Die ONLINE SCHULE für Menschen mit Tieren seit 2013

Tiergesundheit

LERNE ERKRANKUNGEN ZU VERSTEHEN, ZU BEGLEITEN UND VORZUSORGEN

100% Tiergesundheit – das ist das Schönste! Auch wenn Du Dir ein Zaubermittel wünschst, mit dem Du dafür sorgen könntest, dass es bei Deinen Tieren niemals zu einer Erkrankung kommen kann – das ist leider heutzutage (noch) ein stiller Wunsch. Wir sind jedoch mittlerweile schon so weit zu wissen, dass eine gesunde, hochwertige Ernährung, sportliche Bewegung und möglichst wenig Stress, eine gute Prävention sein kann. Was aber, wenn eine Krankheit auftritt?

Dein erster Gang sollte zum Tierarzt Deines Vertrauens führen. Eine verlässliche Diagnose ist wichtig. Denn wenn Du erst einmal weißt, was dem Tier fehlt, hast Du viel mehr Möglichkeiten zu verstehen, warum es sich „so“ verhält und was Du tun kannst. Außerdem kannst Du Dich selbst auf Spurensuche begeben. Wusstest Du, dass hinter manchen Erkrankungen eine nicht optimale Ernährung steckt? Somit können gewisse Dinge „hausgemacht“ sein. Es ist also ausgesprochen sinnvoll zu wissen, was man füttert, was man füttern sollte und wie man vielleicht über die Ernährung auf die Krankheit eingehen kann. Passende Kurse findest Du bei uns im Bereich >>Tierernährung<<.

In der weiteren Begleitung kann es Sinn machen eine alternative zusätzliche Begleitung in Erwägung zu ziehen. Diese sollte jedoch so gewählt sein, dass sie zum Tier passt und die vom Tierarzt verordneten Mittel nicht in ihrer Wirkung behindert. Der Markt bietet eine unglaubliche Fülle an solchen freiverkäuflichen Kapseln, Tabletten, Dilutionen, Pulvern usw. Was hilft? Was schadet?

Unsere Online-Kurse rund um die Tiergesundheit helfen Dir dabei Krankheiten besser zu verstehen. Außerdem lernst Du, welche Möglichkeiten es gibt, Dein Tier im Fall des Falles zu begleiten.

Hunde

Hunde

Intensiv-Wissen

Hunde

Kaninchen

Pferde

Hunde

Hund, Katze & co.

Intensiv-Wissen

ONLINE LERNEN, BEI FREIER ZEITEINTEILUNG

Kurs gefunden? Kurspaket gewählt? Unsere Kurse sind so konzipiert, dass Du selbst entscheidest, wann Du online gehst, um den Lehrstoff zu verinnerlichen. Beim Basic- und VIP-Paket legst Du den Starttag fest. Beim Premium-Paket gibt es einen zeitlich vorgegebenen Beginn und eine begrenzte Dauer der Dozentenbetreuung. Wir wissen, wie schwer es oft ist die eigene tierische Fortbildung in den eigenen Alltag zu integrieren. Doch hey, mit unserem Schul-Konzept klappt das. Probier es aus!