Die ONLINE SCHULE für Menschen mit Tieren seit 2013

Webseminar: Pflegeprodukte Hund

Pflegeprodukte für den Hund herstellen - DIY

Mit einem Klick zum gewünschten Thema

Inhalt

Unsere Hunden geben jeden Tag im Dogwalk alles, um den kleinsten Matsche-/Sandpartikel mit nach Hause zu nehmen. Naja, vielleicht nicht alle. Doch kommt es bei unseren Hunden durchaus öfters mal vor, dass sie gebadet oder abgeduscht werden müssen. Der Markt bietet eine Vielzahl an Pflegeprodukten. Doch wäre es nicht schöner, wenn man auch hier wüsste, was darin enthalten ist und noch dazu diese selbst herstellen könnte? Wenn dich das Thema reizt, du Lust hast, verschiedene Pflegeprodukte für deinen Hund herzustellen, dann bist du in diesem Webseminar richtig.

In diesem DIY-Workshop zeigt dir unsere Dozentin, wie du Hautpflegeprodukte für deinen Hund selbst herstellen kannst. Ein großer Vorteil: Bei einer bekannten Unverträglichkeit kannst du Produkte austauschen. Und außerdem sind die Pflegeprodukte 100% natürlich und plastikfrei. Denn auch bei der Pflege der Fellnasen sollte man auf Chemie verzichten und natürliche Stoffe vorziehen. Und das ist gar nicht so schwer.

Unsere Dozentin wird dir an einem Abend erläutern, worauf man bei der Zusammensetzung achten sollte, woher man die einzelnen Produkte bekommt und anschließend kannst du die ersten Dinge in die Tat umsetzen. Natürlich bekommst du ein kleines DIY-Handbuch, um die Produkte später zusammenstellen zu können. Und wenn du möchtest, zeigst du das Ergebnis später in der tw-Community.

Deine Lektionen

Live-Webseminar für Tierhalter

Termin und Kosten

04. Februar 2022 von 19.00 - 21.00 Uhr

Live-Webseminar | Mindestteilnehmerzahl 5 Personen

Dauer: 120 Minuten Live-Webseminar

Inklusive Handout und dauerhaftem Zugang zur tw-Community für Fragen und Austausch mit Teilnehmern und Dozent.

Anmeldeschluss: 15.01.2022

Nicht mehr lange, dann gehts los - bist du dabei?

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden
Du hast leider diesen Vortrag verpasst.

Nicht verpassen!

39,00
  • 120 Minuten Live-Webseminar
  • inklusive Handout und Zugang zur tw-Community
WEBSEMINAR

Dozent/in

Tanja Hemmerling-Seifert

Tanja liebt und lebt für die Kräuter und obendrei macht sie unglaublich viel selbst. Neben Reinigungsmittel zur Hauspflege auch immer wieder Pflegeprodukte für ihre eigenen Hunde oder die Tierpatienten. Sie legt dabei wert darauf, woher man die Produkte bezieht. Außerdem ist es ihr wichtig nicht nur zu wissen, was im Napf landet, sondern eben auch was ihre Hunde über Pflegeprodukte über die Haut aufnehmen. Das Ergebnis war schließlich, dass sie viele Produkte selbst herstellt und dir in ihrem Live-Webseminar zeigt, wie auch du das schaffst.

Ablauf

Aufzeichnung? Ja! Das Webseminar wird aufgezeichnet. Die Aufzeichnung steht danach noch 14 Tage zur Verfügung.

Das Handout/Skript gibt es i.d.R. kurz vorm Webseminar oder im Anschluss daran via Email.

Du brauchst zur Teilnahme

Noch mehr Webseminare

Wildkräuter für Kaninchen

Feedback aus der tw-Community

Das könnte dich auch interessieren

Videokurs für Hundefreunde: Kräuter im Napf

Tanja als Tierheilpraktikerin buchen?

Du möchtest mit Tanja zusammenarbeiten und dein Tier in ihre Hände geben? Kein Problem. Sie steht dir gerne zur Seite. Ihre Kontaktdaten findest Du hier: