Die ONLINE SCHULE für Menschen mit Tieren seit 2013

Videokurs: Katze Blick aufs Etikett

Blick aufs Etikett - Katzenfutter analysieren

Mit einem Klick zum gewünschten Thema

Inhalt

Auf dem Etikett von Katzenfutter stehen unglaublich viele Informationen neben plakativen Bildern. Diese sollen dazu animieren zuzugreifen und vielleicht auch weniger auf das Kleingedruckte zu achten. Wenn man sich aber mit dem was man seiner geliebten Katze füttert näher beschäftigen möchte, vielleicht sogar auf Bestandteile bewusst achten muss oder will, kommt man um das Etikettenlesen nicht drumherum. Was aber bedeutet es, wenn nur Fleisch & tierische Nebenerzeugnisse notiert werden? Was soll mir der Rohfettgehalt sagen? Sind tatsächlich keine Konservierungsmittel enthalten, wenn diese nicht aufgeführt sind?

In diesem Online-Kurs werden wir uns genauer mit der Fütterung der Katze befassen. Wir steigen mit Grundlagenwissen zur Anatomie ein. Denn wenn man einmal etwas mehr zur Futteraufnahme und dem speziellen Stoffwechsel versteht, macht es meist schon Klick worauf man beim Katzenfutterkauf achten sollte. Im weiteren Kursverlauf werden wir dann einige Beispieletiketten zusammen durchgehen und analysieren, ob das was da steht tatsächlich so toll ist. Junkfood oder Katzendinner? Kann weg oder kann bleiben? Du lernst worauf es ankommt und wirst nach dem Kurs in der Lage sein hochwertiges Fertigfutter für deine Katze kaufen zu können. Ob sie es dann natürlich frisst ist eine andere Sache… Doch darüber werden wir kurz in der abschließenden Extra-Lektion sprechen. Da gibt es Tipps zur Umstellung der Katze. Und auch, wie sie im Falle einer chronischen Erkrankung oder im Alter ernährt werden sollte.

Durch viele Übungen wirst Du am Ende des Kurszeitraums in der Lage sein, selbständig zu erkennen, mit was für einem Futter Du es beim Griff ins Regal zu tun hast.

Der Fernlehrgang ist bei der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) angezeigt und unter der Nummer II1019 registriert.

Deine Lektionen

Das Lehrpaket enthält

Du bringst mit

Termin und Kosten

Beginn jederzeit ab Mitte Mai 2021 möglich

Online-Kurs mit zahlreichen Videos, der ab Mitte Mai 2021 jederzeit starten kann.

Dauer: Du gehst den Lehrstoff selbständig in deinem eigenen Tempo und in deiner eigenen freien Zeit durch. Bei Fragen steht dir der Dozent durch die Community und terminierte Live-Q&A-Talks zur Seite.

Inklusive umfassendes Skript und dauerhafter Zugang zur tw-Community für Fragen und Austausch mit Teilnehmern und Dozent.

Nicht verpassen!

69,00
  • Online-Kurs mit vielen Videobeiträgen
  • inklusive Skript und Zugang zur tw-Community
Videokurs

Dozent/in

Sonja Tschöpe

Wenn man wunderschönen Werbefilmchen vertrauen würde, würde bestimmt etwas anderes im Napf landen als dann, wenn man sich mit Katzenfutter mal intensiver beschäftigt. Und auch damit, was die Katze aus ernährungsphysiologischer Sicht erhalten sollte. Die richtige Ernährung, sprich Katzenfütterung kann so viel für die Gesundheit der geliebten Miez tun. Dozentin Sonja Tschöpe ist das Thema Katzenfutter wichtig, da es einige Problemchen lösen oder auch gar nicht erst auftreten lassen kann. Meist kommt es aber auf das Mitmachen der Katz an, die dank ihrer Neophobie manchmal nur mit Tricks von Junkfood auf Neues umgestellt werden kann.

Ablauf

Als Kursteilnehmer hast du dauerhaften Zugang zum Kursinhalt und kannst zudem kostenlos an Exklusiv-Vorträgen teilnehmen.

Es gibt keine festen Zeiten, an denen du im Kurs anwesend sein musst. Du bestimmst, wann du lernst und das Lerntempo!

Du brauchst zur Teilnahme

Feedback von Teilnehmern

Das könnte dich auch interessieren

Weitere Kurse von Sonja