Die ONLINE SCHULE für Menschen mit Tieren seit 2013

ERSTE HILFE FÜR DEN HUND

Die natürliche Notfallapotheke und ihr Einsatz zur ersten Hilfe

Dein Kurs um im Notfall mit alternativen Therapeutika bei (d)einem Hund ergänzende erste Hilfe leisten zu können.

Online-Kurs mit zahlreichen Videos, einem 70-seitigen Skript und einer fachkundigen Begleitung durch Tierheilpraktikerin Sonja Tschöpe.

SOWAS MÖCHTE MAN NICHT ERLEBEN!

Wenn es zum Ernstfall kommt

Jeden Tag erleben wir hoffentlich aufs Neue eine unbeschwerte schöne Zeit mit unserer Fellnase. Machen entspannte Spaziergänge oder aber bieten dem Hund deutlich mehr Action. So oft ist alles gut gegangen und dann zack – ein Notfall.

Es kann ein Wespenstich sein oder aber das Treten in eine Glasscherbe. Das Umknicken mit der Pfote beim Apportieren oder eine Kreislaufschwäche durch Hitze.

Ganz gleich welche Situation eintritt, es ist immer gut ein paar Grundlagen sicher zu kennen und umsetzen zu können, um erste Hilfe für den eigenen Vierbeiner leisten zu können. Alternativ natürlich auch – wenn notwendig – fremden Hunden in Not zu helfen. Wie die natürliche Notfallapotheke die erste Hilfe ergänzt, das lernst du hier.

ALS PIPO UMFIEL

Es war auf unserer Morgenrunde in 2022. Noch war die Luft frisch, doch es würde wieder ein heißer Tag werden. Ich sah die Hummel auf dem Asphalt liegen, doch zum Reagieren war es zu spät. Pipo trat genau mit seiner Pfote hinein und die im Sterben liegende Hummel stach und biss zu.

Was folgte war einige Minuten später ein anaphylaktischer Schock. Natürlich hatte ich meine kleine Notfalltasche nicht mit, immerhin das Handy um Hilfe zu holen, damit Pipo wenig später in der nahegelegenen Tierklinik versorgt werden konnte.

Seitdem trage ich immer eine kleine Tasche bei mir, wenn wir unterwegs sind – zumindest um meinen Hund im Ernstfall besser stabilisieren zu können. Übertrieben? Finde ich nicht! Ich fühle mich besser und toi toi toi seitdem ist nichts mehr vorgefallen.

Wenn auch du vorsorglich wissen möchtest, wie du im Ernstfall mithilfe von natürlichen Präparaten deinem Hund helfen kannst, verpasse nicht meinen Online-Kurs dazu.

Club tw Juwel(18)

UND?

Hast du Lust bekommen in dieses spannende Thema mit uns einzutauchen?

DAS ERWARTET DICH

In Erste Hilfe für den Hund – die natürliche Notfallapotheke gebe ich dir meine Tipps und Tricks an die Hand, damit du im möglichen Ernstfall nicht nur die Ruhe bewahrst, sondern auch effektiv für deinen oder einen fremden in Not befindlichen Hund da sein kannst. Und zwar mittels Versorgung aus der natürlichen Notfallapotheke (Homöopathie, Vitalpilze, Aromen, Kräuter).

Dabei gehen wir von Kopf bis zur Schwanzspitze verschiedene Situationen durch, bei der die erste Hilfe erforderlich werden könnte. So bist du bestens gewappnet und kannst, bis zum möglichen Tierarzteinsatz, eine wertvolle Unterstützung für deinen Liebling sein.

Icons Tierisches-Wissen(4)

WAS IST EIN NOTFALL?

Icons Tierisches-Wissen(6)

NOTFALL: HAUT

Icons Tierisches-Wissen(8)

NOTFALL: VERDAUUNG

Icons Tierisches-Wissen(7)

NOTFALL: BEWEGUNG

Icons Tierisches-Wissen(9)

NOTFALL: AUGEN

Icons Tierisches-Wissen(10)

NOTFALL: NERVEN

Icons Tierisches-Wissen(17)

NOTFALL: HERZ-KREISLAUF

Icons Tierisches-Wissen(19)

UND ICH?

