Die ONLINE SCHULE für Menschen mit Tieren seit 2013

Referenzen

SONJA TSCHÖPE

„Ich finde Kursrezensionen wichtig. Sie helfen jedem Dozenten weiter an sich zu arbeiten und Kurse so zu verbessern, dass der Teilnehmer noch mehr für sich und sein Tier daraus ziehen kann. Gerade wenn man die Kursteilnehmer nicht live im Klassenraum sitzen hat, ist es oft schwer herauszufinden, ob der Stoff für alle gleich verständlich und inhaltlich hochwertig ankam. Deshalb bedanken wir uns für jedes Feedback, das wir erhalten.

Rezensionen helfen aber auch möglichen Teilnehmern, die noch am überlegen sind einen Online-Kurs zu buchen. Einfach weil sie vielleicht das Kursformat noch nicht kennen, mit dem Dozenten noch nie zu tun hatten o.ä.

Tierisches-Wissen möchte an dieser Stelle DANKE für jede E-Mail sagen, die wir während oder im Nachgang zum Kurs von Teilnehmern erhalten haben.“

Du möchtest ein Feedback zu Deinem Kurs abgeben, was wir hier veröffentlichen dürfen? Sende eine Email mit einem Hinweis auf den von Dir besuchten Kurs an: team@tierisches-wissen.de

JASMIN B

Ich habe vor einiger Zeit begonnen das neue Onlineseminar zur Kaninchenernährung durchzuarbeiten und möchte nun mal Rückmeldung geben: Bin gerade in Lektion 5. Diese und Lektion 1 gefallen mir bisher am besten, da sie sehr informativ und persönlich sind. Generell finde ich den neuen Aufbau sehr gut. Die Videos und Sprachnachrichten lockern nicht nur auf, sondern machen den Kurs persönlicher. Besonders gut sind die Videos in Lektion 5. Ich habe bisher aus Zeitgründen und Unwissenheit wenig Kräuter gesammelt und lieber gekauft. Aber mit dieser Einstiegserklärung bekommt man richtig Lust es auszuprobieren und selbst zu sammeln.

JENNIFER-JOANNE SCHMID

Für mich spielt es bei der Weiterbildung eine große Rolle, dass ich keine langen und kostspieligen Reisen mit Übernachtungen habe. Denn ich bin umweltbewusst nur mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. Seit 10 Jahren schenken mir meine Kunden als Ernährungsberaterin für die natürliche Fütterung von Hund und Katz ihr Vertrauen. Ich möchte helfen, wieder auf einen Weg der bewussten, natürlichen und artgerechten (Roh-)Fütterung für die Vierbeiner zu kommen. Um in allen Lebenslagen beraten zu können, bilde ich mich gerne weiter.

Besuche Jennifer-Joanne auf: www.blaettermagen.ch

MARTIN S

Ich habe schon vor ein paar Jahren, während meiner THP-Ausbildung, einen Kurs bei Tierisches-Wissen gebucht. Damals war es noch umständlicher in einer Art Forum. Im Gegensatz zu früher ist es heute ein gewaltiger Unterschied. Ein gut strukturierter Aufbau. Alle Lektionen gehen ineinander über. Ich finde den Kurs (Kaninchen-Ernährung) sehr umfangreich, da ist nichts was ich vermisse (wobei ich auch noch nicht ganz durch bin). Es gibt von mir volle 5 Sterne, denn Kritik habe ich keine. Der Kurs vermittelt sehr umfangreich das nötige Wissen und wird dabei nie langweilig oder überladen. Die Kursanmeldung und Betreuung sowie die Übergabe der Zugangsdaten war alles sehr einfach und verständlich.

KIRSTEN SUSANNE DIER

Mit meiner Ausbildung und meiner mobilen Praxis zur Physiotherapeutin habe ich mir einen Traum erfüllt. Mir ist es wichtig, Tiere ganzheitlich in den Blick zu nehmen. Deshalb habe ich verschiedene Ausbildungen absolviert, um Frauchen und Herrchen besser beraten und zu begleiten. Online-Fortbildungen finde ich einfach toll, weil ich ganz individuell arbeiten kann, wann immer ich Zeit habe. Trotz Online-Kurs hat man gespürt, mit wie viel Herzblut die Dozentin den Lehrstoff erstellt hat und lehrt. Dafür ein großes Dankeschön!

Besuche Kirsten auf: www.dierphysio.com

KARIN H

Der Kurs (Hund: Fütterung bei Krebs) ist super. Das Skript ist verständlich geschrieben, gut strukturiert und für Laien sehr gut zu verstehen. Die Fragen wurden immer schnell und ausführlich beantwortet. Ich kann diesen Kurs nur empfehlen und danke Vanessa und auch Sonja für diese tolle Weiterbildung. Ich freue mich, dass ich den Zugang zum Neukurs bekomme und mich dort weiter mit Gleichgesinnten austauschen kann.

