Die ONLINE SCHULE für Menschen mit Tieren seit 2013

KRÄUTER FÜR HUNDE

Gesundes Grün im Hundenapf

Dein Kurs für das grüne Extra in der Hundefütterung. Werde zum Wildkräuter-Experten für deinen Hund und lerne, wo du Kräuter findest und wie du sie zubereiten kannst.

Online-Kurs mit zahlreichen Videos, einem 52-seitigen Skript plus DIY-Rezepten zur Herstellung schmackhafter Extras. Begleitet wirst du von unserer Phytoexpertin Tanja Hemmerling-Seifert.

KRÄUTER FRESSEN - ECHT JETZT?

"Ich bin doch kein Kaninchen."

Das stimmt, doch der Hund ist auch kein reiner Fleischfresser – auch wenn er so oft betitelt wird. Selbst sein Vorfahre, der Wolf, benötigt einen gewissen Anteil an Ballaststoffen für seine Gesundheit. Er wählt – so zeigen Beobachtungen – durchaus gezielt Pflanzen aus, die ihm bei Beschwerden helfen bzw. auf die er Appetit hat.

Es gibt zahlreiche Wild- und Küchenkräuter, die sich gut in die Hundefütterung integrieren lassen – sei es präventiv oder gezielt bei Symptomen. Warum solltest du dir das nicht zunutze machen? Vieles findest du kostenlos in der Natur und kannst es beim Dogwalk ernten und anschließend leicht zubereiten.

Ein gesundes Schmankerl im Hundenapf.

SO KLEIN UND SO GROSSARTIG

Wir Hundefreunde gehen täglich an Unmengen gesunder Kräuter vorbei und nehmen sie meist nicht wahr. Dabei sind so viele Schätze von Mutter Natur greifbar nah, die auch für unsere Hunde nicht nur gesund, sondern auch lecker sind.

Kräuter haben mich von kleinan interessiert und als später meine Hunde einzogen war es klar, dass auch sie neben einer auf sie abgestimmten hochwertigen Kost davon profitieren können. Doch nicht jeder Hund ist begeistert, wenn auf einmal „Salat“ im Napf liegt. Einfach nur Blätter abrupfen und wie eine Deko aufs Futter legen ist sowieso nicht der richtige Weg. Etwas Zubereitung ist notwendig, damit dein Hund die wertvollen Inhaltsstoffe aufschlüsseln kann.

Was kompliziert klingt ist super-easy und unterstützt mich darin, dass meine Hunde unterschiedlichen Alters fit und gesund bleiben. Wie du Kräuter in dein Leben mit Hund integrieren kannst, das verrate ich dir in meinem Kurs.

Tanja Hemmerling-Seifert neu quadrat
Doris Rämisch(3)

UND?

Hast du Lust bekommen in dieses spannende Thema mit uns einzutauchen?

DAS ERWARTET DICH

In Kräuter im Hundenapf lernst du das Basiswissen rund um Kräuter in der Hundefütterung kennen. Du erfährst alles zum Ernten, Zubereiten, Verfüttern, aber auch zum möglichen Aufbewahren kennen. Es gibt viele Tipps zur gezielten Gabe von Kräutern bei Erkrankungen, aber auch zur Vorsorge und natürlich verrate ich dir meine Lieblings-Rezepte.

Icons Tierisches-Wissen(4)

WARUM KRÄUTER?

Icons Tierisches-Wissen(6)

KLEINES KRÄUTER ABC

Icons Tierisches-Wissen(8)

REIN IN DEN NAPF

Icons Tierisches-Wissen(7)

ANWENDUNGS-TIPPS

Wenn du möchtest, unterstütze ich beratend die praktische Umsetzung. Komm einfach während der 30-tägigen Kursbegleitung auf mich zu. So klappt es ganz sicher, vom ersten Ernten bis hin zur Futteraufnahme durch deinen Hund.

DU BEKOMMST NUR HIER

23

DIREKTES
DOZENTEN-FEEDBACK

Wir sind bei Fragen für dich da. Du erhältst zeitnah ein Feedback vom Dozenten.

24

MODERNE LERNPLATTFORM

Unsere Academy ist auf einer modernen Lernmanagement-Software (LMS) aufgesetzt.

26

VERSTÄNDLICHER LERNSTOFF

Wir vermitteln dir Fachthemen ohne Schnickschnack, nämlich einfach und leicht verständlich.

