ONLINE AKADEMIE

Online-Präsenz

ONLINE-COACHING FÜR DEINE PRÄSENZ

Tierisch präsent (Intensiv-Coaching)
Dein Online-Sein unter die Lupe genommen

€ 199,00  pro Person
Kursdauer: 4 Wochen
Kursort: Skype/Zoom, Facebook-Gruppe und E-Mail-Austausch
Zusätzliches Skript: Nein
Vorkenntnisse notwendig: Nein
Mindestteilnehmerzahl: keine, Start zu jedem Monatsersten möglich

Du bist online mit einer Website und/oder im Social Media als tierisch Tätige aktiv? Doch Du gehst in der Masse an Kolleginnen und Kollegen unter? Deine Homepage hat keine nennenswert großen Besucherzahlen? Deine Facebook-Fanpage dümpelt eher vor sich hin? Dann ist es Zeit daran jetzt etwas zu ändern. Meist fehlt es an einigen wichtigen Eckpunkten, die Dir vermutlich gar nicht bewusst sind. Wie auch? Deine Kompetenz liegt schließlich an ganz anderer Stelle und nicht im Marketing.

 

Tierisch präsent ist (d)ein Intensiv-Coaching! Wir nehmen Deinen Internetauftritt unter die Lupe. Ehe es damit losgeht, verschaffen wir uns einen ersten Überblick über Dich, Deine Website sowie Deine Facebook-Fanpage. Im Anschluss an diese Prüfung werden Dir individuell auf Dich zugeschnittene Vorschläge unterbreitet, wie Du die Sichtbarkeit Deiner Tätigkeit ankurbeln kannst. Du bekommst Empfehlungen, die Du dauerhaft umsetzen solltest. Ohne Dein Zutun, wird sich an Deiner Situation sonst eher wenig ändern.

 

Dieses 4-wöchige Coaching-Angebot ist nur dann für Dich geeignet, wenn Du Lust hast Empfehlungen anzunehmen und zeitintensiv an der Umsetzung arbeiten kannst. Du bekommst nicht nur ehrliches, konstruktives Feedback zum Erscheinungsbild und Wirken. Wir prüfen Dein Angebot und setzen gemeinsam mögliche Schwerpunkt neu. Wir werfen einen Blick auf Deinen Wert. Stimmen Deine Preise oder sind diese unterirdisch, sozusagen billig?

 

Bist Du bereit? Dann lass uns starten!

 

DU BIST HIER RICHTIG

-Du bist tierisch Tätig oder hast es vor zu werden.
-Du besitzt bereits eine Website und hast gewisse Schritte im Netz gewagt, allerdings bleibt der gewünschte Erfolg aus.

-Du willst Deine Position endlich verändern und bist offen mit Ehrgeiz etwas tun.
-Für den Prozess des Veränderns kannst Du genug Zeit einräumen.

Dein Kursablauf

Nach Deiner Kursanmeldung prüfen wir die von Dir mitgeteilte Online-Präsenz, um die es geht. Solltest Du bereits bestmöglich präsent sein, werden wir Dir das ohne das Kosten dafür anfallen ehrlich mitteilen. In diesem Fall findet kein weiteres Coaching statt und die Kursanmeldung wird kostenfrei storniert. Sollten wir im Rahmen der Erstprüfung jedoch Potential erkennen, an welchen Punkten Du zwingend arbeiten solltest, damit Deine Präsenz bestmöglich erfolgt, starten wir. Als erstes wird ein Termin für ein Skype-Telefonat vereinbart, in welchem wir uns einen Eindruck von Dir und Deiner Tätigkeit machen und Dir ein erstes Feedback geben. Im Anschluss daran werden wir uns intensiv in einer geschlossenen Facebook-Gruppe oder via Email austauschen. Weiterhin bekommst Du die Gelegenheit in die kostenlose Facebook-Gruppe sämtlicher Teilnehmer/innen dieses Coachings zu kommen. Hier kann man sich auch nach Ende des Coachings weiter austauschen und anspornen weiterzumachen.

 

Du kannst mit Deinem Coaching jederzeit starten. Sobald die Kursanmeldung eingegangen ist, geht es los!

 

Deine Extras in diesem Kurs

-Zwei (Skype/Zoom-) Telefonate
-Schriftliche Empfehlungen via E-Mail über 4-Wochen
-Intensive Zusammenarbeit durch zeitnahes Feedback innerhalb der Coaching-Zeit
-Darüber hinaus Beitritt in der geschlossenen Coaching-Facebook-Gruppe „Tierisch präsent“ mit laufenden Tipps
-Betreuung durch einen qualifizierten Dozenten und einen Moderator
-Auf Wunsch eine Teilnehmerbestätigung im Anschluss an die erfolgreiche Teilnahme.