ANDREA K

Dieser Kurs (Hund: Ernährung bei Leishmaniose) ist einfach nur Gold wert. Ich bin Doris Rämisch so unendlich Dankbar über die ganzen Informationen die sie dort preisgibt… Man merkt das sie jahrelange Arbeit in dieses Thema gesteckt hat, das hätte ich nie und nimmer irgendwo so erfahren. Das der Kurs so umfangreich ist, damit hätte ich nie gerechnet (wirklich Wahnsinn) und es hilft mir ungemein mit unserer Hündin. Vor allen Dingen kann ich jetzt vieles verstehen und das wichtigste, ich kann jetzt sehr gut handeln und muss mich nicht blind auf einen Tierarzt verlassen. Ich bedanke mich von ganzem Herzen und werde definitiv noch den anderen Kurs über die Mittelmeerkrankheiten bei Doris buchen.

FRANZISKA SCHMITT

Ich bin seit 2002 in einer Groß-/Kleintierpraxis als Tiermedizinische Fachangestellte tätig. Ich biete als Tierheilpraktikerin Blutegeltherapie für Tiere, Ernährungsberaterung Hund/Katze, Mykotherapie, Physiotherapie und Bachblütenberatung an. Ich möchte auf jedes einzelne Problem speziell eingehen, denn jedes Tier ist ein Individuum. An Online-Fortbildungen schätze ich, dass man keine große Anreise hat. Man kann sich seine Zeit selbst einteilen oder es werden Präsenztermine angeboten, die gut in das Berufsleben integriert werden können. Tierisches-Wissen bietet für jeden Fortbildungsgeschmack etwas an. Hier kann man sich das passende Thema raussuchen und von kompetenten Dozenten lernen.

Besuche Franziska auf: www.nabamo.de

NADINE G

Ich möchte mich hiermit herzlich für den Phyto Intensivkurs bedanken. Es hat viel Spaß gemacht und war sehr informativ. Ein großes Lob an die tolle Dozentin Tanja, das hast du gut erklärt. Die Videos waren klar und gut gemacht. Das Skript kurz und sachlich ohne Schnick und Schnack und vor allem so, dass es kein Fachchinesisch ist. Gut verständlich.

CORNELIA S

Herzlichen Dank für den informativen und lehrreichen Kurs Futterumstellung bei der Katze. Mir hat es großen Spaß gemacht die Kursinhalte durchzuarbeiten. Ich konnte für mich und meine Tiger einige Tipps mitnehmen und bin dabei, diese in unserem Alltag umzusetzen.

LYDIA S

Ich hatte zwar zuvor schon ein Seminar auf Tierisches-Wissen besucht, aber da mich dieses Thema interssierte, war auch da dabei. Sonja machte es kurz und knackig. Informativ und die Live Calls fand ich auch sehr gut umgesetzt. Sonja hatte immer ein offenes Ohr, erzählte aus ihren (privaten) Erfahrungen was das Ganze noch persönlicher machte. Ich gebe 5 Sterne und 100 Punkte!

JACKI N

Ich muss gestehen, dass ich zuerst sehr skeptisch war über diese Form des Lernens. Bisher kannte ich nur die Webinare. Aber es hat mir richtig gut gefallen! Es war sehr lehrreich, sehr gut strukturiert und einfach zu verstehen und das beim Thema Krebs. Vanessa ist echt klasse und ich liebe die gesprochenen Podcasts von Sonja Tschöpe. Sie hat so eine tolle Stimme. Danke Vanessa für dieses schöne Geschenk.

ISABEL HÖNTZSCH

Seit vor 1,5 Jahren unser Goldhamster bei uns eingezogen ist, befasse ich mich auch mit der artgerechten Haltung und Ernährung von Nagern & Co. Und wollte mit diesem Kurs mein Wissen erweitern um in Zukunft noch besser aufklären zu können, da diese wundervollen Tiere leider immer noch sehr oft falsch gehalten und ernährt werden. An der Dozentin hat mich ihr Wissen zu den Kaninchen besonders fasziniert. Ich hab gerne von ihr gelernt.  Der Kursablauf war prima, einfach strukturiert und verständlich. Für mich hat alles so gepasst und weitere Kurse sind gebucht. Ich bin Tierheilpraktikerin, wobei mein Schwerpunkt bei Hunden & Katzen liegt (www.barf-lounge.de).