Die ONLINE SCHULE für Menschen mit Tieren seit 2013

Online-Retreat vom 13.03.-02.04.2023

Du liebst dein Tier über alles – na klar, es gehört zur Familie. Du machst dir Gedanken über die Tierernährung und wie du die Tiergesundheit fördern kannst? Vielleicht gilt sogar der erste Gedanke nach dem Aufstehen deiner geliebten Fellnase.

Doch wann hast du zuletzt etwas für deine eigene Gesundheit getan?

Vermutlich geschieht das nebenbei, eher unbewusst. Viele Tierhalter sagen, ihr Tier würde ihnen so viel zurückgeben, warum also was für sich tun? Und das stimmt sogar. Doch warum nehmen wir es nicht achtsamer an, was unsere Tiere uns tagtäglich schenken? Denn: Wir bereiten das Futter vor und gehen gedanklich den Einkaufszettel durch. Während des Dogwalks überlegen wir, ob wir für den Chef/die Chefin noch etwas ausführen müssen. Und beim abendlichen Kuscheln des Hundes/der Katze auf dem Sofa scrollen wir durch unsere Timeline im Social Media.

Wir sind „überall“, nur unser Tier ist in dem Moment achtsam bei uns und schenkt uns seine volle Aufmerksamkeit.

Vielleicht können wir gar nicht mehr anders, weil die Hektik des Alltags uns sämtliches Ausruhen und Entstressen genommen hat. Erkennst du dich darin wieder? Dann geht es dir wie vielen Menschen. Weil du wertvoll bist, möchten wir dich heute einladen:  Lass uns dich mit auf ein kleines Online-Abenteuer nehmen. Wir zeigen dir, wie du mit ganz einfachen Methoden dir selbst mehr Zeit schenkst und dabei dein Tier und dein Umfeld profitieren.

In jedem Tier steckt ein kleiner Buddha!

In der buddhistischen Lehre gelten Tiere nicht als Sache bzw. als Gegenstand. Sie sind ebenso fühlende Wesen, wie wir Menschen, die sich ein glückliches Leben wünschen und Leid vermeiden möchten. Und wenn wir uns einmal unsere tierischen Gefährten genauer ansehen, erkennen wir in jedem einen kleinen Buddha.

Denn unsere Tiere können etwas, was wir in all dem Alltagstrubel immer mehr verlernen: Achtsam den Moment genießen. Einfach mal die Nase in die Sonne halten. Uns ausschließlich über das Spielen mit Tierfreund oder Mensch freuen oder Kuscheleinheiten genießen. 

„Wie viel schöner ist das Leben zwischen Mensch und Tier, wenn man aus dem Alltagsstress ausbricht und mit ganz einfachen Methoden den Tag neu erleben darf.

Und während man selbst mit kleinen Schritten in eine neue Richtung läuft, begeistert das neue Mindset automatisch auch unsere Fellnase. Denn Tiere haben uns eines voraus. In ihnen steckt bereits ein kleiner Buddha, der im  Moment lebt und diesen genießt.

Wie schlau unsere tierischen Gefährten doch sind.“

Ich lade dich zu einer kleinen Auszeit ein.

Ich möchte dich zu einer kleinen Auszeit einladen. Bist du bereit auf unserer gemeinsamen Reise JA zu einem kleinen Abenteuer zu sagen? Prima! Ich kann dir nicht versprechen, dass dir unsere gemeinsame Zeit genau so viel gibt, wie das bei mir der Fall war, als ich meinen Alltag umgekrempelt habe. Aber lass uns einen Versuch wagen. Alles was du dafür tun musst, ist uns etwas von deiner kostbaren Zeit zu schenken. Außerdem solltest du von unseren Tipps jeden Tag das, was für dich stimmig ist, in deinen Alltag einbauen. Das Schöne ist, dass dein Tier die Veränderungen an dir sofort bemerken wird und so wirst auch du zum Buddha für dein Tier.

Drei interessante Themen. Drei wunderbare Dozentinnen. Drei Wochen.

Über drei Wochen werden wir uns drei unterschiedlichen Themen widmen, die von drei Dozentinnen begleitet werden. Du entscheidest, ob du dir das All-Inclusive Paket für die gesamte Reisezeit gönnst oder dich einzelne Themen eher ansprechen. Jede Reisewoche enthält nicht nur zwei Webinare mit der jeweiligen Dozentin. Du bekommst außerdem ein Handbuch im PDF-Format mit dem jeweiligen Wochenthema, weiterhin täglich eine Email mit Tagesimpulsen (z.T. auch im Audioformat oder Video) und kleine Übungen.

