Die ONLINE SCHULE für Menschen mit Tieren seit 2013

Referenzen

Wir lieben Tierisches-Wissen!

Das sagen unsere Kursbesucher über unsere Online-Schule, den besuchten Kurs / das absolvierte Webseminar und unsere Dozenten.

Gabriele H.

5/5

Vielen Dank für dieses interessante Seminar zum Thema Demenz. Ich nehme viele Informationen und Tipps mit und kann diese auch an meine Patientenbesitzer in der Praxis weitergeben. Sonja ist eine sehr sympathische Dozentin und nimmt sich ausreichend Zeit für Fragen und Erklärungen. Auch gibt es noch den ein oder anderen Kniff. Ich buche bestimmt wieder ein Seminar bei Tierisches-Wissen und empfehle die Schule gerne weiter.

Absolventin: Demenz bei der Katze

Juliana K.

5/5
Ein sehr gut aufbereiteter Kurs, super Unterlagen und tolle Dozenten!! Die Anmeldung war total unkompliziert, das Lernformat ist sympathisch und man kann sich mit allen Fragen an das Team wenden!

Tanya K.

5/5

Ich fand es super informativ. Vieles was ich schon wusste, aber mir auch wieder bestätigte, alles richtig zu machen! Du hattest das richtige Tempo und hast es sehr angenehm erklärt und kommentiert… ich hätte Dir noch eine Std zuhören können. Weiter so … von mir ein klares TOP

Stefanie S.

5/5

Ich bin sehr froh auf eure Seite gestoßen zu sein. Ich kann es nur so zusammenfassen: Tolles Paket, was man da bekommt. So viele Informationen und alles verständlich und liebevoll erklärt! Das wird nicht mein letztes Seminar bei euch gewesen sein.

Absolventin: Phyto Intensiv

Andrea S.

4/5

Mir hat der Kurs sehr gut gefallen, es war verständlich und sympathisch gemacht, die Länge der Videos ist gut, das Skriptum auch. Für mich hätte es gern noch ein bissl umfangreicher sein können, aber als Einstieg und um einen guten Überblick zu bekommen ist es super. Ich konnte dann gut selbst einen Plan errechnen,

Absolventin: Artgerecht Kochen Hund

Constanze B.

5/5

Skript und Lektionen sind sehr gut und verständlich aufbereitet, so dass das Lernen wirklich Spaß macht. Die Betreuung durch Dozentin und Backoffice-Team klappt einwandfrei, die Atmosphäre ist angenehm. Ich werde sicherlich weitere Kurse besuchen.

Carolin B.

5/5

Ich wollte ich mein Wissen auffrischen und da hat mir der Kurs wirklich geholfen. Was für mich neu und sehr informativ war, waren die Beschreibung der Inhaltsstoffe, was gut ist und was nicht. Also tiefergehende Infos. Ich hab in den letzten Wochen nach solchen Zusammenfassungen (speziell für den Kaninchenbereich) gesucht und bin nun hier fündig geworden. Ich würde den Kurs also empfehlen, um viel über die Grundlagen zu lernen, für Anfänger und für das Auffrischen von Wissen. Was ich auch sehr gut finde ist der Community-Bereich in dem man Fragen stellen kann.

Svenja

5/5

Sehr interessant und viel wissenswertes dabei. Das Rezept zur Zahnpasta werde ich direkt ausprobieren!

Absolventin: Zahngesundheit Hund | Katze

Anja L.

5/5

Der Kurs ist sehr informativ und das Skript sehr umfangreich. Fragen zum Kurs wurden zeitnah beantwortet. Den Lehrstoff kann man in seinem eigenen Tempo durchgehen. Das Backoffice Team hilft, wenn Fragen zum Ablauf auftauchen.
Schön, dass Doris ihre Erfahrungen mit der Leishmaniose weitergibt!

Vivien D.

5/5

Ich bin definitiv sehr froh mich für diesen Kurs entschieden zu haben. Er war wirklich sehr lehrreich und informativ. Tolles umfassendes, gut verständliches Skript und super informative Videos dazu. An der Stelle auch einen großen Dank an Vanessa für die Betreuung. Ich bin bestimmt zukünftig wieder bei dem ein oder anderen Kurs dabei.

Michelle M.

5/5

In dem Kurs sind die Fakten rund um das Thema „Darm“ wirklich super erklärt worden und auch verständlich im Skript zusammengefasst worden. Die Videos zu den Lektionen sind sehr lehrreich und die zusätzlichen Videos zu z.B. den Laboruntersuchungen oder allgemein zur Darmflora sind auch sehr schön gewählt, wenn man noch nicht allzu tief in der Materie vertieft ist.
Das Skript ist sehr umfangreich und gibt auch wissenswertes zu allgemeinen Themen zum Thema Darm und Verdauung an die Teilnehmer weiter. Die Möglichkeit des Austausches habe ich während dem Kurs noch nicht in Anspruch genommen, finde es aber absolut klasse, dass dies angeboten wird. Gerade beim Durcharbeiten des Skripts können dann doch Fragen auftauchen, die einen persönlich einfach interessieren, aber nicht weiter im Detail ausgeführt sind. Dass man mit diesen Fragen direkten Kontakt zu Dozenten aufnehmen und sich tiefer in das Thema einlesen oder einarbeiten kann, bringt nur Vorteile für die Kursteilnehmer mit sich.

Kirsten K.

