Die ONLINE SCHULE für Menschen mit Tieren seit 2013

HUNDEKURSE | HUNDESEMINARE

WEIL DEIN HUND DAS GRÖSSTE IST!

WERDE ZUM PERFEKTEN HUNDEBEGLEITER

Was kann es schöneres geben, als das es deinem Hund lebenslang gut geht? Dafür tust du alles und doch bist du unsicher, ob es nicht noch mehr gibt? In unseren Hundekursen begleiten wir dich dabei, dein Wissen rund um das Zusammenleben mit deinem Hund zu erweitern. Wir möchten, dass du zum souveränen Begleiter deines Hunden durch sämtliche Lebenslagen wirst.

Hundeernährung | -fütterung

Du bist, was du frisst – ein Slogan in dem sehr viel Wahrheit steckt. Was du deinem Hund vorsetzt kann Auswirkungen auf seine Gesundheit und sein Verhalten haben. Nicht immer liegt das Geheimnis für ein langes, gesundes Hundeleben im Napf, doch zu wissen was darin landet und welche Veränderung was bewirken, kann präventiv und im Falle einer Erkrankung eine gute Unterstützung sein. In unseren Kursen zur Hundeernährung lernst du alles dazu.

Hundegesundheit

Ein  möglichst langes, gesundes Leben – genau das wünschen wir uns für unseren Hund. Was aber, wenn eine Diagnose im Raum steht? Was kannst du begleitend zusammen mit dem Tierarzt und Tierheilpraktiker tun? Wir helfen dir mit unseren Kursen dabei mehr zur Diagnose zu erfahren und was du effektiv Zuhause umsetzen kannst.

Hundesenioren

Altwerden ist keine Krankheit – es gehört zum Kreislauf des Lebens dazu. Und doch ist genau dieser Lebensabschnitt sehr sensibel. Denn wir müssen uns darauf vorbereiten, dass unser Hund sterben wird. Es den grauen Schnauzen so gut es geht angenehm zu machen, Veränderungen zu verstehen und mit kleinen Anpassungen den Alltag erleichtern – wir zeigen dir wie es geht.

UNSERE KURSE ZUR HUNDE-ERNÄHRUNG

Barf - Kochen - Fertigfutter

Es gibt nicht „die“ Fütterung! Es muss zu deinem Hund passen.

NO FUTTER DRAMA

Kein Thema erhitzt so sehr die Gemüter, wie die perfekte Fütterung. Doch gibt es die überhaupt? Denn was dem einen schmeckt und er verträgt, darauf reagiert möglicherweise der andere.

Ich begleite seit vielen Jahren als ausgebildete Tierernährungsberaterin Menschen dabei, hinter die Fütterung zu blicken und diese passend auf den Hund, sein Leben, seine möglichen Krankheiten und den eigenen Alltag anzupassen. Weiterhin bin ich stolze Inhaberin eines BARF-Ladens auf der Sonneninsel Mallorca, wo ich lebe.

Für mich ist es wichtig, kein Schema F umzusetzen, sondern immer auf die individuellen Bedürfnisse einzugehen. Und das vermittele ich dir in meinen Kursen.

Ich bin Doris Rämisch. Ich gebe dir Selbstvertrauen rund um das Thema der Ernährung.

Doris Rämisch

UNSERE KURSE ZUR HUNDE-GESUNDHEIT

Mit viel Herzblut gemacht
Da ich das erste Mal einen Hund habe, der zu Zahnstein neigt, habe ich diesen Kurs gebucht, um vielleicht noch ein paar zusätzliche Infos und Tipps zu bekommen. Ich wurde keinesfalls enttäuscht! Anika G. über Schöne Zähne
Es hat mir sehr gut gefallen.
Wieder habe ich ein Webinar bei Euch besucht, den zweiten zu den Möglichkeiten der Anwendung von Aromaölen bei Tieren. Nicole hat ganz kompetent und toll erklärt, viele gute, wichtige Hinweise gegeben und auch an unsere Achtsamkeit, Möglichkeiten und Grenzen erinnert. Auch über das sehr schöne, ausführliche Skript habe ich mich sehr gefreut. Sehr gerne werde ich wieder einen Kurs bei Euch besuchen. Dagmar R. über Aromatherapie für Tiere
Ich bin ganz begeistert!
Tolle Tipps, super zusammengefasste Infos. Tanja stellt die wichtigsten Kräuter vor, so dass man nicht mit Infos erschlagen wird, aber trotzdem einen sehr guten Überblick bekommt. Jutta über Kräuter im Napf
Viel Bezug zur Praxis
Ein inhaltlich umfassender Kurs mit viel Bezug zur Praxis. Ich bin rundum zufrieden. Das Skript ist super strukturiert aufgebaut und die einzelnen Lektionen bauen schön aufeinander auf. Die Videos zu jeder Lektion vereinfachen den Einstieg in die anstehende Thematik und sind zusätzlich zum Skript einfach lehrreich. Am Ende das Kurses ist man gut auf alle Fütterungformen und Möglichkeiten bei einem an Leishmaniose erkrankten Hund vorbereitet. Tanja L. über Ernährung bei Leishmaniose
Ein wirkliches 5 Sterne Webinar!
So viel Wissen in Theorie und Praxis. So gut erklärt. Eine absolut gute Hilfestellung für Hundebesitzer. Dagmar über Reisekrankheiten
Previous slide
Next slide

KRÄUTER FRESSEN, ECHT JETZT?

Was bei Kaninchen und Meerschweinchen überhaupt kein Thema ist, lässt Besitzer von Hunden irritiert die Augenbrauen hochziehen. Dabei hast du ganz sicher deinen Hund beim Dogwalk auch schon dabei beobachten können, wie er Gras frisst.

Ballaststoffe sind für Hunde und ihre Verdauung durchaus wichtig. Sie „grasen“ nicht nur, weil sie übersäuert sind, sondern auch, weil es ihnen schmeckt. Und je nachdem was unser Hund als Fütterungsform erhält, sind mal mehr, mal weniger pflanzliche Bestandteile darin enthalten – und nein, ich spreche hier nicht von Gemüse.

Wild- und Küchenkräuter bringen unglaublich viele Inhaltsstoffe mit, die sich vielfältig einsetzen lassen. Nicht nur bei Krankheiten, auch präventiv. Sie sind fast das ganze Jahr über erhältlich und können eine gesunde und so einfache Ergänzung zur Gesunderhaltung sein.

Ich bin Tanja Hemmerling-Seifert und teile meine Expertise rund um die Kräuter mit dir.

Doris Rämisch(3)

DIE BEGLEITUNG IM ALTER

NICHTS PASSENDES DABEI?

Du suchst nach einem speziellen Thema rund um den Hund? Sprich uns gerne an!

KOSTENLOS FÜR DICH