25

UMFASSENDE SKRIPTE UND EXTRA-DOWNLOADS

Unsere Kursunterlagen (Skript, Handout, Worksheets) ergänzen das Gesamtpaket.

ICH BEGLEITE DICH

Tanja Hemmerling quadrat

TANJA HEMMERLING-SEIFERT

Phythotherapeutin und Expertin für Wildkräuter
Tierheilpraktikerin | Tierernährungsberaterin

BEGEISTERTE STIMMEN

Ich bin ganz begeistert von dem Kurs.
"Tolle Tipps und super zusammengefasste Infos. Ich bin ganz begeistert von dem Kurs. Tanja stellt die wichtigsten Kräuter vor, sodass man nicht mit Infos erschlagen wird, aber trotzdem einen sehr guten Überblick bekommt. Auch die Warnhinweise zu ähnlich aussehenden Giftpflanzen finde ich super wichtig und hilfreich. Was ich nicht so brauche, sind die ausführlichen Infos zu Kräuterscheren. Danke für diese tollen Tipps!" Jutta
Toller Lehrgang
"Viele gut umsetzbare Tipps. Macht sehr viel Spaß diese Theorie in der Praxis umzusetzen. Und meine Hunde lieben das Pesto. Herzlichen Dank für diese Bereicherung" Sonja G.
Previous slide
Next slide

WIR LASSEN KEINE FRAGE OFFEN

Dieser Online-Kurs kostet  einmalig pro Person 39 Euro. Die Zahlung wird über DigiStore24 abgewickelt.

Dieser Kurs ist ein sogenannter Videokurs. Das bedeutet, es gibt keine Live-Termine, sondern direkt nach deiner Buchung erhältst du Zugriff auf den gesamten Lernstoff. Diesen findest in Form von Texten, Videos und Downloads in unserer Academy.

Vorteil für dich: Du kannst die Zeit zum Lernen perfekt in deinen Alltag integrieren.

Als technisches Equipment empfehlen wir:

 

bei VIDEOKURSEN

PC, Laptop oder Tablet – zum Durcharbeiten des Lernstoffs in unserer Academy sind diese Geräte ideal. Die Teilnahme via Smartphone geht auch, ist jedoch nicht so komfortabel.

Deine Geräte sollten in jedem Fall über einen Lautsprecher verfügen.

Da unsere Videos bei Vimeo | YouTube liegen, ist eine Freigabe über die Einstellungen deines Geräts notwendig, damit dir diese angezeigt werden.

 

bei WEBINAREN

Die Teilnahme kann mittels PC, Laptop, Tablet oder Smartphone erfolgen – wichtig ist jedoch, dass dein Gerät einen Lautsprecher besitzt, damit du den Dozenten hören kannst. Wenn du dich selbst zeigen möchtest, benötigt dein Gerät zudem eine Kamera. Um während dem Webinar Fragen zu stellen, nutze entweder die Tastatur oder ein dir verfügbares Mikrofon.

 

für DOWNLOADS

Verfügbare Downloads (Skript, Handout, Worksheet usw.) kannst du dir herunterladen und örtlich abspeichern. Möchtest du es in Papierform haben, benötigst du einen Drucker oder kannst es alternativ auch über einen von dir gewählten Online-Druckdienst kostenpflichtig ausdrucken lassen.

Es gibt keine tägliche Vorgabe. Effektiv ist so ein Kurs aber natürlich nur, wenn du das, was du aus dem Kurs mitnimmst, auch praktisch Zuhause umsetzt. Und da der Kurszugang limitiert ist, solltest du möglichst frühzeitig erste praktische Schritte wagen, damit wir Dozenten dir bei Startschwierigkeiten bestmöglich helfen können.

Der Kurszugang ist auf 30 Tage limitiert. Skript und Downloads sind länger verfügbar, sofern du dir die Dateien herunterlädst und lokal abspeicherst.

Na klar! Nach vollständigem Abschließen sämtlicher Lektionen bei einem Videokurs kannst du dir am Ende eine Teilnahmebestätigung selbständig herunterladen.

Bei Webinaren versenden wir eine Bestätigung auf Wunsch – komm in dem Fall gerne per Email auf uns zu.

ICH WILL GENAU DAS LERNEN!

Wie klasse! Das freut mich. Ich sage schon mal herzlich willkommen und bis gleich in deinem Kurs!

Doris Rämisch(3)