In diesem Kurs lernst du Präparate der natürlichen Notfallapotheke kennen und wie du sie im akuten Notfall einsetzen kannst. Es ist somit ein zu einem klassischen erste Hilfe Kurs ergänzendes Seminar! Solltest du noch kein erste Hilfe-Seminar Hund absolviert haben, solltest du dich in jedem Fall zusätzlich nach einem solchen Kurs (örtlich oder online) umsehen!

DU BEKOMMST NUR HIER

23

DIREKTES
DOZENTEN-FEEDBACK

Wir sind bei Fragen für dich da. Du erhältst zeitnah ein Feedback vom Dozenten.

24

MODERNE LERNPLATTFORM

Unsere Academy ist auf einer modernen Lernmanagement-Software (LMS) aufgesetzt.

26

VERSTÄNDLICHER LERNSTOFF

Wir vermitteln dir Fachthemen ohne Schnickschnack, nämlich einfach und leicht verständlich.

25

UMFASSENDE SKRIPTE UND EXTRA-DOWNLOADS

Unsere Kursunterlagen (Skript, Handout, Worksheets) ergänzen das Gesamtpaket.

ICH BEGLEITE DICH

Icons Tierisches-Wissen(11)

SONJA TSCHÖPE

Tierheilpraktikerin | -ernährungsberaterin

BEGEISTERTE STIMMEN

Wertvolles Wissen, vielseitige Bereiche
"Es wurden alle wichtigen und häufigsten Unfälle und Situationen aufgegriffen und hierzu nachvollziehbare, einfache Hilfsmittel sehr verständlich erklärt." Stephanie J. über Die natürliche Notfallapotheke
Notfälle erkennen, handeln
"Ich finde es mehr als notwendig Notfälle erkennen und schnell, richtig, am besten natürlich, wenn möglich handeln zu können. Da ich schon 3 Notfälle mit meinem DD Rüden hatte, kann ich dies umso mehr empfehlen und verstehen. Jede*r Besitzer*in sollte diesen Kurs buchen um sicherer zu sein und seinem Tier helfen zu können." Lydia S. über Die natürliche Notfallapotheke
Previous slide
Next slide

WIR LASSEN KEINE FRAGE OFFEN

Dieser Online-Kurs kostet einmalig pro Person 49 Euro. Die Zahlung wird über DigiStore24 abgewickelt.

Dieser Kurs ist ein sogenannter Videokurs. Das bedeutet, es gibt keine Live-Termine, sondern direkt nach deiner Buchung erhältst du Zugriff auf den gesamten Lernstoff. Diesen findest in Form von Texten, Videos und Downloads in unserer Academy.

Vorteil für dich: Du kannst die Zeit zum Lernen perfekt in deinen Alltag integrieren.

Als technisches Equipment empfehlen wir:

 

bei VIDEOKURSEN

PC, Laptop oder Tablet – zum Durcharbeiten des Lernstoffs in unserer Academy sind diese Geräte ideal. Die Teilnahme via Smartphone geht auch, ist jedoch nicht so komfortabel.

Deine Geräte sollten in jedem Fall über einen Lautsprecher verfügen.

Da unsere Videos bei Vimeo | YouTube liegen, ist eine Freigabe über die Einstellungen deines Geräts notwendig, damit dir diese angezeigt werden.

 

bei WEBINAREN

Die Teilnahme kann mittels PC, Laptop, Tablet oder Smartphone erfolgen – wichtig ist jedoch, dass dein Gerät einen Lautsprecher besitzt, damit du den Dozenten hören kannst. Wenn du dich selbst zeigen möchtest, benötigt dein Gerät zudem eine Kamera. Um während dem Webinar Fragen zu stellen, nutze entweder die Tastatur oder ein dir verfügbares Mikrofon.

 

für DOWNLOADS

Verfügbare Downloads (Skript, Handout, Worksheet usw.) kannst du dir herunterladen und örtlich abspeichern. Möchtest du es in Papierform haben, benötigst du einen Drucker oder kannst es alternativ auch über einen von dir gewählten Online-Druckdienst kostenpflichtig ausdrucken lassen.

Es gibt keine tägliche Vorgabe. