Die ONLINE SCHULE für Menschen mit Tieren seit 2013

KATZENFUTTER ANALYSIEREN

Blick aufs Etikett – Was im Katzenfutter drinsteckt

Dein Kurs rund um das Thema Katzenfertigfutter. Du lernst Kleingedrucktes richtig lesen, um Gutes von Fraß unterscheiden zu können. Damit du deine Katze mit gutem Gefühl gesund füttern kannst.

Online-Kurs mit zahlreichen Videos und einem 57-seitigen Skript, begleitet von Tierernährungsberaterin Sonja Tschöpe.

GUT KLINGEN MUSS NIX HEISSEN

Ein schönes Etikett reicht nicht!

Wir greifen nach etwas, das unser Auge anspricht und demzufolge nutzen das Produkthersteller natürlich aus! Schönes Foto, ein paar tolle Schlagworte und schon landet etwas im Einkaufswagen. Warum aufs Kleingedruckte achten?

Genau das ist aber bei der Fütterung unserer Katze sinnvoll. Denn leider steckt in vielen Produkten nicht das, was aus ernährungsphysiologischer Sicht sinnvoll wäre. Und genau das kann deine Katze möglicherweise auf lange Sicht krank machen.

Wie du Etiketten richtig liest und was alles genau bedeutet, darum dreht sich alles in diesem vollgepackten Online-Kurs. An dessen Ende wirst du sicherlich anders einkaufen…

 

KATZEN WÜRDEN...

…sicherlich Junkfood kaufen. Hätte ich die Wahl zwischen einem Salatblatt und einem Stück Schokolade, würde bei mir auch letzteres gewinnen. Doch ich ernähre mich nicht ausschließlich davon. Deine Katze hat keine andere Wahl als das zu nehmen, was ihr vorgesetzt wird.

Und da ist vielen Menschen, nicht wirklich klar, worauf es tatsächlich ankommt. Insbesondere, wenn sie frisch mit der Katzenhaltung starten. Ehe also eine Diagnose im Raum steht, an der die Fütterung vielleicht nicht so ganz unbeteiligt ist, macht es aus meiner Sicht Sinn, sich mit dem was man täglich seinem Liebling vorsetzt zu beschäftigen.

In meinem Kurs erfährst du alles rund um die Anforderungen, die eine Katze grundsätzlich an ihr Futter stellt, ehe wir uns mit den Inhaltsstoffen beschäftigen. Wir sehen uns verschiedene Futtermittel an, damit du am Ende genau weißt, worauf es ankommt.

Denn mir ist es wichtig, dass du richtig informiert bist, um mit einem guten Gefühl zu füttern.

Club tw Juwel(18)

UND?

Hast du Lust bekommen in dieses spannende Thema mit uns einzutauchen?

DAS ERWARTET DICH

In Blick aufs Etikett – Katzenfutter analysieren lernst du alles, rund um das Thema Katzenernährung und Fertigfutter. Wir gehen die ernährungsphysiologischen Anforderungen durch, ehe wir uns mit Etiketten von Nassfutter, Trockenfutter & co. befassen. Neben vielen Videos findest du ein umfassendes Skript und kannst mich bei Fragen während der Kursdauer löchern.

Icons Tierisches-Wissen(4)

DAS ERNÄHRUNGS 1×1

Icons Tierisches-Wissen(6)

FERTIGFUTTER

Icons Tierisches-Wissen(8)

TROFU ./. NAFU

Icons Tierisches-Wissen(7)

ERGÄNZEN WAS FEHLT

Icons Tierisches-Wissen(9)

DIE UMSTELLUNG

Während der Kursdauer solltest du in die praktische Umsetzung gehen, damit wir dich bei  möglichen Problemen coachen können. Denn Katzen können dank ausgeprägter Neophobie recht „stur“ sein, wenn es um die Anpassung der Fütterung geht.

DU BEKOMMST NUR HIER

23

DIREKTES
DOZENTEN-FEEDBACK

Wir sind bei Fragen für dich da. Du erhältst zeitnah ein Feedback vom Dozenten.

24

MODERNE LERNPLATTFORM

Unsere Academy ist auf einer modernen Lernmanagement-Software (LMS) aufgesetzt.

26

VERSTÄNDLICHER LERNSTOFF

Wir vermitteln dir Fachthemen ohne Schnickschnack, nämlich einfach und leicht verständlich.

