Die ONLINE SCHULE für Menschen mit Tieren seit 2013

Webseminar: Katzen und Kräuter

Katzen und Kräuter - so klappt´s

Mit einem Klick zum gewünschten Thema

Inhalt

Katzen und Kräuter sind oft keine gute Kombination – davon hast du bestimmt auch schon einmal gehört. Das stimmt jedoch nur bedingt. Zwar haben Katzen einen empfindlichen Stoffwechsel und somit muss man mit ätherischen Ölen und anderen Pflanzenbestandteilen vorsichtig umgehen, doch wenn man weiß worauf zu achten ist, kann man durchaus Kräuter in den Alltag integrieren.

In unserem Webseminar nehmen wir dich mit auf die Reise in die Welt der Kräuteranwendung für Miez und Maunz. Du lernst, worauf es bei der Kräuterwahl ankommt und wie man diese im Futter, über Spielzeug, aber auch über Düfte im Zusammenleben mit der Katze nutzen kann. Wir nehmen dich mit auf eine spannende kleine Exkursion ins Pflanzenreich, damit du am Ende des Webinars beruhigt zu einem Kraut greifen kannst aber auch weißt, wovon man besser die Finger lassen sollte.

Im Handout zum Kurs bekommst du von uns außerdem ein paar Rezepte bzw. Anregungen, wie du Kräuter in bestimmten Situationen einsetzen kannst. Ein kleines Extra ist unsere Auflistung giftiger Kräuter/Pflanzen für die Katz.

Termin und Kosten

09. Juni 2022 von 19.00 - 21.00 Uhr

Live-Webseminar | Mindestteilnehmerzahl 10 Personen (max. 20 Personen)

Dauer: 2 Stunden inkl. Q&A

Anmeldeschluss: 31.05.2022

Nicht mehr lange, dann gehts los - bist du dabei?

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden
Du hast leider diesen Vortrag verpasst.

Nicht verpassen!

39,00
  • 120 Minuten Live-Webseminar
Exklusiv

Dozent/in

Sonja Tschöpe

Sonja Tschöpe ist ausgebildete Tierheilpraktikerin und Tierernährungsberaterin. Fast zwei Jahrzehnte hat sie mit Kaninchen zusammengelebt und dadurch ein Faible für Pflanzen und speziell die Kräuterkunde entwickelt. Einige Fachfortbildungen hat sie dazu besucht und betreut, wenn es in den Behandlungsplan passt, auch ihre Tierpatienten mit Kräutern. Bei Katzen ist sie immer sehr vorsichtig, eben weil sie weiß, wie empfindlich ihr Stoffwechsel ist und worauf man hier achten sollte.

Nicole Zellmer

Die Dozentin Nicole Zellmer ist ausgebildete Tierkommunikatorin, die ihre Patienten auf Wunsch auch energetisch begleitet. Dabei kommen insbesondere Aromaöle zum Einsatz. Sie bringt ihr Fachwissen zu dem Einsatz von Kräutern über Aromen mit in dieses Webinar.

Nicole Zellmer lebt mit ihren Tieren in Neu Wulmstorf.

Ablauf

Aufzeichnung? Ja! Das Webseminar wird aufgezeichnet. Die Aufzeichnung steht danach noch 14 Tage zur Verfügung.

Sollte es ein Handout/Skript geben, erhältst du dieses kurz vor oder nach dem Vortrag via Email.

Du brauchst zur Teilnahme

Noch mehr Webseminare

Wildkräuter für Kaninchen