Die ONLINE SCHULE für Menschen mit Tieren seit 2013

TIERHEILKUNDE

NUR DAS BESTE FÜRS ♥ TIER

DEIN WUNSCH: NOCH MEHR TIERWISSEN

Du möchtest dein vorhandenes Wissen ergänzen oder Neues dazulernen?

Du willst zum echten Mehrwert für dein Tier werden?

Du begleitest Menschen und ihre Tiere?

Wir haben das für dich Passende!

Klick einfach auf dein Wunschthema.

Weil dein Tier für dich zur Familie gehört, aber auch weil du unglaublich gerne lernst, willst du dein Tierwissen erweitern. Von Unsicherheit zur souveränen Begleitung  durch alle Lebenslagen. Wir teilen unser fundiertes Wissen mit dir so, dass du es ohne Fachschnickschnack verstehst und so, dass Lernen Spaß macht. Wir tauschen uns nicht nur theoretisch mit dir aus, sondern begleiten dich dabei das Erlernte praktisch umzusetzen. Nähe trotz Distanzunterricht!

UNSERE KURSE ZUR TIERHEILKUNDE

Aromatherapie Hund Katze

Aromatherapie für Hund | Katz

Gesundheit kommt durch die Nase

Nach diesem 30-Tage-Workshop bist du in der Lage, das für dein Tier (Hund|Katze) und die jeweilige Situation passende Aroma auszuwählen und einzusetzen. Du weißt genau, welche Düfte für deine Katze geeignet sind, damit es zu keiner toxischen Reaktion kommt. Außerdem kannst du Düfte sogar für verschiedene körperliche Beschwerden nutzen, die eine erste Hilfe erfordern.

Coach an deiner Seite: Nicole Zellmer

Ayurveda für Tiere

Ayurveda für Hund | Katz

Mit wenig ganz viel erreichen

Die 2-stündige Aufzeichnung mit Handout und Workbook sowie ergänzenden Videos hilft dir dabei, Ayurveda zu verstehen und für dein Tier umzusetzen. Im Anschluss weißt du, wie du mithilfe von kleinen Anpassungen in der Fütterung die Gesundheit deines Hundes | deiner Katze unterstützen kannst.

Coach an deiner Seite: Martina Steinemann

Farblicht für Tiere

Farblicht für Tiere

Farbe für Körper und Seele

Nach diesem 30-Tage-Workshop kannst du selbstbewusst passende Farben für psychische und körperliche Probleme deines Tieres auswählen und anwenden. Du weißt warum Farblicht funktioniert und kannst es Fremden erklären. Du kennst die Wirkung der Farben und weißt, worauf zu achten ist, ob Farbwahl und Zeitpunkt richtig gewählt sind.

Coach an deiner Seite: Sonja Tschöpe

Phytotherapie für Tiere

Phytotherapie für Tiere

Kräuter gezielt für Tiere einsetzen

Nach diesem Online-Kurs bist du per du mit vielen Wild- und Küchenkräutern und kennst nicht nur ihr Aussehen und ihre Wirkweise. Du kannst sie gezielt bei vielfältigen Erkrankungen gezielt einsetzen und damit deinem Tier Gutes tun.

Coach an deiner Seite: Tanja Hemmerling-Seifert

Workshop systemische Tieraufstellung

Systemische Tieraufstellung

(Mensch) Versteh mich endlich!

Nach diesem 30-Tage-Workshop bist du in der Lage, eine systemische Tieraufstellung für deine eigene Tier-Mensch-Familie, aber auch für die Familien von Freunden oder Kunden durchzuführen. Aus den unterschiedlichen Methoden wählst du die für deinen Fall stimmige und wendest sie an. Um der Aufstellung noch mehr „Schub“ zu geben, fügst du dir stimmige Impulse zu.

Coach an deiner Seite: Nicole Zellmer

Sterbebegleitung Haustier

Sterbebegleitung beim Haustier

Tiere und ihre Menschen beim Adieu begleiten

Diese exklusive 4-wöchige-Fachfortbildung für tierisch Tätige (oder in einer solchen Ausbildung befindliche) ist eine besondere Reise mit Blick auf das Lebensende. Du bekommst einen umfassenden Einblick in die Möglichkeiten, die du als tierisch Tätiger hast, für Mensch und Tier in dieser emotionalen Zeit des Abschieds da zu sein und das Tier im Sterbeprozess zu begleiten.

Coach an deiner Seite: Sonja Tschöpe

SAG MAL!

Du hast schon Wissen zum Thema und möchtest vor der Buchung wissen, ob sich der Besuch lohnt? Melde dich gerne bei uns.

DU WILLST NOCH MEHR LERNEN?

Dann hüpf doch mal rüber zu unserem Angebot an Kursen zu Hund oder | und Katze.

NICHTS PASSENDES DABEI?

Du suchst nach einem speziellen Thema und hast es noch nicht entdeckt? Sprich uns gerne an!