Die ONLINE SCHULE für Menschen mit Tieren seit 2013

DEMENZ BEI DER KATZE

Demenz bei der Katze verstehen und begleiten können

Deine Katze ist schon älter und verhält sich seltsam? Du fragst dich, ob es Demenz auch bei Katzen gibt und wenn, was du über die kognitive Dysfunktion wissen musst?

Ich zeige dir wie es geht!

KURZ UND KNAPP

Das Wichtigste rund um den Kurs für dich ganz kurz und bündig zusammengefasst:

KURSSTART

Du kannst sofort mit dem Kurs starten. Klick einfach auf YES, ich will mit dabei sein und schon geht es nach der anschließenden Buchung und Bezahlung der Gebühr los.

Das Thema wird von unserer Dozentin Sonja Tschöpe vermittelt. Kurzweilig, liebevoll und mit ganz viel Fachwissen aus Theorie und Praxis, durch langjährige Begleitung von Katzensenioren sowie ihrer eigenen Katzenomi Mischu.

Du bekommst

  • 136 Minuten Videomaterial (Begrüßung und Webinaraufzeichnung) mit Dozentin Sonja,
  • ergänzende Videos | Podcasts,
  • Skript zum Nachlesen,
  • sowie zusätzliche Downloads.

 

Das alles liegt für dich in unserer Academy parat, worauf du 30 Tage Zugriff hast.

 

Unbegrenzten Zugriff und Austauschmöglichkeit bietet dir die geschlossene Facebookgruppe Demenzkatze

 

Deine Teilnahme kostet dich einmalig 45 Euro. Die Zahlung wird über DigiStore24 abgewickelt.

Als technisches Equipment empfehlen wir:

PC, Laptop oder Tablet – zum Durcharbeiten des Lernstoffs in unserer Academy sind diese Geräte ideal. Die Teilnahme via Smartphone geht auch, ist jedoch nicht so komfortabel.

Deine Geräte sollten in jedem Fall über einen Lautsprecher verfügen.

Da unsere Videos bei Vimeo | YouTube liegen, ist eine Freigabe über die Einstellungen deines Geräts notwendig, damit dir diese angezeigt werden.

für DOWNLOADS

Verfügbare Downloads (Skript, Handout, Worksheet usw.) kannst du dir herunterladen und örtlich abspeichern. Möchtest du es in Papierform haben, benötigst du einen Drucker oder kannst es alternativ auch über einen von dir gewählten Online-Druckdienst kostenpflichtig ausdrucken lassen.

für die COMMUNITY

Einen Facebook-Account, um in der Community aktiv mitzmachen.

Nebel im Katzenköpfchen

Auch vor meiner Katze Mischu machte die Katzendemenz nicht Halt. Unsere Geschichte erfährst du hier:

Doch was mir und meinen Katzenhaltern immer Kraft gab: Selbst wenn du die Demenz bei deiner Katze nicht heilen kannst, gibt es Wege mit einer kognitiven Dysfunktion umzugehen. Mein Kurs hilft dir deine Katze zu verstehen und eine individuelle Strategie zu entwickeln, um sie bestmöglich zu begleiten. Du wirst selbstbewusst die für dich passenden Alltagswege umsetzen, um den geistigen Zerfall zu bremsen. Spielerisch, aber auch mithilfe von alternativen Präparaten.

Du – der perfekte Begleiter deiner geliebten Katze, selbst in dieser Situation!

Das wäre grandios, oder? Dann lass uns das gemeinsam angehen.

ICH BIN ÜBRIGENS SONJA

Das Thema Demenz bei der Katze gehört mit zu meiner Expertise. Meine in 2020 verstorbene Katze Mischu war betroffen. Es war eine verdammt harte Zeit für uns, als Mischu die ersten Anzeichen von Verwirrung zeigte. Mitten in der Nacht tapste sie laut maunzend durch die Wohnung. War sie hungrig? Hatte sie Schmerzen? Fehlte ihr etwas? Bis mir klar wurde, dass ihr Geist nachließ, hat es ein paar Tage gedauert. Ich war betriebsblind. Dabei habe ich als ausgebildete Tierheilpraktikerin mehr als 15 Jahre unzählige alte Katzen betreut.

 

Ich weiß sehr genau wie du dich fühlst, wenn du vor der Vermutung des geistigen Zerfalls stehst oder bereits eine Diagnose als bittere Pille schlucken musstest. Nein, wir können die Demenz nicht zusammen heilen. Aber ich helfe dir dabei das was da passiert zu verstehen, damit du daraus eine eigene Strategie entwickeln kannst. Denn deine Katze ist nicht 08/15. Und deshalb lernst du von mir in diesem Kurs, was es bedeutet die Demenz anzunehmen und mit ihr zu leben.

