Die ONLINE SCHULE für Menschen mit Tieren seit 2013

AYURVEDA FÜRS TIER

Basiswissen für die Tiergesundheit

In Ayurveda fürs Tier bekommst du alle Grundlagen, um diese Lebensweisheit bei deinem Hund | deiner Katze in eurem Zuhause im Alltag anwenden zu können.

Aufzeichnung des 2-stündigen Live-Webinars mit Martina Steinemann nebst Handout und Workbook sowie zusätzlichen Videos und einer fachkundigen Begleitung durch die Dozentin.

DIE ERNÄHRUNG PIMPEN

Kleine Umsetzung - große Wirkung

Beim Begriff Ayurveda hast du vielleicht eine Wellness-Anwendung unter Palmen vor deinem inneren Auge. Ayurveda ist jedoch viel mehr. Dahinter verbirgt sich eine sehr alte Therapieform, die sich auch zugunsten der Gesundheit unserer Haustiere umsetzen lässt.

Das Schöne dabei ist, dass du gar nicht so irre viel machen musst. Es sind wertvolle Kleinigkeiten, die bereits Großes leisten können, so zum Beispiel das Erwärmen des Futters.

Wie du Ayurveda für deinen Hund | deine Katze anwenden kannst, das lernst du in diesem Online-Kurs. Das Handout und Workbook ergänzen die Webinar-Aufzeichnung und die Videos, so dass keine Fragen offen bleiben.

DIE GESUNDHEIT GEHT VOR

Wie viel Wert die Gesundheit ist, das wird uns meist erst dann bewusst, wenn eine Diagnose im Raum steht. Kranksein – wer will das schon. Weder bei sich selbst, noch bei seinem Tier.

Es gibt so unendlich viele Möglichkeiten auf die Gesundheit einzugehen – das weißt du selbst zu gut. In meinem Leben war es Ayurveda, was mir durch eine unschöne Phase geholfen hat und mich davon überzeugte, wie wertvoll Kleinigkeiten sind.

All das setze ich seit vielen Jahren nicht nur in meiner Ernährung und meinem Alltag um, sondern auch bei meinen Tieren (Katzen) und meinen Tierpatienten in unzähligen Beratungen. Mich hat Ayurveda überzeugt und begeistert.

Möchtest auch du darüber mehr wissen und Ayurveda fürs Tier in euren Alltag integrieren? Dann lass uns gemeinsam beginnen – ich teile mein Wissen und meine Erfahrungswerte mit dir und helfe dir dabei, es für dein Tier optimal praktisch umzusetzen.

Club tw Juwel(19)
Doris Rämisch(5)

UND?

Hast du Lust bekommen in dieses spannende Thema mit uns einzutauchen?

DAS ERWARTET DICH

In Ayurveda fürs Tier bekommst du die Möglichkeit das Live-Webinar mit Martina nochmals anzusehen. Wir haben die Aufzeichnung bereitgestellt und ergänzt. So erhältst du nicht nur das Handout, sondern auch ein Workbook mit vielen Informationen und DIY-Rezepten. Weiterhin begleitet dich Martina 30 Tage lang bei möglichen Fragen, damit du das Erlernte sicher Zuhause umsetzen kannst.

Icons Tierisches-Wissen(4)

WAS IST AYURVEDA?

Icons Tierisches-Wissen(6)

VERDAUUNGSTYPEN

Icons Tierisches-Wissen(8)

DURCH DAS JAHR

Dieser Kurs richtet sich an dich als Tierhalter, wenn du dir Basiswissen rund um Ayurveda fürs Tier aneignen möchtest und Lust hast, erste Schritte in deinem Zuhause umzusetzen.

DU BEKOMMST NUR HIER

23

DIREKTES
DOZENTEN-FEEDBACK

Wir sind bei Fragen für dich da. Du erhältst zeitnah ein Feedback vom Dozenten.

24

MODERNE LERNPLATTFORM

Unsere Academy ist auf einer modernen Lernmanagement-Software (LMS) aufgesetzt.

26

VERSTÄNDLICHER LERNSTOFF

Wir vermitteln dir Fachthemen ohne Schnickschnack, nämlich einfach und leicht verständlich.

25

UMFASSENDE SKRIPTE UND EXTRA-DOWNLOADS

Unsere Kursunterlagen (Skript, Handout, Worksheets) ergänzen das Gesamtpaket.

