ONLINE AKADEMIE

Tierheimkatze(n)

Eine Tierheimkatze zieht ein

Die Miez kommt!
Die Second Hand Katze zieht ein

€ 59,00 pro Person
Kursdauer: 4 Wochen
Kursort: Online-Academy mit Austausch im schulinternen Forum
Zusätzliches Skript: Ja
Vorkenntnisse notwendig: Nein
Mindestteilnehmerzahl: 4 Personen

Deine Wohnung ist leer? Irgendwas fehlt?

Richtig! Eine Katze muss einziehen oder besser sogar zwei. Aus dem Tierheim sollen sie sein, da es viel zu viele Tiere dort gibt, die auf eine zweite oder dritte Chance warten. Aber kaum im Tierheim angekommen, hast Du die Qual der Wahl. Soll es ein Kater oder eine Katze sein oder beides? Nimmst Du Geschwister oder zwei, die sich noch gar nicht kennen? Eine ältere Fellnase oder lieber eine junge?

Viele Faktoren spielen bei der Wahl des zukünftigen Mitbewohners eine Rolle und es gibt einiges zu beachten. Stehst Du gerade vor der wichtigen Entscheidung, einer Second Hand Katze eine Chance zu geben oder wohnt sie schon bei Dir und es läuft nicht so recht rund? Dann bist Du in diesem Kurs genau richtig. Hier wirst Du in vier Wochen lernen, was bei der Wahl der richtigen Katze zu beachten ist, welche Vorbereitungen du treffen solltest, bevor die Miez einzieht und was Du tun kannst, wenn „die Katze“ schon in den Brunnen gefallen ist. Du hast bereits eine Katze adoptiert und sie versteht sich nicht mit den bereits vorhandenen oder lebt sich einfach nicht so richtig ein. Wir werden Dir Tipps geben, wie Du nicht nur das Leben Deiner Katze(n), sondern auch Deines erleichtern kannst.

DU BIST HIER RICHTIG

-Wenn Du einer oder mehreren Katzen ein Zuhause schenken magst!
-Du einen Neuankömmling aufgenommen hast, doch es nicht so richtig klappen will.

-Du wissen möchtest, wie Du Euer gemeinsames Leben erleichtern kannst.

-Du mit eigenem Ehrgeiz den Lernstoff durcharbeitest.

Dein Kursablauf

Dieser Online-Kurs findet auf unserer Online-Academy statt, wo die einzelnen Lektionen ausführlich dargestellt sind. Der Austausch zum Dozenten und (möglichen) Mitschülern findet im Teilnehmerforum von tierisches-wissen (geschützter Bereich) statt. Der Zugang zum Kurs wird von tierisches-wissen rechtzeitig nach verbindlicher Anmeldung und Zahlungseingang angelegt. Es gibt bei diesem forumsbasierten Kurs keine Vorgabe, wann die Teilnehmer online sein müssen. Sinnvoll ist es jedoch, je nach eigenen Vorkenntnissen, zwischen ein und drei Stunden wöchentlich für das Erlernen inklusive Austausch einzuplanen.

 

Vermittelt werden die ausführlichen Inhalte textlich so, dass alles gut zu verstehen ist und nachvollzogen werden kann.

 

Deine Lektionen in diesem Kurs

Lektion 1: Die Wahl der richtigen Katze(n)
Lektion 2: Was erwartet mich? – Vorbereitungen für den Einzug
Lektion 3: Die ersten Tage/Wochen im neuen Heim
Lektion 4: Habe ich die richtige Entscheidung getroffen? Was tun, wenn es Probleme gibt?

 

Deine Extras in diesem Kurs

-Übersichtlicher Lernstoff, gegliedert in die einzelnen Lektionen an unserer Online-Academy
-Geschlossenes Klassenzimmer im Teilnehmerforum für den Austausch
-Betreuung durch einen qualifizierten Dozenten
-Ein umfassendes Skript
-Auf Wunsch eine Teilnehmerbestätigung im Anschluss an die erfolgreiche Teilnahme

Deine Dozentin in dieser Zeit

Dr. Corinna DördelmannDozentin dieses interessanten Themas ist die ausgebildete Tierheilpraktikerin Dr. rer.nat. Corinna Dördelmann von Fell-im-Einklang. Sie lebt mit ihren beiden Katern am Rande von Hamburg und sammelt seit über 17 Jahren Erfahrungen mit Katzen. Bei Fragen zum Kursinhalt steht sie gerne zur Verfügung.

„Second Hand heißt nicht zwangsläufig alt und eingestaubt. Die meisten Tierheimkatzen sind sehr dankbar für eine zweite Chance.“

Corinna Dördelmann


Ja, ich möchte den Tierisches-Wissen Newsletter erhalten, um über kommende Seminare informiert zu werden und um nichts zu verpassen!