Die ONLINE SCHULE für Menschen mit Tieren seit 2013

FARBLICHT FÜR TIERE

Grundlagen für die Anwendung Zuhause

Unser Webinar für dich, um Farblicht bei körperlichen und psychischen Themen Zuhause bei deinem Tier umzusetzen.

2-tlg. Live-Webinar am 07.02.2024 und 21.02.2024 um 18.30 Uhr inklusive umfassendes Skript zum Nachlesen mit Tierheilpraktikerin Sonja Tschöpe.

DAS GEHT DOCH GAR NICHT!

Tiere können keine Farben sehen.

Stimmt! Damit hast du vollkommen Recht, wobei nur bedingt. Denn man ist in der Forschung soweit zu sagen, dass z.B. Säugetiere mit nur 3 Zapfentypen zumindest dichromatisches Farbsehen besitzen. Hunde und Katzen können Blau- und Gelbtöne wahrnehmen.

Doch bei der therapeutischen Anwendung von Farblicht geht es nicht ums sehen. Die Haut übernimmt „das Sehen“ und über die Nervenbahnen wird die aufgenommene Farbinformation weitergeleitet. Ein unglaublich spannendes Thema mit toller Wirkung fürs Tier.

ICH WAR AUCH ERST SKEPTISCH

…denn so wie viele Menschen erstmal reagieren („Tiere können keine Farben sehen!“), habe auch ich damals reagiert. Doch statt es abzutun wurde ich neugierig. Eine Taschenlampe und zwei farbige Folien hatte ich und damit dann erste Versuche bei meinen Kaninchen unternommen.

Seitdem sind mehr als 15 Jahre vergangen. Ich habe viele Tiere darin begleitet, aber es noch mehr Menschen bei der Begleitung ihrer Tiere gezeigt. Denn es ist eine ganz wunderbare Möglichkeit zusätzlich zur tierärztlichen Therapie oder der Empfehlung aufgrund einer Verhaltensberatung zusätzlich unterstützen zu können.

Das Schöne ist daran auch, dass man kein teures Equipment braucht. Ein paar Dinge hast vielleicht sogar du schon griffbereit und könntest sofort loslegen, wenn du ein paar grundlegende Informationen berücksichtigst.

Club tw Juwel(18)

UND?

Möchtest du von mir lernen und dein Wissen erweitern?

DAS ERWARTET DICH

In Farblicht für Tiere durchleuchten wir gemeinsam, was sich hinter dieser Therapieform verbirgt. Ein farbenfrohes Webinar mit viel Input.

Icons Tierisches-Wissen(4)

EINFÜHRUNG

Icons Tierisches-Wissen(6)

EQUIPMENT | GERÄTE

Icons Tierisches-Wissen(8)

DAS FARBEN 1X1

Icons Tierisches-Wissen(7)

ANWENDUNG AM TIER

Im ersten Teil des Webinares bringe ich dir die Grundlagen bei, die du dann in den kommenden Tagen zuhause umsetzt. Im zweiten Teil, 14 Tage später, treffen wir uns um mögliche Fragen in der praktischen Umsetzung zu erörtern und freuen uns über erste Erfolge.

VERPASSE NICHT DAS NÄCHSTE WEBINAR:

07.02.2024 und am 21.02.2024, 18.30 – 20:30 UHR

DU BEKOMMST NUR HIER

23

LIVE
WEBINAR

Wir begrüßen dich per Zugangslink bei Cisco Webex, wo dieser Kurs live stattfindet.

24

DIREKTER
AUSTAUSCH

Du kannst mithilfe dieser Lernmethode live Fragen an den Dozenten stellen.

Icons Tierisches-Wissen(2)

AUFZEICHNUNG DES WEBINARS

Wir zeichnen für angemeldete Teilnehmer das Webinar auf, das du 14 Tage lang abrufen kannst.

Icons Tierisches-Wissen(3)

HANDOUT ZUM
NACHLESEN

Mit dem dazugehörenden Handout kannst du den Stoff noch einmal nachlesen.

ICH BEGLEITE DICH

Icons Tierisches-Wissen

SONJA TSCHÖPE

Tierheilpraktikerin und Tierernährungsberaterin

BEGEISTERTE STIMMEN

Das Leben ist bunt!
"Farblicht für Tiere - ein großes und komplexes Thema, leicht verständlich erklärt. Jetzt müssen die Informationen umgesetzt werden, spannend und einfach zugleich." Ulla V.
Ich konnte für mich Neues mitnehmen.
"Danke für diesen spannenden Kurs. Die Inhalte sind ausführlich und gut verständlich. Ich konnte für mich Neues mit nehmen." Natascha F.
Kompaktkurs
"Kleiner Kompaktkurs zur Farbtherapie, bei dem die wichtigsten Farben und ihre Wirkungen vorgestellt werden." Rafaela
Previous slide
Next slide

WIR LASSEN KEINE FRAGE OFFEN

Das Webinarticket kostet einmalig pro Person 59 Euro. Der Rechnungsbetrag kann per Überweisung oder via Paypal bezahlt werden.

Zahlungsziel ist der 31.01.2024 (Eingang auf unserem Konto).

Das Webinar findet am 07.02.2024 (Teil 1 Grundlagen) und am 21.02.2024 (Teil 2 Austausch) statt und beginnt um 18.30 Uhr. Als Dauer sind ca. 2 Stunden für Teil 1 angesetzt. Es wird aufgezeichnet, so dass angemeldete Teilnehmer, die nicht live dabei sein können, es innerhalb von 14 Tagen noch ansehen können.

Ja, na klar und der ist am 20.01.2024. Um dabei zu sein muss deine verbindliche Anmeldung bis zu diesem Tag bei uns eingehen.

Als technisches Equipment empfehlen wir:

 

bei WEBINAREN

Die Teilnahme kann mittels PC, Laptop, Tablet oder Smartphone erfolgen – wichtig ist jedoch, dass dein Gerät einen Lautsprecher besitzt, damit du den Dozenten hören kannst. Wenn du dich selbst zeigen möchtest, benötigt dein Gerät zudem eine Kamera. Um während dem Webinar Fragen zu stellen, nutze entweder die Tastatur oder ein dir verfügbares Mikrofon.

 

für DOWNLOADS

Verfügbare Downloads (Skript, Handout, Worksheet usw.) kannst du dir herunterladen und örtlich abspeichern. Möchtest du es in Papierform haben, benötigst du einen Drucker oder kannst es alternativ auch über einen von dir gewählten Online-Druckdienst kostenpflichtig ausdrucken lassen.

Auf die Webinar-Aufzeichnung hast du einen Zugriff von 14 Tagen, um dir den Inhalt ggf. nochmals anzusehen. Handout, Skript oder mögliche Downloads sind länger verfügbar, sofern du dir die Dateien herunterlädst und lokal abspeicherst.

Na klar!

Bei Webinaren versenden wir eine Bestätigung auf Wunsch – komm in dem Fall gerne per Email auf uns zu.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

ICH WILL VON DIR LERNEN!

Ich freue mich auf dich! Wir treffen uns im Webinar – bis bald!