Die ONLINE SCHULE für Menschen mit Tieren seit 2013

ADIEU MIEZ | STERBEBEGLEITUNG KATZE

Die Begleitung deiner Katze im Alter und zum Abschied

Deine Katze ist vielleicht schon älter und du weißt, dass irgendwann der Zeitpunkt des Abschiednehmens kommt. Du fragst dich, wie du diesen gemeinsamen letzten Lebensabschnitt begleiten kannst, damit es ihr auch dann an nichts fehlen wird.

Von mir lernst du es!

Deine Verabredung mit mir:

Am 10. März 2024 um 10:00 Uhr für 39,95 €

Nach meinem Webinar sind dir die Bedürfnisse deiner alten Katze klar. Du weißt, wo sie steht – in welcher Phase sie sich befindet. Du verstehst was sie am Lebensende braucht und kannst darauf eingehen. Du kennst die Tricks, sie zum Fressen zu animieren und erkennst, warum sie weniger zu sich nimmt. Selbst wenn es unglaublich schwerfällt, weißt du nun was deine Katze braucht und wann der Zeitpunkt da ist, Abschied zu nehmen.

DAS GROSSE TABU

"Das kann ich nicht!"

Vielleicht taucht genau dieses Gefühl in dir auf, wenn du an das Altwerden und Begleiten bzw. an das Abschiednehmen von deiner Katze denkst. Und das ist völlig normal. Denn während wir eine Geburt und die guten, gesunden und glücklichen Phasen feiern, tickt jeden Tag ganz leise die innere Uhr. In jeder Sekunde, die vorüberzieht, werden wir gemeinsam mit unserer Samtpfote älter.

Das Lebensende ist der unschöne Abschnitt, den wir aus dem Zusammenleben mit unserem Tier nicht entnehmen können. Man kann darauf jedoch vorbereitet sein. Du kannst dein Tier begleiten und vor allen Dingen auch für dich selbst etwas tun.

ICH TEILE MEIN HERZENSTHEMA

…obwohl es auch für mich das große Tabu war! Doch dann habe ich mich vorsichtig und sehr zaghaft auf das Thema eingelassen. Nein, vielmehr einlassen müssen: Denn ich habe zwischen 2006 und 2007 von fünf geliebten Tieren Abschied nehmen müssen und das fiel mir verdammt schwer.

Ich bin damals gefallen und dachte, ich komme nie wieder auf die Füße. Ja, für einen kurzen Moment stand sogar das Ende des Zusammenlebens mit Tieren im Raum. Doch weißt du was? Genau letzteres hätte mir das Herz für immer gebrochen. Denn egal wie hart der Abschied ist, ein Leben ganz ohne Tiere ist für mich unvorstellbar.

Durch meine Berufung habe ich viele Menschen mit ihren Tieren beim Adieu sagen begleiten dürfen. Dafür gibt es kein Schema F, doch es gibt einen Korb voller Hilfsmittel, die ich dir und deinem Tier an die Hand gebe – und zwar in meinem Webinar.

Club tw Juwel(18)

TRAU DICH!

Wir gehen das Thema gemeinsam an.

DAS ERWARTET DICH

In Adieu Miez verrate ich dir meine Strategien, die ich über viele Jahre Menschen mit Katze weitergeben durfte.

Icons Tierisches-Wissen(4)

BEGLEITUNG ODER EUTHANASIE?

Icons Tierisches-Wissen(6)

DIE STERBEPHASEN

Icons Tierisches-Wissen(8)

DIE FUTTERAUFNAHME

Icons Tierisches-Wissen(7)

PFLEGETIPPS

Icons Tierisches-Wissen(9)

WIE BLEIBE ICH STARK?

Abschließend erzähle ich dir vom sehr intensiven Abschied meiner eigenen Katze Mischu, die am 20. August 2020 im Alter von 20 Jahren ging und die ich begleiten durfte.

