Die ONLINE SCHULE für Menschen mit Tieren seit 2013

Grundlagenwissen, Prävention und Begleitung

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

DU...

….teilst dein Leben mit einem Hund aus dem Süden oder planst, dass ein solcher Tierschutzhund einzieht?

… bist unsicher, weil so viele Stimmen sagen: „Bloß keinen von da, die sind allesamt krank!“?

… möchtest mit deinem Hund verreisen, doch was wenn er sich mit einer Reisekrankheit infiziert?

WIE WÄRE ES...

…. wenn du durch Grundlagenwissen deinen möglichen Gegner kennenlernst?

… wenn dir das erlernte Wissen aufzeigt, dass nicht jeder Hund aus dem Ausland krank ist oder wird und wie du ihn langfristig begleitest?

… zu wissen, mit was du rechnen musst bzw. wie du vielleicht sogar Vorsorge betreiben kannst, damit der Urlaub im Süden entspannt wird?

Hey Tierfreund/in,

ich lebe dort, wo andere Urlaub machen – auf der Sonneninsel Mallorca. Nicht nur durch die hier lebenden Hunde kenne ich die Reisekrankheiten. Auch eigene Hunde waren daran erkrankt.

Doch statt den Sand in den Kopf zu stecken habe ich mich vor vielen Jahren gezielt damit befasst, ja befassen müssen. Denn ich wollte wissen, was sich hinter Leishmaniose & co. verbirgt. Ich wollte nicht nur „zugucken“ und den Tierarzt machen lassen.

Ich möchte dir dabei helfen, den Gegner kennenzulernen, der hinter einer Reisekrankheit stecken könnte.

Ich möchte, dass du dir dein eigenes Bild machst und vor allen Dingen lernst, wie du damit umgehen solltest.

Und dabei ist es völlig egal, ob dein Hund heute Symptome zeigt oder gerade erst „kerngesund“ aus dem Tierschutz eingezogen ist. In meinem Kurs besprechen wir alle Basics, damit du zu den Reisekrankheiten bestens informiert bist und keinen Mythen und Märchen mehr aufsetzt.

Vo mir lernst du...

Dieser Kurs ist für dich genau richtig, wenn...

Du bekommst nur hier

Wann geht´s los?

Du wirst für den Bestellvorgang zu Digistore24 weitergeleitet, über die wir den Verkauf der abwickeln.

Previous slide
Next slide

Doris, sag mal...

Der Kurs kostet  einmalig pro Person 49 Euro. Die Zahlung wird über DigiStore24 abgewickelt.

Wir empfehlen die Teilnahme via PC | Laptop, ggf. Tablet – das ist für das Ansehen des Online-Lernstoffs am sinnvollsten. Die Teilnahme via Smartphone geht jedoch auch, ist jedoch nicht so komfortabel.

Skript und weitere Downloads kannst du dir online im Kurs runterladen. Möchtest du diese in Papierform haben, benötigst du einen Drucker. Alternativ kannst du jedoch auch eine Online-Druckerei mit dem Ausdruck beauftragen.

Es gibt keine tägliche Vorgabe. Effektiv ist es natürlich, wenn du das was du aus dem Kurs mitnimmst, auch praktisch Zuhause umsetzt. 

Der Kurszugang ist auf 30 Tage limitiert, so dass wir empfehlen den Inhalt zeitnah durchzugehen, damit die Dozenten dir in der Zeit deine Fragen beantworten können.

Der Kurszugang ist auf 30 Tage limitiert. Skript und Downloads sind länger verfügbar, sofern du dir die Dateien herunterlädst und lokal abspeicherst.

Als Tierhalter kannst du am Ende, nach vollständigem Abschließen der Kurslektionen, eine Teilnahmebestätigung herunterladen.

Deine Dozentin

Doris ist Tierernährungsberaterin und lebt dort, wo andere Urlaub machen: auf der Sonneninsel Mallorca.

Durch ihre eigenen Tiere, aber auch die Hunde der Insel und von Kunden, kennt sie die sogenannten Mittelmeerkrankheiten sehr gut – ist sozusagen eine der Expertinnen auf dem Gebiet. Und bildet sich hier laufend weiter, auch im Austausch mit Tierärzten.

5/5

Feedback von Kursteilnehmern