ONLINE AKADEMIE

Vanessa Rössler

MEINE ANFÄNGE

Ich lebe schon viele Jahre mit Hunden und Katzen zusammen und habe sie in allen Phasen des Lebens begleitet. Mein 1. Hund Brösel litt viele Jahre unter Pankreasinsuffizienz und im Alter unter Morbus Cushing. Dank großartiger Unterstützung von vielen Seiten wurde er trotz der Erkrankungen 16 Jahre alt. Erst durch meinen Hund Gizmo und seine Mäkelei kam ich dann zur artgerechten Fütterung und ich fasste den Entschluß andere Menschen dabei unterstützen zu wollen.

Diesen Traum habe ich mir erfüllt und bin nun nebenberuflich als Ernährungsberaterin für Hunde und Katzen tätig. Ich veröffentliche einen BARF-Blog und Artikel bei verschiedenen Zeitschriften rund um Fütterung und Gesundheit der Tiere.

MEINE AUS-/WEITERBILDUNGEN

Ich bilde mich laufend weiter:

1996: Abschluss Biochemie, seit 1996 Expert Lab Scientist in der Krebsforschung bei Boehringer Ingelheim RCV Austria

2018: Mykoberater, Mykovital

2018: Ausbildungsreihe zum Thema Fertigfutter, Heidi Herrmann

2019: Abschluss Ernährungsberaterin Hunde / Katzen, Schwerpunkt BARF, Swanie Simon

2019: Abschluss Phytotherapie bei Hunden, Barf-Gut Akademie, Ute Wadehn

2019: Mykotherapie bei Tieren, Isolde Richter HP-Schule

2019: Ausbildung zum Thema „Katzen Barfen“, Katzvard

2018/2019 zahlreiche Fachfortbildungen zur Ernährung von Hunden und Katzen bei Erkrankungen, Darmsanierung, Blutwerte, uvm

seit 06.2018: 2. Ausbildung Ernährungsberatung Hunde und Katzen, Barf-Gut Akademie, Ute Wadehn

MEIN SCHWERPUNKT

Die artgerechte Fütterung von Hunden und Katzen ist mir ein großes Anliegen. Man kann sie individuell auf die Bedürfnisse der Tiere in allen in allen Lebenslagen anpassen und das ist einfach großartig. Kräuter und Vitalpilze können dabei gezielt unterstützend eingesetzt werden, wenn es die Situation erfordert.

DU LERNST VON MIR

Ich versuche Menschen komplexe Themen einfach und verständlich zu vermitteln. Sicherheit  im Umgang mit der richtigen Ernährung in besonderen Situationen vermindert den Stress beim Tierhalter und hilft ihm mit diesen Situationen besser umzugehen.


„Der Weg zur Gesundheit führt zuerst durch die Küche und nicht durch die Apotheke.“

Vanessa Rössler


HINTER DEN KULISSEN

Ich lebe mit meinem Mann, unserem Hund Gizmo und den 3 Katzendamen Lotti, Pixie und Pucca am Stadtrand von Wien. Von hier können wir direkt in die Weinberge und den Maurer Wald los starten. De Gartenarbeit bietet mir einen guten Ausgleich zur täglichen Kopfarbeit – hier kann ich richtig entspannen. Viele Jahre habe ich intensiv japanischen Schwerkampf (Kendo) trainiert, war auch einige Male im österreichischen Nationalteam – das kommt aber momentan leider etwas zu kurz.

MEINE WEBSITE