Die ONLINE SCHULE für Menschen mit Tieren seit 2013

LÄSTIGE ZECKEN

Bleib mir bloß vom Pelz

Du lernst bei uns gegen lästige Zecken bei deinem Hund effektiv vorzugehen und wie du Produkte rund um die Zeckenprophylaxe vernünftig prüfst.

Online-Kurs mit zahlreichen Videos, einem 53-seitigen Skript plus DIY-Rezepten zur Herstellung eigener Anti-Zeckenprodukte. Zusammengestellt und begleitet von 4 Dozentinnen, die dir bei Fragen zur Seite stehen.

WARUM GIBTS DIE EIGENTLICH?

"Dinge, die wir nicht brauchen!"

Dazu gehören eindeutig Zecken. Man mag sie nicht, viele empfinden sie mit ihren vielen Beinen auch supereklig. Und dann bringen sie evtl. auch noch schwerwiegende Krankheiten mit, die sie durch den Einstich und den Saugakt im Wirt verteilen können… Kein Wunder also, dass wir sie bei Tier und Mensch nicht willkommen heißen.

Die einzigen, die von Zecken einen Nutzen haben, sind Vögel. Denn denen dienen sie als Nahrung. Deshalb gibt es sie und dennoch können sie damit kaum bei uns punkten! Wir kennen kein Erbarmen was den Schutz unserer Fellnase betrifft und deshalb haben wir uns auf die Suche gemacht, was es alles rund um das Thema Zeckenprävention gibt.

Denn wir möchten, dass du mit diesem Wissen die für dich und dein Tier individuelle Entscheidung rund um Chemiekeule vs. alternative Hilfe findest und on top alles rund um zusätzliche Produkte wie Leckereien, Clips, Halsbänder usw. erfährst, um deinen Hund optimal zu schützen.

UNMENGEN AN MIST

Als ich mich an die Recherche rund um Anti-Zecken-Produkte begeben habe, wurde ich von der Vielzahl fast erschlagen. Unglaublich, was es alles für Dinge gibt. Oft mit 1a Werbetexten, bei denen auch ich fast schwach wurde. Doch auf so etwas verlasse ich mich schon lange nicht mehr. Und leider hat mir das Kleingedruckte in vielen Fällen Recht gegeben. Was drin steckt ist meist gruselig.

Umso weniger wundert mich, dass man mit vielen Produkten leider meist nicht wirklich seinen Hund vor Zecken schützt. Das Geld für das Produkt hätte man somit genauso gut verbrennen können.

Viel schlimmer, dass manche Produkte sogar dauerhaft verabreicht schädlich sind. Und genau das ist es doch, was wir um nichts in der Welt wollen: Wir möchten unseren schließlich Hund schützen und nicht krank machen!

Club tw Juwel(18)

DU KANNST ALL DAS LERNEN!

Denn wir teilen unser Wissen rund um die Zecke mit dir.

DAS ERWARTET DICH

In Lästige Zecken – bleib mir bloß vom Pelz lernst du alles, um deinen Gegner kennenzulernen. Du erfährst wie er tickt, was er mag und warum er überhaupt zusticht. Du lernst alles über tierärztliche Möglichkeiten nebst Vor- und Nachteilen ebenso was die unzähligen alternativen Präparate wirklich drauf haben. Zusätzlich gibt es DIY-Rezepte und bei Fragen rund um den Inhalt begleiten dich unsere Dozentinnen.

Icons Tierisches-Wissen(4)

GESTATTEN, ZECKE!

Icons Tierisches-Wissen(6)

KRANKHEITEN

Icons Tierisches-Wissen(8)

PRÄVENTION

Icons Tierisches-Wissen(7)

NACH DEM STICH

Du wirst im Anschluss an diesen umfassenden Kurs für dich und deinen Hund eine ganz individuelle Entscheidung finden, was du hinsichtlich der Zeckenprophylaxe umsetzen möchtest. Vielleicht erhältst du aber auch die Bestätigung, dass du und dein Hund bereits alles richtig macht und das, ohne die Gesundheit des Hundes zu belasten.

> 0
Kursteilnehmer/innen

DU BEKOMMST NUR HIER

Icons Tierisches-Wissen(1)

DIREKTES
DOZENTEN-FEEDBACK

Wir sind bei Fragen für dich da. Du erhältst zeitnah ein Feedback vom Dozenten.

24

MODERNE LERNPLATTFORM

Unsere Academy ist auf einer modernen Lernmanagement-Software (LMS) aufgesetzt.

26

VERSTÄNDLICHER LERNSTOFF

Wir vermitteln dir Fachthemen ohne Schnickschnack, nämlich einfach und leicht verständlich.

25

UMFASSENDE SKRIPTE UND EXTRA-DOWNLOADS

Unsere Kursunterlagen (Skript, Handout, Worksheets) ergänzen das Gesamtpaket.

WIR BEGLEITEN DICH

Icons Tierisches-Wissen
Tanja Hemmerling-Seifert neu quadrat
Nicole Zellmer Katze quadrat

SONJA TSCHÖPE

Alle wissenswerte Grundlagen rund um die Zecke.

