Die ONLINE SCHULE für Menschen mit Tieren seit 2013

DEMENZ BEI DER KATZE

Demenz bei der Katze verstehen und begleiten können

Deine Katze ist schon älter und verhält sich seltsam? Du fragst dich, ob es Demenz auch bei Katzen gibt und wenn, was du über die kognitive Dysfunktion wissen musst?

Ich zeige dir wie es geht!

Demenz Katze Sticker

Nebel im Katzenköpfchen

Selbst wenn du die Demenz bei deiner Katze nicht heilen kannst, gibt es Wege mit einer kognitiven Dysfunktion umzugehen. Mein Kurs hilft dir deine Katze zu verstehen und eine individuelle Strategie zu entwickeln, um sie bestmöglich zu begleiten. Du wirst selbstbewusst die für dich passenden Alltagswege umsetzen, um den geistigen Zerfall zu bremsen. Spielerisch, aber auch mithilfe von alternativen Präparaten.

Du – der perfekte Begleiter deiner geliebten Katze, selbst in dieser Situation! Das wäre grandios, oder? Dann lass uns das gemeinsam angehen.

ICH BIN ÜBRIGENS SONJA

Das Thema Demenz bei der Katze gehört mit zu meiner Expertise. Meine in 2020 verstorbene Katze Mischu war betroffen. Es war eine verdammt harte Zeit für uns, als Mischu die ersten Anzeichen von Verwirrung zeigte. Mitten in der Nacht tapste sie laut maunzend durch die Wohnung. War sie hungrig? Hatte sie Schmerzen? Fehlte ihr etwas? Bis mir klar wurde, dass ihr Geist nachließ, hat es ein paar Tage gedauert. Ich war betriebsblind. Dabei habe ich als ausgebildete Tierheilpraktikerin mehr als 15 Jahre unzählige alte Katzen betreut.

 

Ich weiß sehr genau wie du dich fühlst, wenn du vor der Vermutung des geistigen Zerfalls stehst oder bereits eine Diagnose als bittere Pille schlucken musstest. Nein, wir können die Demenz nicht zusammen heilen. Aber ich helfe dir dabei das was da passiert zu verstehen, damit du daraus eine eigene Strategie entwickeln kannst. Denn deine Katze ist nicht 08/15. Und deshalb lernst du von mir in diesem Kurs, was es bedeutet die Demenz anzunehmen und mit ihr zu leben.

Sonja Tschöpe

UND?

Möchtest du von mir lernen und dein Wissen erweitern?

DAS ERWARTET DICH

In Demenz bei der Katze reden wir Tacheles. Ich erzähle nicht nur von meiner Katze Mischu, sondern verrate dir, was ich als Tierheilpraktikerin erlernt und beobachtet habe. Theorie trifft Praxis – geballtes tierisches Wissen für dich.

Icons Tierisches-Wissen(4)

WAS IST DEMENZ?

Icons Tierisches-Wissen(6)

DIE DIAGNOSE

Icons Tierisches-Wissen(8)

THERAPIEANSÄTZE

Icons Tierisches-Wissen(7)

PRÄVENTION

Icons Tierisches-Wissen(9)

DEN ALLTAG MEISTERN

BIST DU BEREIT?

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

ICH WILL VON DIR LERNEN!

Ich freue mich auf dich und deine Samtpfote.

APROPOS

Sonja, ich brauche ganz kurzfristig Infos zu diesem Thema!“

Kein Problem. Wenn dir kurz und knackig eine erste Anleitung hilft, dann sichere dir deinen Fahrplan mit vielen Checklisten zum Thema Demenz bei der Katze.

DEINE CHECKLISTEN ZUM THEMA

Deine ältere Katze verhält sich komisch? Du fragst dich, ob es Demenz ist? Und wenn ja, wie man es untersuchen und begleiten kann?

Wenn du nicht bis zum nächsten Webinartermin warten kannst, hilft dir unser 35-seitiger Fahrplan sicherlich weiter, erste Schritte zu gehen.

Du findest darin in 4 Kapiteln zahlreiche Checklisten zu notwendigen Untersuchungen, Anpassungen in der Ernährung, Begleitung mithilfe alternativer Therapien sowie Tipps für den Alltag.

*Du wirst zur Buchung zu Digistore24 weitergeleitet, über die wir den Download zur Verfügung stellen.

BEGEISTERTE STIMMEN

Ich nehme vieles mit
"Vielen Dank für dieses interessante Seminar zum Thema Demenz. Ich nehme viele Informationen und Tipps mit und kann diese auch an meine Patientenbesitzer in der Praxis weitergeben. Sonja ist eine sehr sympathische Dozentin und nimmt sich ausreichend Zeit für Fragen und Erklärungen. Auch gibt es noch den ein oder anderen Kniff. Ich buche bestimmt wieder ein Seminar bei Tierisches-Wissen und empfehle die Schule gerne weiter." Gabriele H.