Die ONLINE SCHULE für Menschen mit Tieren seit 2013

AROMATHERAPIE FÜR HUND | KATZE

Düfte | Aromen gezielt für Hund | Katze nutzen

Du liebst Düfte, nutzt vielleicht sogar Aromen in deinem Zuhause. Doch was solltest du dabei in Bezug auf deine Tiere beachten?  Und wie kannst du Aromen gezielt bei ihnen einsetzen?

Ich zeige dir wie es geht!

Die Aromatherapie für Hund und Katze kann euer Zusammenleben in vielerlei Hinsicht unterstützen.

Unser Workshop hilft dir dabei mithilfe von Aromen dein Tier bei Gemütsproblemen begleiten zu können.

Blüte

Nach diesem Workshop bist du in der Lage, das für dein Tier (Hund|Katze) und die jeweilige Situation passende Aroma auszuwählen und einzusetzen. Du weißt genau, welche Düfte für deine Katze geeignet sind, damit es zu keiner toxischen Reaktion kommt. Außerdem kannst du Düfte sogar für verschiedene körperliche Beschwerden nutzen, die eine erste Hilfe erfordern.

DÜFTE - SO VIELFÄLTIG EINSETZBAR

Düfte begleiten mich schon mein ganzes Leben. Ich kann mich kaum an einen Tag erinnern, an dem es nicht irgendein Aroma gab. Doch dann zogen Katzen ein…

Und wenn Tiere mit im Haushalt leben, die sehr viel sensibler auf Aromen reagieren, sind gewisse Spielregeln wichtig. Insbesondere Katzen können toxisch auf manche ätherische Öle reagieren. Hättest du das gewusst?

In meinem Workshop nehme ich dich mit in meine Welt der Aromen. Ich begleite dich nicht nur 30 Tage lang. Du lernst zahlreiche Düfte|Aromen kennen und wie du herausfindest, welcher Duft passend für dein Tier und die benötigte Situation ist.

Anschließend kannst du selbstsicher mit der Aromatherapie deinen Hund | deine Katze und auch dich begleiten.

Nicole Zellmer
Hund schnüffelt an Blume

WENN DÜFTE TIERE BERUHIGEN

Schnupper doch mal

Jeden Tag umgeben wir uns mit vielfältigen Aromen, die unsere Tiere dank eines viel feineren Riechorgans viel stärker wahrnehmen. Manches ist unangenehm, anderes sorgt für positive Stimmungen. Die Aromatherapie bringt so ein breites Spektrum mit sich.

Umso schöner, dass du mit ein paar wichtigen Grundlagen Düfte in den Alltag mit deinen Tieren integrieren kannst. Ganz gleich ob du für ein cosy feeling sorgen möchtest oder gezielt ein Thema angehen willst.

Dieser Workshop ist einzigartig. Wir haben unser bisheriges Angebot zur Aromatherapie stetig aktualisiert und legen den Fokus auf die Umsetzung des Erlernten in deinen Alltag.

DAS ERWARTET DICH

Die wertvollen Grundlagen

Was du wissen musst, sozusagen das A bis Z an Basis zur Aromatherapie gibt es geballt zum Einstieg.

Icons Tierisches-Wissen(4)

EINFÜHRUNG

Icons Tierisches-Wissen(6)

WIRKWEISE | ANWENDUNG

Icons Tierisches-Wissen(8)

AUSSTATTUNG

Der nächste Schritt

Ran an die Aromen. Alles was du wissen musst, um für körperliche Themen oder psychische Probleme das passende Öl auswählen zu können.

Icons Tierisches-Wissen(7)

KÖRPERLICHE THEMEN

Icons Tierisches-Wissen(9)

PSYCHISCHE THEMEN

Icons Tierisches-Wissen(10)

ÖLMISCHUNGEN UND DIY

Praktische Umsetzung

Jetzt geht es ans Eingemachte! Du setzt das Erlernte um und natürlich bist du damit nicht Alleine!

COMMUNITY

Q&A TREFFEN

BUDDY (optional)

In unserer geschützten Facebook-Community kannst du dich mit uns und Mit-Teilnehmern austauschen. Wir feiern gemeinsam Erfolge. Wir helfen bei Unklarheiten. Jeder ist für den anderen da, um gemeinsam zu wachsen.

Am 29. Mai hast du die Möglichkeiten deine Fragen live zu platzieren, aber auch Fall-Feedback zu erhalten. Wir treffen uns zum Q&A Webinar .

Mit einem Buddy läuft es manchmal besser. Wenn du Lust hast den Workshop mit einem Buddy zu erleben, melde dich bei uns. Wir prüfen wer zu wem passt und weisen dir deinen passenden Workshop-Buddy zu.

DU BEKOMMST NUR HIER

23

DIREKTES
DOZENTEN-FEEDBACK

Wir sind bei Fragen für dich da. Du erhältst zeitnah ein Feedback vom Dozenten.

24

MODERNE LERNPLATTFORM

Unsere Academy ist auf einer modernen Lernmanagement-Software (LMS) aufgesetzt.

26

VERSTÄNDLICHER LERNSTOFF

Wir vermitteln dir Fachthemen ohne Schnickschnack, nämlich einfach und leicht verständlich.

25

UMFASSENDE SKRIPTE UND EXTRA-DOWNLOADS

Unsere Kursunterlagen (Skript, Handout, Worksheets) ergänzen das Gesamtpaket.

WIR LASSEN KEINE FRAGE OFFEN

Was kostet mich die Teilnahme am Workshop?

Dieses einmalige Event kostet dich 111 €. Außer du schnappst beim Early Bird zu und ergatterst ein ermäßigtes Ticket. Die gibt es jedoch nur, wenn du dich auf die Warteliste setzen lässt, um als eine der ersten informiert zu werden, wenn wir die Türen zur Anmeldung wieder öffnen.

Als technisches Equipment empfehlen wir:

PC, Laptop oder Tablet – zum Durcharbeiten des Lernstoffs in unserer Academy sind diese Geräte ideal. Die Teilnahme via Smartphone geht auch, ist jedoch nicht so komfortabel.

Deine Geräte sollten in jedem Fall über einen Lautsprecher verfügen.

Da unsere Videos bei Vimeo | YouTube liegen, ist eine Freigabe über die Einstellungen deines Geräts notwendig, damit dir diese angezeigt werden.

 

für die  WEBINARE

Die Teilnahme kann mittels PC, Laptop, Tablet oder Smartphone erfolgen – wichtig ist jedoch, dass dein Gerät einen Lautsprecher besitzt, damit du den Dozenten hören kannst. Wenn du dich selbst zeigen möchtest, benötigt dein Gerät zudem eine Kamera. Um während dem Webinar Fragen zu stellen, nutze entweder die Tastatur oder ein dir verfügbares Mikrofon.

 

für DOWNLOADS

Verfügbare Downloads (Skript, Handout, Worksheet usw.) kannst du dir herunterladen und örtlich abspeichern. Möchtest du es in Papierform haben, benötigst du einen Drucker oder kannst es alternativ auch über einen von dir gewählten Online-Druckdienst kostenpflichtig ausdrucken lassen.

 

für die COMMUNITY

Einen Facebook-Account, um in der Community aktiv mitzmachen.

Wir werden am 15. Mai mit dem HELLO live starten und direkt ins Thema eintauchen. Unsere gemeinsamen 30 Tage enden am 17. Juni.

YES! ICH BIN DABEI

Nicole und ich freuen uns auf dich und eine duftende Zeit ♥