Die ONLINE SCHULE für Menschen mit Tieren seit 2013

Geschichte

Start_Ende-Slider

WIR TEILEN UNSER WISSEN MIT DIR.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

UNSERE GESCHICHTE

„Tu was Du liebst und wenn Du etwas tust, dann mit ganzem Herzen und aus ganzer Überzeugung. Ja, ich denke so lässt sich sehr gut in Worte fassen, warum Tierisches-Wissen entstanden ist und mir sehr am Herzen liegt.“

Sonja Tschöpe


2010 / 11

Die Idee, tierisches Wissen über Online-Kurse an interessierte Tierfreunde weiterzugeben, entstand im Jahr 2010/2011. Zusammen mit einer Handvoll ambitionierter Dozentinnen startete Sonja Tschöpe damit in einem Teilbereich ihres damaligen Praxisforums.

2013

Zahlreiche veranstaltete Online-Kurse später, mit Feedback von zufriedenen Kursteilnehmern und genügend Ideen für neue Veranstaltungen, führten im Jahr 2013 zur Eröffnung des eigenständigen Portals Tierisches-Wissen.

2020

Wir gehen neue Wege! Unsere Kurse bekommen Videos und enthalten Podcasts ergänzend zu den Skripten und Workbooks. Außerdem kommen wir durch unsere Community, den regelmäßigen Live-Q&A-Talk in den Web-Seminaren sowie Live-Chats unseren Schülern noch näher.

ZFU ZULASSUNG

Unsere Online-Kurse sind bei der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) angezeigt und registriert.

DU PROFITIERST VON LANGJÄHRIGER PRAXISERFAHRUNG DER DOZENTEN.