Keine Sorge: All das lässt sich in deinen Alltag integrieren – es reicht, wenn du dir während unserer Reise täglich 30-60 Minuten Auszeit schenkst, in der du z.B. den Tagesimpuls oder die Tagesübung umsetzt. Für die Teilnehmer/innen des All-Inclusive Pakets wartet als kleines Extra ein Daily Book, welches wir dir auf dem Postweg zusenden. Darin kannst du deine Gedanken, Gefühle, alle Erfahrungen mit den Übungen notieren und immer wieder zum Nachlesen oder Ergänzen herausholen. Außerdem schenken wir dir im All-Inclusive Paket an den drei Samstagen einen Online-Spaziergang in die Natur „A walk with“ Kirsten Dier. Kraft tanken oder zur Ruhe kommen – Kirsten wird dir dazu wertvolle Impulse vermitteln.

Webinare | Handbuch (PDF) | Workbook | Tagesimpulse (Audio/Video)

Das erwartet dich auf dieser Reise

13.03.-19.03.2023
Programm in der 1. Woche

13.03.2023, 19 Uhr:

Welcome-Webinar

Einführung in das Thema Stress und erste Übungen, der Stressspirale zu entkommen.

17.03.2023, 19 Uhr:

My Mindset – Webinar

Wie geht es dir und deinen Energieräubern? Wie läuft die erste Woche bei dir inkl. mögliche Hilfestellungen.

Details zur 1. Woche

In der ersten Woche erwartet dich eine kleine Einführung in das Thema Stress. Was ist das überhaupt und lässt er sich überhaupt vermeiden? Muss man täglich meditieren, um abschalten zu können? Was, wenn das „Omm“ nix bringt?

Wir machen uns außerdem gemeinsam auf die Suche nach Energieräubern und prüfen, wie du individuell passend auf dein Leben und deinen Alltag kleine Veränderungen einbauen kannst.

So wird am Ende hoffentlich nicht nur dein Tier dein Buddha sein, sondern du wirst auch den Buddha in dir wecken. Du bekommst ein Handout, in dem du nicht nur den Inhalt der Webinare nachlesen kannst, sondern auch die täglichen Tagesimpulse, die es darüber hinaus auch vertont, als Audiodateien gibt.

An deiner Seite in dieser ersten Woche ist Sonja Tschöpe. Sie ist nicht nur ausgebildete Tierheilpraktikerin, sondern außerdem Fachkraft für Stressmanagement (IHK). Als frühere Vollzeit Managerin weiß sie zu gut, was Beruf, Familie, Freunde, Tiere, Haushalt uvm. mit einem machen können, wenn man nicht frühzeitig auf sich achtet. Heute hat sie zwar immernoch einen prall gefüllten Tag, arbeitet jedoch anders und tut damit nicht nur sich selbst Gutes, sondern schafft genauso viel wie früher.

20.03.-26.03.2023
Programm in der 2. Woche

20.03.2023, 19 Uhr:

Welcome-Webinar

Einführung in die Welt der Düfte, speziell wie Aromen Stress nehmen können und wie man diese anwendet.

24.03.2023, 19 Uhr:

Happy me – happy day – Webinar

Q&A zur Woche 2 und eine meditative Reise: ein Austausch mit deinem Tier.

Details zur 2. Woche

Die zweite Woche schenkt dir ein schönes Hilfsmittel. Es geht nämlich darum wie man Düfte (also Aromen) unterstützend zum Abschalten verwenden kann. Du wirst einige ätherische Öle kennenlernen, die stressreduzierend und erdend wirken. Dazu gibt es Tipps und Impulse, wie dir ätherische Öle helfen, kleine Auszeiten vom hektischen Alltag zu nehmen. Außerdem sprechen wir darüber, wie du die ätherischen Öle innerlich, sei es über die Nahrung oder über direkte Einnahme, für dich nutzen kannst, um zu entspannen.

Abgerundet wird auch die 2. Reisewoche mit einem kleinen Handbuch, in dem du alles zum Nachlesen findest. Außerdem gibt es ein kleines Workbook mit verschiedenen Übungen, die z.T. auch vertont sind ebenso wie die Tagesimpulse. 