Sonja Tschöpe

UND?

Möchtest du von mir lernen und dein Wissen erweitern?

DAS ERWARTET DICH

In unserer Academy

Hier stehen dir in Begrüßung sowie den 5 Lektionen insgesamt 136 Minuten Video (aus unserer Aufzeichnung) zur Verfügung plus

ergänzende Materialien (Videos und Podcast).

Zugriff auf die Kursinhalte in der Academy hast du für 30 Tage.

Icons Tierisches-Wissen(4)

WAS IST DEMENZ?

Icons Tierisches-Wissen(6)

DIE DIAGNOSE

Icons Tierisches-Wissen(8)

THERAPIEANSÄTZE

Icons Tierisches-Wissen(7)

PRÄVENTION

Icons Tierisches-Wissen(9)

DEN ALLTAG MEISTERN

In unserer Facebookgruppe

Tauschen wir uns eng und solange wie du möchtest aus. Hier kannst du mitfühlende Katzenbesitzer treffen, die dich verstehen. Hier ist Platz für deine Fragen zur Demenzmiez, auch nach Kursschluss.

Zum Nachlesen

Der Kurs beinhaltet ein Skript sowie ergänzende Downloads, die du einmal gespeichert dein Leben lang nutzen kannst.

BIST DU BEREIT?

ODER BIST DU UNSICHER OB DEINE KATZE DEMENT IST?

Dann ist vielleicht mein kleines Quiz etwas für dich. Ich stelle dir wenige Fragen, die du ohne Anmeldung oder persönliche Informationen ganz anonym ausfüllen kannst. Nach dem Absenden erfährst du direkt, ob deine Beobachtungen bedeuten könnten, dass deine Katze dement ist.
 
Klick einfach auf den Button oder auf die Grafik und hüpfe ins Quiz.
Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

ICH WILL VON DIR LERNEN!

Ich freue mich auf dich und deine Samtpfote.

APROPOS

Sonja, ich brauche ganz kurzfristig Infos zu diesem Thema!“

Kein Problem. Wenn dir kurz und knackig eine erste Anleitung hilft, dann sichere dir deinen Fahrplan mit vielen Checklisten zum Thema Demenz bei der Katze.

DEINE CHECKLISTEN ZUM THEMA

Deine ältere Katze verhält sich komisch? Du fragst dich, ob es Demenz ist? Und wenn ja, wie man es untersuchen und begleiten kann?

Wenn du nicht bis zum nächsten Webinartermin warten kannst, hilft dir unser 35-seitiger Fahrplan sicherlich weiter, erste Schritte zu gehen.

Du findest darin in 4 Kapiteln zahlreiche Checklisten zu notwendigen Untersuchungen, Anpassungen in der Ernährung, Begleitung mithilfe alternativer Therapien sowie Tipps für den Alltag.

*Du wirst zur Buchung zu Digistore24 weitergeleitet, über die wir den Download zur Verfügung stellen.

BEGEISTERTE STIMMEN

Endlich verstehe ich meine Demenzkatze
"Liebe Sonja, dein Kurs war wieder einmal super schön erklärt. Dieses mal fand ich es sogar gut in mehreren Etappen den Kurz durchgehen zu können bzw. sogar ein Video 2x sehen zu können. Mir hat der Kurs sehr geholfen meine Enya zu verstehen. Vieles haben wir bereits umgesetzt, das mit dem Futter wird nie gelingen, da spielt leider die 2. Menschenrolle nicht mit. LEIDER. Danke dir vielmals für den tollen Kurs und für die Einladung in der Community." Manu N.
Ich nehme vieles mit
"Vielen Dank für dieses interessante Seminar zum Thema Demenz. Ich nehme viele Informationen und Tipps mit und kann diese auch an meine Patientenbesitzer in der Praxis weitergeben. Sonja ist eine sehr sympathische Dozentin und nimmt sich ausreichend Zeit für Fragen und Erklärungen. Auch gibt es noch den ein oder anderen Kniff. Ich buche bestimmt wieder ein Seminar bei Tierisches-Wissen und empfehle die Schule gerne weiter." Gabriele H.
Hier steckt viel Herz drin!
"Ein klasse, informativer Kurs." Ina
Previous slide
Next slide