatzen „knacken“ und dank der Geduld ihres Menschen mit einigen Tricks davon überzeugen JA zur gesunden Kost zu sagen.

Videokurs: Futterumstellung Katze

Mehr über sie erfahren