4/5

Toller Kurst mit vielen (neuen) Ideen zur Hundeernährung. Vor allem die Videos haben das Lernen zum Vergnügen gemacht. Persönlicher Austausch ist jederzeit möglich. Das Anmelden fand ich etwas aufwendig, wird mich aber auch in Zukunft nicht hindern.

Nina S.

4/5

Ich hatte mir ehrlich gesagt etwas mehr von den Videos erhofft. Die waren ganz süß gemacht und von der Übersicht her super, aber da fehlten mir die Erklärungen. Kann ich mir im Skript zwar durchlesen, aber wäre als Video auch ganz cool. Sonst gefällt es mir sehr gut und auch dass es noch Live-Talks gibt und das Forum zum austauschen ist super!

Absolventin: Artgerecht Kochen Hund

Sakura S.

5/5

Lob an euch, für die aufschlussreichen und gut erklärten Inhalte. Das Feedback dürft ihr gerne veröffentlichen. Ich möchte noch ergänzen, dass ich den Schreibstil in den Skripten bisher sehr sympathisch fand.

Jürgen E.

5/5

Ich finde den Kurs Fertigfutter pimpen sehr gut gemacht. Die Infos von Ute und Sonja sind kompakt und gehen nicht allzu sehr ins Detail. Es soll ja leicht umzusetzen sein. Ich schaue auch immer wieder einzelne Videos oder Sequenzen daraus an.

Jacki N

5/5

Ich muss gestehen, dass ich zuerst sehr skeptisch war, über diese Form des Lernens. Bisher kannte ich nur die Webinare. Aber es hat mir richtig gut gefallen! Es war sehr lehrreich, sehr gut strukturiert und einfach zu verstehen und das beim Thema Krebs. Vanessa ist echt klasse und ich liebe die gesprochenen Podcasts von Sonja. Sie hat so eine tolle Stimme. Danke Vanessa für dieses schöne Geschenk.

Martin S.

5/5

Ich habe schon vor ein paar Jahren, während meiner THP-Ausbildung, einen Kurs bei Tierisches-Wissen gebucht. Damals war es noch umständlicher, in einer Art Forum. Im Gegensatz zu früher ist es ein gewaltiger Unterschied. Ein gut strukturierter Aufbau. Alle Lektionen gehen ineinander über. ich finde den Kurs sehr umfangreich. Da ist nichts, was ich vermisse. Es gibt von mir volle 5 Sterne, denn Kritik habe ich keine. Der Kurs vermittelt sehr umfangreich das nötige Wissen und wird dabei nie langweilig oder überladen. Die Kursanmeldung und Betreuung sowie die Übergabe der Zugangsdaten war alles sehr einfach und verständlich.

Ursula G.

5/5

Der Kursumfang hat mir sehr gut gefallen, alles super und verständlich erklärt. Beim Skript alles sehr schön dargestellt, mit viel Liebe bis ins Detail. Bin ein Fan von Vanessa, jede Frage wird sachlich und kompetent beantwortet. Einen Kurs bei tierisches – wissen ist sehr einfach zu buchen und die Support Betreuung ist sehr zuvorkommend. Man fühlt sich wohl bei Euch.

Absolventin: Artgerecht Kochen Hund

Melanie

4/5

Vielen Dank für diesen Kurs. Er hat mir sehr geholfen und wirklich sehr viele hilfreiche Informationen wurden bereit gestellt. Konkret muss ich allerdings sagen, dass ich es jetzt doch schwierig finde, selbst loszulegen. Allerdings steht im Skript ja auch, dass man sich in schwierigen Fällen professionelle Hilfe holen soll. Das werde ich definitiv tun. Hilfreich hätte ich auch noch eine Tabelle gefunden, wo man sieht, welcher Schritt der Darmsanierung wann ansteht und wie sie sich gegebenenfalls überschneiden. Denn das fand ich im Skript etwas verwirrend dargestellt. Mir gefiel aber auch der Hinweis zum Schluss gut, dass man bei Problemen ggf einfach einen Schritt zurück geht. Vielen Dank, ich habe sehr viel gelernt!!

Claudia Sp.

5/5

Der Kurs Tatort Darm hat mir sehr gut gefallen! Die Videos in den einzelnen Lektionen geben viele Anregungen, um selber wieder mehr für seine Darmgesundheit zu tun! Das Skript dazu ist genial, da man dann auch Notizen machen kann und was in die Hand bekommt!

Susanne R.

5/5

Dieser Grundlagenkurs macht Mut zum Barfen oder sich zumindest einmal damit auseinander zu setzen. Sehr schön, einfach und leicht nachvoll-ziehbar erklärt. Unterstützend auch die Arbeits-blätter. So wird jeder angeregt, selbst tätig zu werden, sich mit seiner Katze mal anders auseinander zu setzen und auch mal zu schauen, was so auf bzw. im Napf landet.

Viviane R.

5/5

Ich fand das Webinar sehr gut. Der Aufbau war sehr schlüssig und super mit den Beispielen der verschiedenen Blutbilder. Das Ganze generell sehr anschaulich und auf die Praxis ausgerichtet. Für Teilnehmer ohne oder mit geringen Vorkennt-nissen zu CNI (wie ich), eine echt gute Basis um das ganze zu verstehen. Der Anatomieteil fand ich dabei auch sehr hilfreich und gar nicht zu lang.

Und wann lernst du bei uns?