Deine Dozentin in dieser Zeit

Tierheilpraktikerin Sonja Tschöpe kennt genau diese Problematik zu genüge. Sie ist nicht nur privat seit mehr als 6 Jahren aktiv auf Facebook. Sie hat vor 12 Jahren eine low-budget Website ins Netz geschoben, mit der sie sang und klanglos unterging. Dank zahlreicher besuchter Fortbildungen in Richtung Webpräsenz, Social Media, Blogging usw. weiß sie, dass nicht nur der erste optische Eindruck zählt, sondern insbesondere auch der Text stimmen muss. Eine Seite ins Netz stellen kann jeder, sie ins rechte Licht zu rücken fällt vielen tierisch Tätigen jedoch schwer. Man verbeißt sich meist am Design und passt das, vergisst man leicht die Wichtigkeit der Texte. Ihre eigenen Seiten sind mittlerweile professionell angepasst. Ihre Erfahrungen, ihren Ideenreichtum und ihre Kreativität teilt sie im Rahmen des Coachings nun mit Dir. Bei Fragen zum Kursinhalt steht sie gerne zur Verfügung.

„Du kannst Deine Online-Präsenz noch so schön finden. Wenn Deine Web-Besucher das anders sehen, schnappt sich ein anderer den Auftrag.“

Sonja Tschöpe


LERN MICH UNVERBINDLICH KENNEN

-Ich sage Dir offen und ehrlich, ob Dein Netzauftritt Potential hat oder jetzt bereits brilliant ist.
-Lass uns im Erstgespräch prüfen, ob ich die richtige Begleitung für Dich bin.

-Wenn wir zusammen arbeiten, nimm Dir genügend Zeit! Nur so kann ich Dir optimal helfen
und Du wirst erste Ergebnisse schnell bemerken.

TEILNEHMER-FEEDBACK

 

Das sagt Corinna:

Irgendwie lief bei mir alles nicht so richtig. Meine Hompage war eher langweilig und auf meiner Facebook Fanpage passierte nicht viel. Aber mir fehlten die Ideen, um dies zu ändern. Daher entschloss ich mich, den Kurs Tierisch präsent zu buchen. Ich muss sagen, die Tipps die Sonja mir gegeben hat sind Gold wert. Wir haben meine Homepage überarbeitet und sie gefällt mir jetzt viel besser. Tipps zur Bildbearbeitung und Gestaltung von Facebook-Beiträgen gab es auch. Zudem hat sie mich dazu gebracht regelmäßig Bogartikel zu schreiben und auf meiner Homepage zu veröffentlichen. Ich wusste bis dahin gar nicht, dass ich das kann. Und es macht sogar richtig Spaß. Das Feedback zu meinen Artikeln ist bisher sehr positiv. Auch mental ist Sonjas Coaching einfach super. Ich traue mit mittlerweile sehr viel mehr zu, als vor dem Kurs. Ich kann Sonja und den Kurs Tierisch präsent nur empfehlen!

Das sagt Tanja:

Bei mir lief alles bislang etwas „chaotisch“. Mir fehlte insbesondere der rote Faden im Hinblick auf das nach Vorne kommen. Ich habe jemanden gebraucht, der mich nicht nur anleitet, sondern auch eine andere Sichtweise äußert und konstruktive Kritik. All das (und so einiges mehr) habe ich bei Tierisch Präsent gefunden. Sonja hat mit mir zusammen über meine Preise diskutiert, mir sehr viele wertvolle Hinweise für die Gestaltung meiner Website gegeben und das Zeitmanagement angesprochen. Zusätzlich übe ich mich nun im Bloggen. Sie hatte in unserer gemeinsamen Zeit und darüber hinaus in unserer Facebook-Gruppe immer ein offenes Ohr, äußerte bereichernde Kritik und zeigte geniale Ideen auf, wie ich präsenter und organisierter werde. Bereits während unseres Austauschs bekam meine Praxis mehr Zulauf. Ich habe sehr viel aus dem Coaching mitgenommen und bin ihr für dafür unglaublich dankbar! Ich kann den Kurs jedem empfehlen, der tierisch tätig ist.

Das sagt Jana:

Der ursprüngliche Grund für mich diesen Kurs zu buchen war, dass ich meine Homepage überarbeiten wollte, denn mit meiner Web-Präsenz war ich überhaupt nicht mehr zufrieden. Da man selber doch schonmal etwas betriebsblind wird, gibt es nichts Besseres als sich Hilfe von jemand anderem zu holen, der das Ganze neutral betrachtet. Was sich aus diesem Coaching mit Sonja ergeben hat, ist der Wahnsinn – meine Homepage hat sich komplett verändert und wird sich noch weiter verändern. Angefangen bei der Farbgestaltung über technische Hinweise bis hin zur textlichen Gestaltung ist alles dabei. Doch die Tipps gehen noch weit über die Gestaltung der Homepage hinaus. Bloggen, Zeitmanagement, Social Media, Preisgestaltung und vieles mehr wurde in diesem Kurs thematisiert und auf jeden einzelnen Teilnehmer individuell abgestimmt. Ich kann „Tierisch präsent“ jedem tierisch Tätigen ans Herz legen, denn mit Sonja hat man eine absolut kompetente und kreative Ansprechpartnerin an seiner Seite!

Ja, ich möchte den Tierisches-Wissen Newsletter erhalten, um über kommende Seminare informiert zu werden und um nichts zu verpassen!