Die ONLINE SCHULE für Menschen mit Tieren seit 2013

NIERENKRANK - DIAGNOSE CNE/CNI

Das A bis Z zur Begleitung deiner nierenkranken Katze

Deine Katze ist schon älter oder bereits nierenkrank und du hast die Diagnose einer CNE|CNI erhalten? Wünschst du dir ihre Nierenwerte möglichst lange stabil zu halten?

Ich zeige dir wie es geht!

Du – die perfekte Begleitung deiner nierenkranken Katze!

Nach diesem Workshop schaffst du es, für deine Katze eine ganz individuelle Strategie zu entwickeln, um ihre Nieren möglichst lange auf einem stabilen Level zu halten.

Du findest Wege mit Symptomen leichter umzugehen, z.B. um die Übelkeit in Griff zu bekommen.

Das passende Diätfutter kannst du nun selbst zusammenstellen, weil du weißt worauf es ankommt – ganz gleich ob du Fertigfutter gibst, barfst oder kochst.

Aus der Vielzahl an naturheilkundlicher Therapeutika wirst du selbstbewusst auswählen können, was deine Katze tatsächlich braucht und wie du es einsetzen solltest.

ICH BEGLEITE DICH

Als Mischu mit 16 Jahren zu mir zog, war sie nierenkrank. Ich bekam einen Sack tierärztlich verordnetes Diät-Trockenfutter mit, ebenso wie Phosphatbinder. Das müsse Mischu ihr restliches Leben bekommen, damit die Nieren stabil bleiben. Sie bekam weder das eine, noch das andere!

Stattdessen stellten wir die Ernährung auf hochwertig um und bauten uns einen eigenen Diät-Fahrplan, um die Nieren zu entlasten. Und siehe da: Egal ob wir barften oder hochwertiges Nassfutter gaben, in den 4,5 Jahren, die sie noch bei uns war, blieben ihre Nierenwerte nahezu stabil.

Ich bin keine Zauberin! Was ich geschafft habe, kannst auch du erreichen. Dazu sind jedoch ein paar Punkte wichtig zu wissen. Und natürlich kommt es auch auf deine Katze an, wie gut sie sich vom neuen „Lebensstil“ überzeugen lässt. Doch wo ein Wille, da ein Weg…


Ich bin Sonja Tschöpe und begleite dich!
Sonja Tschöpe
Nieren

DIE NIEREN

So klein und so unglaublich wertvoll

Wofür die Nieren gut sind, das wissen wir. Und doch schenken wir ihnen erst Aufmerksamkeit, wenn tierärztlich die Diagnose einer Nierenerkrankung im Raum steht. Denn leider sind sie nicht unendlich und können sich auch nicht reparieren.

Den Kopf in den Sand stecken musst du mit dieser Diagnose dennoch nicht. Denn es gibt einiges, was du medizinisch, alternativ und über die Fütterung steuern kannst, um die verbleibende Nierentätigkeit bestmöglich zu unterstützen. Wie das geht und worauf es genau ankommt, lernst du von mir!

Genau das möchtest du für deine Katze lernen?

DAS ERWARTET DICH

In diesem Workshop Nierenkrank – Diagnose CNE/CNI teile ich alles mit dir, was ich rund um dieses kleine Organ weiß.

Starten werden wir mit wichtigen Grundlagen (der Theorie), die du mithilfe einer Aufzeichnung (Videos) und Unterlagen kurzweilig verstehen wirst.

Anschließend widmen wir uns deinem individuellen Plan in der praktischen Arbeit. Du bist herzlich eingeladen das vermittelte Wissen in die Praxis umzusetzen. Gemeinsam feilen wir an der Strategie für deine Katze und ihrer Nierengesundheit.

Die wichtige Theorie

Icons Tierisches-Wissen(4)

DIE NIEREN

Icons Tierisches-Wissen(6)

DIE DIAGNOSTIK

Icons Tierisches-Wissen(8)

ERNÄHRUNG

Icons Tierisches-Wissen(7)

THERAPIEANSÄTZE

Icons Tierisches-Wissen(9)

DER ALLTAG

Praktische Arbeit

Setze das Erlernte für deine Katze um! Nun geht es von der Theorie in die Praxis.
Gemeinsam feilen wir an der Strategie für deine Katze und ihrer Nierengesundheit.

Du willst den Termin für den nächsten Workshop nicht verpassen?

DAS DAUERT MIR ZU LANGE

DEINE CHECKLISTEN ZUM THEMA

Deine Katze zeigt Symptome, die auf eine Erkrankung der Nieren deuten? Du möchtest wissen, was du untersuchen lassen musst und wie du sie nun optimal begleiten kannst?

Wenn du nicht bis zum nächsten Workshop warten kannst, hilft dir unser 36-seitiger Fahrplan weiter, erste Schritte zu gehen.

Du findest darin in 4 Kapiteln zahlreiche Checklisten zu notwendigen Untersuchungen, Anpassungen in der Ernährung, Begleitung mithilfe alternativer Therapien sowie Tipps für den Alltag.

*Du wirst zur Buchung zu Digistore24 weitergeleitet, über die wir den Download zur Verfügung stellen.