Die ONLINE SCHULE für Menschen mit Tieren seit 2013

Webseminar: Junghunde begleiten

Junghunde begleiten - Gesund durchs erste Hundejahr

Mit einem Klick zum gewünschten Thema

Inhalt

Das erste Hundejahr ist für Mensch und Tier etwas besonderes. Junghunde strotzen nicht nur vor Energie. Sie sind kerngesund. Der Tierarzt ist begeistert, also ist es ihr Mensch auch. Und so verschwendet man natürlich keinen Gedanken an mögliche Erkrankungen. Man füttert, was die tiervermittelnde Stelle oder der Tierarzt als Empfehlung gab. Man konzentriert sich auf die Hundeschule, das Erlernen erster Kommandos und den neuen Tagesablauf mit Hund.

Krankheiten? Können sicherlich auftreten, sind aber für viele Tierhalter gerade im ersten Hundejahr weniger präsent. Hier überwiegt der Wunsch, dass man möglichst lange einen gesunden und aktiven Hund hat. Ergo beschäftigt man sich erst dann damit, wenn „das Kind in den Brunnen gefallen ist“.

Das ist sicher auch richtig und vernünftig, wozu sich mit ungelegten Eiern beschäftigen. Doch für ein möglichst langes und gesundes Hundeleben kann man gerade beim jungen Hund so einiges in die Wege leiten – insbesondere im ersten Hundejahr. Einer der wertvollsten und wichtigsten Bausteine ist da sicherlich eine gesunde, hochwertige Fütterung. Was aber bedeutet hochwertig? Und wie unterscheidet man gutes Futter von Junkfood?

In unserem Webseminar versuchen wir auf die wichtigen Punkte einzugehen, auf die es im Hundejahr ankommt, um die richtigen Weichen zu stellen. Du lernst nicht nur einen vielleicht anderen Blick auf industrielle Fertigfutter zu werfen, sondern auch, wie man dieses Futter für den Junghund aufwerten kann. Dazu gibt es Tipps zu Impfungen und auch für eine natürliche Notfallapotheke, damit du auf leichte Wehwechen routiniert und in Ruhe eingehen kannst.

Deine Lektionen

Live-Webseminar für Tierhalter

Termin und Kosten

Dozent/in

Sonja Tschöpe

Dozentin Sonja Tschöpe betreut zahlreiche Welpen und Junghunde und hat seit Februar 2020 ihren ersten eigenen Hund. Der zu dieser Zeit 4 Monate alte Pipo wirbelte den Alltag komplett durcheinander. Und genau die Fragen, die sie sonst Patientenhaltern beantwortete, stellte sie sich nun auch. In ihrem Kurs möchte sie dir als Teilnehmer näherbringen, wie wichtig es gerade in den ersten Lebensjahren ist, richtig zu füttern und den Alltag möglichst stressfrei zu gestalten, um die Weichen für ein gesundes Hundeleben zu stellen. Denn gesunde Hunde sind uns allen doch am Allerliebsten.

20. September 2022 von 18.30 - 20.30 Uhr

Live-Webseminar | Mindestteilnehmerzahl 7 Personen (max. 15 Personen)

Dauer: 1 x 2 Stunden inkl. Fragerunde

Inklusive Handout.

Anmeldeschluss: 01.09.2022

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Nicht verpassen!

39,00
  • 120 Minuten Live-Webseminar
  • inklusive Handout
Webseminar

Ablauf

Als Kursteilnehmer hast du dauerhaften Zugang zum Kursinhalt und kannst zudem kostenlos an Exklusiv-Vorträgen teilnehmen.

Es gibt keine festen Zeiten, an denen du im Kurs anwesend sein musst. Du bestimmst, wann du lernst und das Lerntempo!

Du brauchst zur Teilnahme

Feedback von Teilnehmern

Das könnte dich auch interessieren

Weitere Kurse von Sonja