Die ONLINE SCHULE für Menschen mit Tieren seit 2013

Webseminar: Sterbebegleitung Katze

Webseminar: Sterbebegleitung Katze

Verstehen was am Lebensende passiert und was deine Katze nun braucht

Webseminar: Sterbebegleitung Katze
Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Hey Katzenfreund/in,

als meine Katze Mischu im Jahr 2020 starb, war das für mich kein einfacher Weg.

Und doch war es mir unglaublich wichtig, sie während der letzten gemeinsamen Monate optimal begleiten zu können. Tierärztlich hatten wir alles gecheckt. Nichts war zu finden, außer eben das sie mit über 20 Jahren sehr alt war. Und somit wurde mir schnell klar, dass sie sich auf die Abreise vorbereitete.

Ich begleite Menschen und ihre Tiere seit langem – einfach weil es für mich ein Herzensthema geworden ist, dass niemand mit seinen Gedanken, den Sorgen und der Unsicherheit alleine ist. Und deshalb möchte ich dich darin unterstützen den letzten Lebensabschnitt genauer zu betrachten.

In meinem Kurs zeige ich dir die Sterbephasen auf. Wir sprechen darüber, was selbstbestimmtes Gehen bedeutet und wann bzw. ob die Euthanasie sinnvoll ist. Viel wichtiger finde ich aber auch das Handling, denn eine Katze stirbt meist nicht so schnell. Es ist ein Prozess der über Wochen, über Monate gehen kann. Ich zeige dir Tipps für die Futteraufnahme und die Pflege auf.

Doch auch du bist wichtig! Wie kannst du stark bleiben? Wie kannst du Kraft tanken, um diese schwere Zeit möglichst gut zu durchschreiten. Auch dafür gibt es von mir Tipps.

Ich bin Sonja, und ich freue mich, wenn ich dich darin unterstützen darf, mehr zum Adieu sagen zu lernen.

Von mir lernst du...

Webseminar: CNI/CNE Katze
Webseminar: Sterbebegleitung Katze

Dieses Live-Webinar ist für dich genau richtig, wenn...

Du bekommst nur hier

Der nächste Webinartermin

Voriger
Nächster

Sonja, sag mal...

Das zweistündige Webinar inklusive Handout kostet  einmalig pro Person 39 Euro. Die Gebühr ist im Voraus per Überweisung oder via Paypal fällig. Nach verbindlicher Anmeldung bekommst du eine Rechnung per Email und kannst die Zahlung entsprechend veranlassen.

Wir empfehlen die Teilnahme via PC | Laptop insbesondere für die Webseminare (Videokonferenzen) und Q&A-Talks, verbunden mit einer Kamera und einem Lautsprecher. Es kann aber auch über das Smartphone | Tablet teilgenommen werden, wobei das nicht so komfortabel ist.

Ob du dich selbst via Kamera zeigst, das ist freiwillig.

Die Handouts gibt es per Email. Möchtest du diese in Papierform haben, benötigst du einen Drucker. Alternativ kannst du jedoch auch eine Online-Druckerei mit dem Ausdruck beauftragen.

Es gibt keine tägliche Vorgabe. Effektiv ist es natürlich, wenn du das was du aus dem Webinar mitnimmst, auch praktisch Zuhause umsetzt. Spitze wäre, wenn du täglich 30-45 Minuten an Zeit investieren könntest. Zumindest solange dein Tier die Begleitung benötigt.

Ja, wir zeichnen das Webinar auf und sofern das technisch klappt, steht die Aufzeichnung dir 1-2 Tage später für insgesamt 14 Tage zur Verfügung.

Das Webinar richtet sich an Tierhalter, da wir in erster Linie eine Online-Schule für Tierhalter sind.

Es richtet sich ganz gezielt an jene Privatpersonen, die sich persönlich gerne weiterbilden, um ihr Tier besser zu verstehen und zu begleiten.  Wenn du dennoch für dich Zuhause eine private Teilnahmebestätigung wünschst, stellen wir dir auf Anforderung per Email gerne eine aus.

 

Coaching

Deine Dozentin

Sonja ist ausgebildete Tierheilpraktikerin seit mehr als 10 Jahren. Die Sterbebegleitung ist ihr Herzensthema, worin sie nicht nur seit mehr als 15 Jahren Menschen und ihre Tiere begleitet, sondern auch Kolleg/innen fortbildet. Für sie ist es kein Tabu, sondern ein Geschenk bis zum letzten Atemzug fürs geliebte Tier da zu sein.

Sonja lebt mit Tochter und Mann und Hund Pipo nahe Düsseldorf.

Ja, ich möchte mehr dazu wissen!

Wenn den Termin fürs nächste Webinar nicht verpassen möchtest, lasse dich auf die Warteliste setzen. Klick einfach auf den Button unterhalb und gebe deinen Namen und deine Email-Adresse ein.

Dein Eintrag dort ist völlig unverbindlich.

Du erhältst von uns per E-Mail dann zu gegebener Zeit Details bzw. den nächsten Webinartermin und kannst dich dann zum Webinar verbindlich anmelden.

Testimonials - das sagen Teilnehmer/innen

Webseminar: Sterbebegleitung Katze