Die ONLINE SCHULE für Menschen mit Tieren seit 2013

Social Media

FACEBOOK, INSTAGRAM, YOUTUBE, BLOG und co.

Damit unsere Dozent/innen sich voll auf ihre Kurse und ihre Teilnehmer konzentrieren können, werden unsere Social Media Kanäle von einem starken Team unterstützt. Wer da postet erfährst Du hier:

TANJA HURTH

Mein Name ist Tanja Hurth und ich betreue fortan den Instagram-Account für Tierisches-Wissen.

Aufgewachsen im Ruhrgebiet mit vielen Tieren in der Kindheit (darunter auch ein Hund und zwei Katzen), war schnell klar, dass Tiere ein wichtiger Bestandteil meines Leben sind. Nun lebe ich in Hamburg.

Seit 2015 habe ich zwei Katzen, die mein Herz gestohlen haben: Pixie und Tessa. Da die beiden auch Haustiere bekommen sollten, habe ich zudem noch ein Aquarium angeschafft, dass zumindest mir viel Freude bereitet.

Natürlich war und ist nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen und ich hatte typische Probleme in einem Mehrkatzenhaushalt.

So begann ich 2019 die Ausbildung zur Katzenverhaltensberaterin bei der ATN und habe im Herbst 2020 die Ausbildung zur Bachblütenberaterin für Tiere abgeschlossen. Da ich diese Ausbildung bei Sonja Tschöpe machen durfte, kam ich so zu ihr und zu dieser neuen Aufgabe hier bei Tierisches Wissen.

Auf Instagram findest Du mich auch mit meinem eigenen Account: https://www.instagram.com/tanja.hurth/ und natürlich freue ich mich, wenn Du mir dort und auch auf dem Tierisches-Wissen Account folgst und in Interaktion mit mir trittst, z.B. bei der #mittwochsmotivation

Wenn ich Dir und Deinen Katzen helfen soll, nimm gerne Kontakt über https://www.tanjahurth.de/ mit mir auf.

RABEA GLINGENER

Ich bin Rabea Glingener und ich betreue den Facebook-Account für Tierisches Wissen.

Ich bin ein Ruhrpottkind, aufgewachsen in Essen. Mittlerweile lebe ich in Bottrop zusammen mit meinem Partner und unserer kleinen Tochter. Bei uns leben seit Anfang 2019 die drei Katzenschwestern Ada, Rayne und Thea. Außerdem habe ich noch drei Kaninchen aus meinem Elternhaus mitgebracht. Ivy, Newton und Darwin leben in Außenhaltung und gehören mittlerweile zu den Senioren. Alle Tiere sind aus dem Tierschutz zu uns gekommen.

Ich bin mit verschiedenen Tieren aufgewachsen und habe mich einige Jahre lang im Tierschutz für Kaninchen engagiert. In dieser Zeit lebten einige schwer kranke und gehandicapte Pflegetiere bei mir. Aus meiner aktiven Zeit kenne ich auch Sonja Tschöpe.

Ich übe keinen „tierischen“ Beruf aus, sondern bin gelernte pharmazeutisch-technische Assistentin und aktuell Vollzeitmama. Eine möglichst tiergerechte Haltung lag und liegt mir seit Jahren am Herzen. Und ich hoffe, vieles davon auch an mein eigenes Kind weitergeben zu können.