VERPASSE NICHT DAS NÄCHSTE WEBINAR: 10.03.2024, 10-12 UHR

DU BEKOMMST NUR HIER

23

LIVE
WEBINAR

Wir begrüßen dich per Zugangslink bei Cisco Webex, wo dieser Kurs live stattfindet.

24

DIREKTER
AUSTAUSCH

Du kannst mithilfe dieser Lernmethode live Fragen an den Dozenten stellen.

Icons Tierisches-Wissen(2)

AUFZEICHNUNG DES WEBINARS

Wir zeichnen für angemeldete Teilnehmer das Webinar auf, das du 14 Tage lang abrufen kannst.

Icons Tierisches-Wissen(3)

HANDOUT ZUM
NACHLESEN

Mit dem dazugehörenden Handout kannst du den Stoff noch einmal nachlesen.

ICH BEGLEITE DICH

Icons Tierisches-Wissen

SONJA TSCHÖPE

Tierheilpraktikerin und Trauerbegleiterin

BEGEISTERTE STIMMEN

So ein wichtiges Thema
"Vielen Dank für dieses schöne Webinar. Es ist so wichtig, über das Sterben aufzuklären, da wir uns oft so hilflos vorkommen, wenn wir daneben stehen und merken, dass wir es nicht aufhalten können. Vielen Dank, dass du uns aufklärst die individuell richtige Entscheidung zu treffen." Petra M. über Adieu Miez
Man schiebt das gerne weg!
"Sonja hat ein Thema angesprochen, dass jeder gerne ganz weit von sich wegschiebt. Bei mir war es allerdings brandaktuell, da meine Süße bereits 19 Jahre alt und schon diverse Krankheiten hatte. Sonja hat mich darauf sensibilisiert, an welchen Zeichen ich erkenne, dass es für meine Maus einfach in Ordnung und auch gut ist, dass ich sie gehen lassen konnte. Ich habe im Nachhinein nicht mehr, wie bei meinen anderen Katzen zuvor, ein schlechtes Gewissen und überlege, ob es wirklich der richtige Zeitpunkt war. Dank Sonja konnte ich meiner Katze und auch mir die letzten Wochen so angenehm wie möglich gestalten." Birgit D. über Adieu Miez
Previous slide
Next slide

WIR LASSEN KEINE FRAGE OFFEN

Das Webinarticket kostet einmalig pro Person 39,95 Euro. Der Rechnungsbetrag kann per Überweisung oder via Paypal bezahlt werden.

Als technisches Equipment empfehlen wir:

 

bei WEBINAREN

Die Teilnahme kann mittels PC, Laptop, Tablet oder Smartphone erfolgen – wichtig ist jedoch, dass dein Gerät einen Lautsprecher besitzt, damit du den Dozenten hören kannst. Wenn du dich selbst zeigen möchtest, benötigt dein Gerät zudem eine Kamera. Um während dem Webinar Fragen zu stellen, nutze entweder die Tastatur oder ein dir verfügbares Mikrofon.

 

für DOWNLOADS

Verfügbare Downloads (Skript, Handout, Worksheet usw.) kannst du dir herunterladen und örtlich abspeichern. Möchtest du es in Papierform haben, benötigst du einen Drucker oder kannst es alternativ auch über einen von dir gewählten Online-Druckdienst kostenpflichtig ausdrucken lassen.

Auf die Webinar-Aufzeichnung hast du einen Zugriff von 14 Tagen, um dir den Inhalt ggf. nochmals anzusehen. Handout, Skript oder mögliche Downloads sind länger verfügbar, sofern du dir die Dateien herunterlädst und lokal abspeicherst.

Na klar!

Bei Webinaren versenden wir eine Bestätigung auf Wunsch – komm in dem Fall gerne per Email auf uns zu.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

ICH WILL VON DIR LERNEN!

Ich freue mich auf dich! Wir treffen uns im Webinar – bis bald!