Die ONLINE SCHULE für Menschen mit Tieren seit 2013

MIT UNSEREN KATZENKURSEN

ZUM KATZENEXPERTEN WERDEN

DEIN WUNSCH: EINE GESUNDE UND GLÜCKLICHE KATZE

Und dieser Wunsch ist nicht nur verständlich, sondern auch erfüllbar.

Ich begleite dich und deine Katze dabei – erzähl doch mal:

Wo stehst du gerade?

Deine Katze frisst schlecht | nicht?

Du stehst ganz am Anfang der Katzenhaltung und möchtest wissen, was gutes Katzenfutter ausmacht? Du möchtest lernen, wie du das Futter wechselst, so dass deine Katze auch mitmacht?

Deine Katze ist krank?

Deine Katze zeigt Symptome, die dir nicht geheuer sind? Vielleicht hast du sie tierärztlich checken lassen und möchtest wissen, was du nun zusätzlich wissen musst und tun kannst?

Deine Katze ist schon älter?

Deine Katze ist schon älter und du möchtest wissen, was sie nun für Bedürfnisse hat und, wie du dich auf das Abschiednehmen vorbereiten kannst?

Von Unsicherheit zur souveränen Begleitung  deiner Katze durch alle Lebenslagen. Du wünschst dir selbstbewusst mit Diagnosen umgehen zu können? Du willst dich von tollen Produktslogans nicht mehr an der Nase herumführen lassen?

Kein Problem. Wir begleiten dich in unseren Katzenkursen, um zum perfekten Begleiter für deine Katze zu werden. Du lernst eine für dich und deine Katze passende Strategie zu entwickeln. Weil deine Miez einzigartig und nicht 0815 ist.

ICH BIN SONJA

Ich bin die purrfekte Begleitung für dich und deine Katze. Denn ich weiß nicht nur was Katzen brauchen, um gesund und glücklich zu sein. Vor allem kann ich dir dabei helfen dein vorhandenes Katzenwissen auszubauen, damit du in allen Lebenslagen für deine Miez da sein kannst.

In unseren Kursen wirst du die individuelle Strategie für dich und deine Katze finden und diese in euren gemeinsamen Alltag einbauen.

Das klingt grandios? Dann lass uns gemeinsam starten.

Sonja Tschöpe

UNSERE KURSE ZUR KATZEN-FÜTTERUNG

Futterwechsel für die Katz?

So klappt´s!

Am Kursende hast du alle Tricks und Kniffe und die individuelle Strategie für deine Katze gefunden, um sie vom neuen Futter / der neuen Fütterungsart überzeugen zu können.

Tschüss Mäkelkätze

Endlich entspannt füttern.

Tschüss Mäkelkatze

Du wirst in diesem Workshop Ergebnisse sehen, denn du setzt das, was du erlernt hast direkt praktisch um und wirst dabei begleitet. Vom Coach und einer Community.

Blick aufs Etikett

Fertigfutter richtig analysieren

Nach diesem Kurs kannst du nicht nur Etiketten richtig lesen. Du weißt welches Fertigfutter wirklich top ist und was eher zur Kategorie Junkfood gehört.

GANZ AM ANFANG

Wenn du noch ganz am Anfang stehst, vielleicht zum ersten Mal Katzenmama bist, ist alles noch unglaublich neu. Vielleicht fühlst du dich von den Themen und den Produkten völlig erschlagen und weißt noch nicht so genau, was für dich passend wäre. Melde dich gerne bei uns.

Kontakt

UNSERE KURSE ZUR KATZENGESUNDHEIT

Schöne Zähne

Zahngesundheit Hund | Katze

Gingivitis, FORL … dazu soll es nicht erst kommen, doch was kann man überhaupt bei der Katze zur Zahnpflege und somit zur Zahngesundheit tun?

Nierenkrank

Die CNE|CNE der Katze

Du hast eine nierenkranke Katze und möchtest wissen, wie du sie von A bis Z richtig unterstützen kannst, vor allem individuell und nicht nach Schema F?

Diabetes bei der Katze

Begleitung des Diabe-tiger

Diabetes bei der Katze kommt gar nicht so selten vor. Wenn diese Diagnose deine Katze betrifft und du Rat brauchst, worauf nun zu achten ist, findest du hier alle Antworten.

DU WILLST NOCH MEHR LERNEN?

Katzenwissen aufsaugen wie ein Schwamm, weil es nicht nur deiner Katze hilft, sondern es vor allem Spaß macht? Dann hüpf doch mal rüber zu unserem Angebot an Kursen zur Tierheilkunde. Dort findest du weitere Themen, die dir dabei helfen können deine Katze purrfekt zu begleiten.

DIE BEGLEITUNG DER ALTEN KATZE

Ein echtes ♥-thema. Die Katzensenioren sind und waren schon immer irgendwie das Besondere für mich.

Vielleicht habe ich deshalb Mischu 2016 im Tierheim entdeckt, damals 16 Jahre alt.

Diese „die stirbt ja eh bald“ brachte ein paar „Baustellen“ mit und das machte sie zu schwer vermittelbar.

Niemand möchte ein altes und krankes Tier. Halt! Ich!

Mischu war das Beste, was uns passieren konnte und bereicherte unser Zuhause 4,5 Jahre lang mit ihrer zauberhaften Art,
ehe sie hochbetagt und friedlich einschlief.

Demenz bei der Katze

Nebel im Katzenköpfchen

Katzendemenz

Deine Katze ist schon älter und verhält sich seltsam? Du fragst dich, ob es Demenz auch bei Katzen gibt und wenn, was du über die kognitive Dysfunktion wissen musst?

Adieu Miez

Begleitung am Lebensende

Sterbebegleitung Katze

Du möchtest den gemeinsamen letzten Lebensabschnitt bestmöglich, so lange es geht begleiten, damit es deiner Katze auch dann an nichts fehlen wird.

NICHTS PASSENDES DABEI?

Du suchst nach einem speziellen Thema und hast es noch nicht entdeckt? Sprich uns gerne an!

NOCH MEHR KATZENWISSEN FINDEST DU HIER