Die ätherischen Öle begegneten Nicole zum ersten Mal während einer herausfordernden Prüfungsphase. Seitdem ist sie von der sanften Kraft der Aromatherapie fasziniert Als ausgebildete Tierkommunikatorin, Energiearbeiterin und Katzenhaltercoach begegnet ihr das Thema „Stress“ nicht nur beim Menschen, sondern oft und gerade auch beim Tier. Daher stellt die Aromaberatung einen wichtigen Teil ihrer Arbeit dar, da sowohl der Mensch als auch sein Tier von der entspannenden Wirkung der ätherischen Öle profitieren können.

27.03.-02.04.2023
Programm in der 3. Woche

27.03.2023, 19 Uhr:

Welcome-Webinar

Einführung in das spannende Thema, wie die Ayurveda Ernährung dich entschleunigen kann

31.03.2023, 19 Uhr:

Feel good – Webinar

Wie geht es dir? Wie klappt die Umsetzung in deinem Alltag? Was hast du für dich (und dein Tier) aus dieser Woche mitnehmen können?

 

Details zur 3. Woche

In unserer letzten Reisewoche geht es um die Entschleunigung mit Ayurveda. Du wirst eine kleine Exkursion in die Küche machen und lernen, wie du einen starken Geist mithilfe von stressreduzierenden Mahlzeiten erschaffen kannst, und das ohne stundenlang in der Küche zu stehen.

Um das gelernte Wissen einfacher umzusetzen, bekommst du nicht nur 3 Rezepte für ein ayurvedisches Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Es gibt auch jeweils ein kleines Kochvideo und eine Einkaufsliste dazu.

Neben Tipps, wie du deinen Tag im Rhythmus der ayurvedischen Tageszeiten für mehr Energie und mehr Entspannung gestalten kannst, gibt es eine gemeinsame Morgenroutine für dich und dein Tier, um eure Verbundenheit noch mehr zu stärken. Weiterhin ein kleines Ayurveda-Wissens-Quickie für dich und dein Tier in Form von Audios. Natürlich bekommst du zum ruhigen Nachlesen dieser 3. Reisewoche von uns ein Handbuch.

Martina ist Ayurveda-Tiergesundheitscoach, Tierernährungsberaterin und ganzheitliche Ayurveda-Gesundheits- und Ernährungsberaterin für Menschen. Noch
dazu kocht sie sehr gerne für Mensch und Tier, arbeitet als Katzensitterin und ist ehrenamtlich im Tierheim Berlin aktiv. Der Ayurveda hat ihr geholfen eine gesundheitliche Krise zu meistern und daraus gestärkt hervorzugehen. Mit dem Ayurveda hat sie nicht nur für sich eine gesunde Lebensweise entdeckt, sondern auch eine Möglichkeit Hunde und Katzen bei einem glücklichen und gesunden Leben zu unterstützen und die Mensch-Tier-Verbindung zu stärken.

Das kostet diese kleine Auszeit

Du hast Lust auf eine gemeinsame Reise und möchtest deine Auszeit bei uns buchen?

Es liegt an dir, wie lange du dir einen kleinen Urlaub gönnst. Du kannst zum günstigen Komplettpreis die vollen 3 Wochen mit allen Themen und Dozentinnen miterleben.

Alternativ kannst du auch das was dich anspricht buchen und meldest dich für die jeweilige Woche an.

3 Wochen All-Inclusive

89,00
  • 6 Webinare
  • alle Unterlagen, nebst Audio-/Videodateien
  • Austausch mit allen Dozentinnen
  • Extra: Daily Book für persönliche Eintragungen per Post
  • A walk with: 3 Online-Spaziergänge mit Kirsten Dier
  • Rückblick und Adieu am 02.04.2023 (Webinar)
WEBSEMINAR

Buchung einer Themenwoche

39,00
  • 2 Webinare der jeweiligen Woche
  • Handout zum Wochenthema, nebst Übungen | Tagesimpulsen
  • Austausch mit der Dozentin
WEBSEMINAR

Nicht mehr lange, dann gehts los - bist du dabei?

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden
Du hast leider diesen Vortrag verpasst.

Mindestteilnehmerzahl: 10 Personen | Anmeldeschluss: 15.02.2023

Die Webinare werden aufgezeichnet und stehen den angemeldeten Teilnehmern bis zum 30.04.2023 zur Verfügung.

Du kannst nicht (bei jedem Termin) live dabei sein? Das ist schade. Du bekommst jedoch bis zum 30.04.2023 die Möglichkeit die Aufzeichnungen anzusehen und mithilfe der zur Themenwoche gehörenden Handouts, Übungen und Tagesimpulse für dich umzusetzen.