ICH BEGLEITE DICH

Icons Tierisches-Wissen(15)

MARTINA STEINEMANN

Ayurveda-Expertin für Hund, Katze, Mensch

BEGEISTERTE STIMMEN

So ein spannendes Thema
"Besonders gut haben mir die kleinen Übungen gefallen, welche darauf abzielten den Konstitutionstypen und die dazugehörigen Eigenschaften der eigenen Tiere zu erforschen. Martina hat die Inhalte leicht verständlich und interessant aufbereitet. Ich konnte sehr viel mitnehmen und finde Ayurveda eignet sich sehr gut als Ergänzung zur einer artgerechten und natürlichen Haltungsweise unserer Liebsten. Auch die typischen Erkrankungsbilder der jeweiligen Konstitutionstypen passen erstaunlich präzise auf unsere Tiere zu! Und auch wenn es "nur eine Kleinigkeit" ist, aber das Erwärmen des Futters ist ein genialer Tipp. Vielen Dank an Martina für den tollen Abend." Paula D. über das Live-Webinar
Der perfekte Einstieg!
"Vielen Dank für den wundervollen Kurs. Für mich war es der perfekte Einstieg in das Thema Ayurveda fürs Tier. Martina hat die Grundlagen klar beschrieben und auch die Unterlagen sind übersichtlich. Besonders gut finde ich, dass ich direkt mit einfachen Dingen anfangen kann und nicht von zu vielen Möglichkeiten erschlagen bin. Herzlichen Dank." Kathrin und Muni
Umfassend und leicht verständlich
"Mich hat Ayurveda schon immer interessiert und ich wollte gerne mehr darüber erfahren. Wem es genauso geht, ist hier absolut richtig. Der Kurs ist inhaltlich sehr umfassend. Alles wird leicht verständlich und gut erklärt. Es gibt sehr viele Tipps und Infos zum Thema. Und für nach dem Kurs bleibt das umfangreiche Workbook. Ich kann den Kurs von Herzen empfehlen." Anja K.
So umfangreich
"Das Webinar hat mir sehr gut gefallen es war sehr umfangreich und sehr gut erklärt. Würde gerne mit einem meiner Hunde den Versuch starten." Ursula G. über das Live-Webinar
Herzlichen Dank!
"Herzlichen Dank an Martina. Das Webinar war sehr informativ und hat mir echt gut gefallen!" Sabine L. über das Live-Webinar
Previous slide
Next slide

WIR LASSEN KEINE FRAGE OFFEN

Dieser Online-Kurs kostet einmalig pro Person 45 Euro.  Die Zahlung wird über DigiStore24 abgewickelt.

Dieser Kurs ist ein sogenannter Videokurs. Das bedeutet, es gibt keine Live-Termine, sondern direkt nach deiner Buchung erhältst du Zugriff auf den gesamten Lernstoff. Diesen findest in Form von Texten, Videos und Downloads in unserer Academy.

Vorteil für dich: Du kannst die Zeit zum Lernen perfekt in deinen Alltag integrieren.

Als technisches Equipment empfehlen wir:

 

bei VIDEOKURSEN

PC, Laptop oder Tablet – zum Durcharbeiten des Lernstoffs in unserer Academy sind diese Geräte ideal. Die Teilnahme via Smartphone geht auch, ist jedoch nicht so komfortabel.

Deine Geräte sollten in jedem Fall über einen Lautsprecher verfügen.

Da unsere Videos bei Vimeo | YouTube liegen, ist eine Freigabe über die Einstellungen deines Geräts notwendig, damit dir diese angezeigt werden.

 

bei WEBINAREN

Die Teilnahme kann mittels PC, Laptop, Tablet oder Smartphone erfolgen – wichtig ist jedoch, dass dein Gerät einen Lautsprecher besitzt, damit du den Dozenten hören kannst. Wenn du dich selbst zeigen möchtest, benötigt dein Gerät zudem eine Kamera. Um während dem Webinar Fragen zu stellen, nutze entweder die Tastatur oder ein dir verfügbares Mikrofon.

 

für DOWNLOADS

Verfügbare Downloads (Skript, Handout, Worksheet usw.) kannst du dir herunterladen und örtlich abspeichern. Möchtest du es in Papierform haben, benötigst du einen Drucker oder kannst es alternativ auch über einen von dir gewählten Online-Druckdienst kostenpflichtig ausdrucken lassen.

Es gibt keine tägliche Vorgabe. Effektiv ist so ein Kurs aber natürlich nur, wenn du das, was du aus dem Kurs mitnimmst, auch praktisch Zuhause umsetzt. Und da der Kurszugang limitiert ist, solltest du möglichst frühzeitig erste praktische Schritte wagen, damit wir Dozenten dir bei Startschwierigkeiten bestmöglich helfen können.

Der Kurszugang ist auf 30 Tage limitiert. Skript und Downloads sind länger verfügbar, sofern du dir die Dateien herunterlädst und lokal abspeicherst.

Na klar! Nach vollständigem Abschließen sämtlicher Lektionen bei einem Videokurs kannst du dir am Ende eine Teilnahmebestätigung selbständig herunterladen.

Bei Webinaren versenden wir eine Bestätigung auf Wunsch – komm in dem Fall gerne per Email auf uns zu.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

ICH WILL VON DIR LERNEN!

Wie klasse! Das freut mich. Ich sage schon mal herzlich willkommen und bis gleich in deinem Kurs!

Doris Rämisch(5)