TANJA HEMMERLING-SEIFERT

Kräuter gegen Zecken und DIY-Rezepte

NICOLE ZELLMER

Wie wir Aromen nutzen können.

BEGEISTERTE STIMMEN

Geballte Ladung Zecke
"Eine riesige Informationssammlung zum Thema Zecke. Jede Lektion mit anschaulichen Videos und Erklärungen. Die Krönung ist das umfangreiche Skript. Absolut empfehlenswert." Ulla
Ich bin nun "Zecken-Expertin"
"Ein extrem informativer und spannender Kurs. Alles was man wissen muss, um eine eigene Entscheidung zur Prävention und Nachsorge treffen zu können." Paula D.
Sehr informativ!
"Das sowohl natürliche als auch chemische Aspekte angesprochen wurden, war toll. Jeder muss DAS Passende für sein Tier findenDanke für die vielen Tipps und Anregungen." Nadine G.
Ganz viel Herzblut!
"Wie immer sehr zufrieden. Ihr habt tolle Beiträge, die mit viel Liebe zum Detail und Herzblut geschustert werden - das stelle ich immer wieder fest. Man geht immer mit viel Input aus einem Kurs raus. Danke und macht weiter so." Andrea K.
Abwechslungs- und lehrreich!
"Ein umfangreicher informativer Kurs. Toll gemacht. Ich mag den Mix aus Videosequenzen und Texten. Abwechslungsreich und lehrreich. Vielen Dank dafür." Angela R.
Aufwendig gestaltet
"Viele Infos - eigene Entscheidung. Ein Onlinekurs, der aufwändig gestaltet ist, mit unterschiedlichen Blickwinkeln/Meinungen. Zusammen mit meinen eigenen Erfahrungen habe ich nun eine breite Grundlage, mich zu entscheiden, was ich bei meinen Hunden anwenden möchte." Patricia N.
Previous slide
Next slide

WIR LASSEN KEINE FRAGE OFFEN

Dieser Online-Kurs kostet  einmalig pro Person 25 Euro. Die Zahlung wird über DigiStore24 abgewickelt.

Dieser Kurs ist ein sogenannter Videokurs. Das bedeutet, es gibt keine Live-Termine, sondern direkt nach deiner Buchung erhältst du Zugriff auf den gesamten Lernstoff. Diesen findest in Form von Texten, Videos und Downloads in unserer Academy.

Vorteil für dich: Du kannst die Zeit zum Lernen perfekt in deinen Alltag integrieren.

Als technisches Equipment empfehlen wir:

 

bei VIDEOKURSEN

PC, Laptop oder Tablet – zum Durcharbeiten des Lernstoffs in unserer Academy sind diese Geräte ideal. Die Teilnahme via Smartphone geht auch, ist jedoch nicht so komfortabel.

Deine Geräte sollten in jedem Fall über einen Lautsprecher verfügen.

Da unsere Videos bei Vimeo | YouTube liegen, ist eine Freigabe über die Einstellungen deines Geräts notwendig, damit dir diese angezeigt werden.

 

bei WEBINAREN

Die Teilnahme kann mittels PC, Laptop, Tablet oder Smartphone erfolgen – wichtig ist jedoch, dass dein Gerät einen Lautsprecher besitzt, damit du den Dozenten hören kannst. Wenn du dich selbst zeigen möchtest, benötigt dein Gerät zudem eine Kamera. Um während dem Webinar Fragen zu stellen, nutze entweder die Tastatur oder ein dir verfügbares Mikrofon.

 

für DOWNLOADS

Verfügbare Downloads (Skript, Handout, Worksheet usw.) kannst du dir herunterladen und örtlich abspeichern. Möchtest du es in Papierform haben, benötigst du einen Drucker oder kannst es alternativ auch über einen von dir gewählten Online-Druckdienst kostenpflichtig ausdrucken lassen.

Es gibt keine tägliche Vorgabe. Effektiv ist so ein Kurs aber natürlich nur, wenn du das, was du aus dem Kurs mitnimmst, auch praktisch Zuhause umsetzt. Und da der Kurszugang limitiert ist, solltest du möglichst frühzeitig erste praktische Schritte wagen, damit wir Dozenten dir bei Startschwierigkeiten bestmöglich helfen können.

Der Kurszugang ist auf 30 Tage limitiert. Skript und Downloads sind länger verfügbar, sofern du dir die Dateien herunterlädst und lokal abspeicherst.

Na klar! Nach vollständigem Abschließen sämtlicher Lektionen bei einem Videokurs kannst du dir am Ende eine Teilnahmebestätigung selbständig herunterladen.

Bei Webinaren versenden wir eine Bestätigung auf Wunsch – komm in dem Fall gerne per Email auf uns zu.

ICH WILL VON EUCH LERNEN!

Wie klasse! Das freut mich. Ich sage schon mal herzlich willkommen und bis gleich in deinem Kurs!