ONLINE AKADEMIE

Riccarda Kreickmann


Riccarda Kreickmann ist Hundetrainerin mit Herz und Seele. Seitdem sie denken kann, zählt sie zu den Menschen, die Tieren ganz genau zuhört. Einem Hund ist es egal ob seine Verhaltensweisen durch irgendwelche Theorien erklärt werden können. Ein Hund möchte innerhalb seiner ursprünglichen Natur verstanden werden und die Möglichkeit bekommen, seine Bedürfnisse kontrolliert ausleben zu dürfen. Ein ausgeglichener Hund befindet sich in dem Zustand, den Mutter Natur für ihn vorgesehen hat! Er ist ein ruhiges und unterordnungsbereites Familienmitglied, das körperliche Erfüllung in gesunder Ernährung, geistige Erfüllung in artgerechter Auslastung und emotionale Erfüllung in der Bindung zu seinem Menschen findet.

Ein Hund sehnt sich in seinem Leben instinktiv nach einer Struktur und einer guten Bindung zu seinem Menschen. Mit Struktur sind liebevolle Grenzen gemeint, die zum Wohle des Hundes und der tiefen Freundschaft beitragen. Ein Hund ist erfüllt, wenn er glücklich und gesund mit seinem Menschen zusammen leben kann.

Riccarda Kreickmann hilft Dir als Hundebesitzer dabei, die Kommunikation zwischen Dir und Deinem Hund zu verbessern und Euch zu einem harmonischen Team zu machen, was sich gegenseitig versteht, respektiert und vertraut.

Ihre Leidenschaft für Tiere, insbesondere die Hunde vermittelt sie auch in ihrem Podcast Hundegeflüster.

 


„Für mich ist ein Hund der einzig wahre Meister auf seinem Gebiet – keiner weiß es besser als unser Hund, niemand von uns war schonmal Hund und kann zu 100% sagen wie was am besten funktioniert. Aus diesem Grund möchte ich dir als Hunde-Mensch möglichst einfach und verständlich erklären wie wir am besten mit diesen wundervollen Wesen in Harmonie zusammen leben können. Weg von der Theorie hin zur Intuiton. „

Riccarda Kreickmann