Die ONLINE SCHULE für Menschen mit Tieren seit 2013

Videokurs: Hund Notfallapotheke

Die natürliche Notfallapotheke für den Hund

Mit einem Klick zum gewünschten Thema

Inhalt

Ein Notfall kommt meist dann, wenn man ihn absolut nicht gebrauchen kann… Wer kennt das nicht? Der Hund tappt in eine Biene, tritt nicht mehr auf. Oder er frisst morgens noch normal sein Futter, doch erbricht mittags, hat Durchfall und möchte nur noch seine Ruhe. Vielleicht wurde er kürzlich operiert, doch die Wunde heilt nicht so wie sie soll. Generell treten solche Notfälle immer dann auf, wenn just der Tierarzt in seinem wohlverdienten Feierabend steckt. Was also kann man für seinen Hund dann tun?

Grundsätzlich musst du immer abwiegen, wie ernst die Situation ist. Denn es gibt Symptome, bei denen sollte die erste Hilfe in Form eines zeitnahen Besuchs beim ggf. notdiensthabenden Tierarztes erfolgen (z.B. beim Verdacht auf eine Vergiftung). Darüber hinaus gibt es jedoch einige hilfreiche, naturheilkundliche, alternative Hausmittel, die den Hund darin unterstützen sollen, dass es ihm bald besser geht.

In diesem Online-Kurs lernst du 12 Hausmittel intensiv kennen, die in deiner Notfallapotheke nicht fehlen sollten. Du erfährst, bei welchen Symptomen sie angezeigt sind und wie du sie dir dann zunutze machen kannst. Dabei werden primär alternative Präparate aus der Phytotherapie, Homöopathie und Bachblüten genannt. So bist du bestens gewappnet, falls sich bei deinem Hund ein Notfall einstellt.

Der Fernlehrgang ist bei der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) angezeigt und unter der Nummer II1008 registriert.

Deine Lektionen

Das Lehrpaket enthält

Du bringst mit

Termin und Kosten

Beginn jederzeit möglich

Online-Kurs mit zahlreichen Videos, der jederzeit starten kann.

Dauer: Du gehst den Lehrstoff selbständig in deinem eigenen Tempo und in deiner eigenen freien Zeit durch. Bei Fragen steht dir der Dozent durch die Community und terminierte Live-Q&A-Talks zur Seite.

Inklusive umfassendes Skript und dauerhafter Zugang zur tw-Community für Fragen und Austausch mit Teilnehmern und Dozent.

Nicht verpassen!

69,00
  • Online-Kurs mit vielen Videobeiträgen
  • inklusive Skript und Zugang zur tw-Community
Videokurs

Dozent/in

Sonja Tschöpe

Dozentin Sonja Tschöpe betreut immer wieder Notfälle von Hunden in ihrer Praxis. Als ausgebildete Tierheilpraktikerin und Junghundhalterin weiß sie zu gut, wie man sich fühlt wenn ein Notfall eintritt. Deshalb freut es sie, dass immer mehr Tierhalter Freude daran haben hier etwas dazuzulernen, um eben im möglichen Notfall gewappnet zu sein. Viele Live-Kurse zum Verbandanlegen gibt es über manche Tierarztpraxen oder Volkshochschulen. Und bezüglich der alternativen, natürlichen Notfallapotheke kann man online von ihr und ihrem Erfahrungsschatz lernen.

Ablauf

Als Kursteilnehmer hast du dauerhaften Zugang zum Kursinhalt und kannst zudem kostenlos an Exklusiv-Vorträgen teilnehmen.

Es gibt keine festen Zeiten, an denen du im Kurs anwesend sein musst. Du bestimmst, wann du lernst und das Lerntempo!

Du brauchst zur Teilnahme

Feedback von Teilnehmern

Das könnte dich auch interessieren

Weitere Kurse von Sonja