25

UMFASSENDE SKRIPTE UND EXTRA-DOWNLOADS

Unsere Kursunterlagen (Skript, Handout, Worksheets) ergänzen das Gesamtpaket.

ICH BEGLEITE DICH

Icons Tierisches-Wissen(11)

SONJA TSCHÖPE

Tierheilpraktikerin und Tierernährungsberaterin

BEGEISTERTE STIMMEN

War sehr interessant!
"Es hat mir sehr gut gefallen, alles wird gut erklärt und man braucht noch nicht mal selbst lesen. Es ist für jedermann was dabei, ob Anfänger oder schon fortgeschritten." Kerstin S.
Ich bin wirklich begeistert!
"Der Kurs ist sehr verständlich aufgebaut. Es gibt die Möglichkeit noch tiefer in die Materie einzutauchen und sich auszutauschen. Ich bin wirklich begeistert und komme wieder. Aber erstmal werde ich unsere Fütterung optimieren." Sabine R.
Das hatte ich nicht erwartet!
"Ich möchte dir ein sehr positives Feedback geben. Der Kurs ist gut aufgebaut. Es ist sehr angenehm, die Videos zu schauen. Deine ruhige und natürliche Art den Inhalt zu vermitteln, hat mir sehr gefallen. Es wurde gelehrt, was versprochen war. Auch das Skript ist sehr gut. Wir haben ein paar Mal gemailt und du hast immer sehr schnell und ausführlich geantwortet - das hatte ich nicht erwartet." Irene F.
Previous slide
Next slide

WIR LASSEN KEINE FRAGE OFFEN

Dieser Online-Kurs kostet  einmalig pro Person 29 Euro. Die Zahlung wird über DigiStore24 abgewickelt.

Dieser Kurs ist ein sogenannter Videokurs. Das bedeutet, es gibt keine Live-Termine, sondern direkt nach deiner Buchung erhältst du Zugriff auf den gesamten Lernstoff. Diesen findest in Form von Texten, Videos und Downloads in unserer Academy.

Vorteil für dich: Du kannst die Zeit zum Lernen perfekt in deinen Alltag integrieren.

Als technisches Equipment empfehlen wir:

 

bei VIDEOKURSEN

PC, Laptop oder Tablet – zum Durcharbeiten des Lernstoffs in unserer Academy sind diese Geräte ideal. Die Teilnahme via Smartphone geht auch, ist jedoch nicht so komfortabel.

Deine Geräte sollten in jedem Fall über einen Lautsprecher verfügen.

Da unsere Videos bei Vimeo | YouTube liegen, ist eine Freigabe über die Einstellungen deines Geräts notwendig, damit dir diese angezeigt werden.

 

bei WEBINAREN

Die Teilnahme kann mittels PC, Laptop, Tablet oder Smartphone erfolgen – wichtig ist jedoch, dass dein Gerät einen Lautsprecher besitzt, damit du den Dozenten hören kannst. Wenn du dich selbst zeigen möchtest, benötigt dein Gerät zudem eine Kamera. Um während dem Webinar Fragen zu stellen, nutze entweder die Tastatur oder ein dir verfügbares Mikrofon.

 

für DOWNLOADS

Verfügbare Downloads (Skript, Handout, Worksheet usw.) kannst du dir herunterladen und örtlich abspeichern. Möchtest du es in Papierform haben, benötigst du einen Drucker oder kannst es alternativ auch über einen von dir gewählten Online-Druckdienst kostenpflichtig ausdrucken lassen.

Es gibt keine tägliche Vorgabe. Effektiv ist so ein Kurs aber natürlich nur, wenn du das, was du aus dem Kurs mitnimmst, auch praktisch Zuhause umsetzt. Und da der Kurszugang limitiert ist, solltest du möglichst frühzeitig erste praktische Schritte wagen, damit wir Dozenten dir bei Startschwierigkeiten bestmöglich helfen können.

Der Kurszugang ist auf 60 Tage limitiert. Skript und Downloads sind länger verfügbar, sofern du dir die Dateien herunterlädst und lokal abspeicherst.

Na klar! Nach vollständigem Abschließen sämtlicher Lektionen bei einem Videokurs kannst du dir am Ende eine Teilnahmebestätigung selbständig herunterladen.

Bei Webinaren versenden wir eine Bestätigung auf Wunsch – komm in dem Fall gerne per Email auf uns zu.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

ICH WILL VON EUCH LERNEN!

Wie klasse! Das freut mich. Ich sage schon mal herzlich willkommen und bis gleich in deinem Kurs!