Die ONLINE SCHULE für Menschen mit Tieren seit 2013

NATÜRLICH GESUND

DAS FINDEST DU HIER

Tiergesundheit

Die Gesundheit im Blick behalten und hier und da fördern – vielleicht ist das der Schlüssel für ein langes Leben. In der Tierheilkunde gibt es mittlerweile vielfältige Begleitungswege, die sich mit Grundlagenwissen gut im eigenen Zuhause umsetzen lassen. Das gibt ein schönes Gefühl selbst etwas fürs eigene Tier tun zu können, vor allem mit dem nötigen Wissen.

Tiergemüt

Ist das Seelenheil nicht ausgewogen, kann der Körper erkranken. Eine Beobachtung, die nicht nur Dr. Edward Bach machte. Jedes Geschehen kann etwas auslösen. Das eine Lebewesen kommt damit besser zurecht, als das andere. Wir begleiten dich dabei, dass dein Tier zurück in seine Mitte findet.

Tier-Fachfortbildungen

Noch etwas tiefer gehen wir mit wenigen besonderen Angeboten, die wir 2023 erstmals hier platzieren. Denn die Kurse, die Sonja über viele Jahre über ihre Praxiswebsite angeboten hat, könnten auch an ihrer Schule interessierte Teilnehmer/innen finden.

RUND UM DIE TIERGESUNDHEIT

Natürlich unterstützen!

Eine großartige Ergänzung zur Schulmedizin.

DU BIST DER SCHLÜSSEL

Morgens klingelt der Wecker. Wir gehen unserer Routine nach, versorgen unsere Tiere, hetzen ins Büro. Jeden Tag bringen wir Energien mit nach Hause, die uns selbst vielleicht gar nicht mal so bewusst sind – unsere sehr viel sensibleren Tiere jedoch deutlich wahrnehmen. Ihre feinen Antennen spüren oft schon beim Geräusch des Schlüssels im Schloss der Türe, wie es uns gehts.

Und wenn man sich das einmal bewusst macht, wie viel Anteil man selbst möglicherweise an der ein oder anderen Misere Zuhause hat, folgt meist das Aha-Erlebnis. Du bist der Schlüssel und das bedeutet, dass du die Lösung in der Hand hast, für ein entspanntes Miteinander.

Es gibt dafür vielfältige Hilfsmittel, die man recht einfach einbauen kann. Vor allem steht aber der Wunsch des Verstehens, was die Ursache für zerkratze Vorhänge oder Markierungsurin o.ä. sind.

Ich bin Nicole Zellmer und helfe dir dabei dein Tier und seine Bedürfnisse zu verstehen.

Doris Rämisch(4)

UNSERE KURSE ZUM TIERVERHALTEN

Ein großes Lob an die Dozentin!
Ich möchte mich herzlich für den Phyto-Kurs bedanken. Es hat viel Spaß gemacht und war sehr informativ. Tanja hat das gut erklärt. Die Videos waren klar und gut gemacht. Das Skript kurz und sachlich ohne Schnick und Schnack und vor allem so, dass es kein Fachchinesisch ist. Gut verständlich. Nadine G. über Phyto Intensiv
Nicole hat kompetent erklärt!
Wieder habe ich ein Webinar bei Euch besucht, den zweiten zu den Möglichkeiten der Anwendung von Aromaölen bei Tieren. Es hat mir sehr gut gefallen. Nicole hat ganz kompetent und toll erklärt, viele gute, wichtige Hinweise gegeben und auch an unsere Achtsamkeit, Möglichkeiten und Grenzen erinnert. Man merkt einfach, dass es ihr ein Herzensanliegen ist. Schön finde ich auch, dass Sie ihre Hilfe und Unterstützung anbietet. Auch über das sehr schöne, ausführliche Skript habe ich mich sehr gefreut. Sehr gerne werde ich wieder einen Kurs bei Euch besuchen. Dagmar R. über Aromatherapie für Tiere
Tolles Paket!
Ich bin sehr froh auf eure Seite gestoßen zu sein. Ich kann es nur so zusammenfassen: Tolles Paket, was man da bekommt. So viele Informationen und alles verständlich und liebevoll erklärt. Das wird nicht mein letztes Seminar bei euch gewesen sein. Stefanie S. über Phyto Intensiv.
Besonders gut haben mir die kleinen Übungen gefallen.
Besonders gut haben mir die kleinen Übungen gefallen, welche darauf abzielten den Konstitutionstypen und die dazugehörigen Eigenschaften der eigenen Tiere zu erforschen. Ayurveda fürs Tier ist ein so ein spannendes Thema und Martina hat die Inhalte leicht verständlich und interessant aufbereitet. Ich konnte sehr viel mitnehmen und finde Ayurveda eignet sich sehr gut als Ergänzung zur einer artgerechten und natürlichen Haltungsweise unserer Liebsten. Vielen Dank an Martina für den tollen Abend. Paula D. über Ayurveda für Tiere
Wie gewohnt sehr gut
Ja, der Kurs war wieder einmal, wie gewohnt ,sehr gut bei Euch. Eure Wissensvermittlung ist immer sehr interessant und es macht einfach Freude. Immer sehr hilfreich sind auch die ausführlichen,ergänzenden Skripte. Dagmar R. über Farblicht für Tiere
Previous slide
Next slide

IST TOTAL EINFACH

Ayurveda klingt für viele nach einem Wellness-Urlaub in Fernost. Wenn ich erwähne, dass man es auch bei Tieren anwenden und damit über viele kleine Bausteine in die Gesundheit eingreifen kann, ernte ich sehr oft irritierte Blicke. Was kompliziert klingt, ist total einfach.

Für mich gehört Ayurveda fest in meinen Alltag und seit vielen Jahren berate ich dahingehend Menschen, wie sie es bei ihren Tieren – überwiegend bei Katzen und Hunden anwenden können. Dass ich mein Wissen hier bei Tierisches-Wissen mit dir teilen darf, finde ich großartig.

Denn obwohl das Wissen dahinter uralt ist, kennen die Anwendung beim Tier noch nicht viele. Ich freue mich, dass ich dir und deinem Tier mit dieser Therapieform helfen darf dazuzulernen und es praktisch in deinem Zuhause umzusetzen.

Ich bin Martina Steinemann und die Ansprechpartnerin zu Ayurveda für Tiere.

Doris Rämisch(5)

EXKLUSIVE ANGEBOTE

NICHTS PASSENDES DABEI?

Du suchst nach einem speziellen Thema und hast es noch nicht entdeckt? Sprich uns gerne an!

KOSTENLOS FÜR DICH