Die ONLINE SCHULE für Menschen mit Tieren seit 2013

Webseminar: Kaninchensenioren begleiten

Das alte Kaninchen - Kaninchensenioren begleiten

Mit einem Klick zum gewünschten Thema

Inhalt

Der Lauf des Lebens beinhaltet zwangsläufig auch das Älterwerden unserer Haustiere. Kaninchen werden dank einer immer tiergerechter gewordenen Haltung und Ernährung älter. Hieß es in veralteten Büchern noch sie könnten bis zu 6 Jahre alt werden, erreichen sie heute oft bereits das doppelte Lebensalter. Und das ist auch gut so. Die bezaubernden Langohren gehören für viele Menschen zur Famillie. Und für ein Familienmitglied möchte man möglichst alles tun, um es so lange gesund und munter an der Seite zu haben.

Alter ist keine Krankheit und viele Kaninchen werden hochbetagt nicht zwingend ruhiger. Sicherlich gibt es ein paar Symptome, die man im Vergleich zum Jungspunt bemerken kann. Rüstig können jedoch auch alte Kaninchen sein. Damit das noch lange so bleibt oder man vielleicht sogar präventiv für sein altes Kaninchen etwas tun kann, darum geht es im Webseminar. Sonja Tschöpe hat viele eigene ältere Tiere begleitet, bis diese ihre Reise in ein neues Abenteuer angetreten haben. Sie ist auf diese wundervollen Oldies individuell eingegangen, mithilfe von alternativen Mitteln und primär auch über die Ernährung. In ihrem Webseminar informiert sie interessierte Tierhalter darüber, wie sie nicht nur auf die Gesundheit eingehen können, sondern wie sich auch der Alltag erleichter lässt. Zum Beispiel wenn das Kaninchen altersbedingt unsauber wird.

Deine Lektionen

Live-Webseminar für Tierhalter

Termin und Kosten

08. September 2021 von 18.30 - ca. 20.30 Uhr

Live-Webseminar | Mindestteilnehmerzahl 5 Personen

Dauer: 120 Minuten Live-Webseminar

Inklusive Handout und dauerhaftem Zugang zur tw-Community für Fragen und Austausch mit Teilnehmern und Dozent.

Nicht mehr lange, dann gehts los - bist du dabei?

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden
Du hast leider diesen Vortrag verpasst.

Nicht verpassen!

39,00
  • 120 Minuten Live-Webseminar
  • inklusive Handout und Zugang zur tw-Community
WEBSEMINAR

Dozent/in

Sonja Tschöpe

Dozentin Sonja Tschöpe hat fast 20 Jahre an der Seite von Kaninchen leben dürfen. Viele ihrer Tiere kamen aus dem Tierschutz und waren da schon im besten Alter. Gemeinsam wurde man „alt“ und bei jedem Kaninchen kam eine andere Herausforderung auf sie zu. Sicherlich kann man das Alter nicht aufhalten. Aber es gibt viele Hilfsmittel, die man bei älteren Kaninchen umsetzen kann, um die Gesundheit und das Wohlbefinden weiter zu fördern und so den gemeinsamen Lebensabend zu verlängern. Denn der Abschied kommt so oder so immer schneller, als einem lieb ist.

Ablauf

Aufzeichnung? Ja! Das Webseminar wird aufgezeichnet. Die Aufzeichnung steht danach noch 14 Tage zur Verfügung.

Das Handout/Skript gibt es i.d.R. kurz vorm Webseminar oder im Anschluss daran via Email.

Du brauchst zur Teilnahme

Noch mehr Webseminare

Pflegeprodukte für den Hund

Wildkräuter für Kaninchen

Feedback aus der tw-Community

Das könnte dich auch interessieren

Videokurs zur Kaninchenernährung

Sonja Tschöpe als Tierheilpraktikerin buchen?

Du möchtest mit Sonja zusammenarbeiten und dein Tier in ihre Hände geben? Kein Problem. Sie steht dir gerne zur Seite. Ihre Kontaktdaten findest Du hier: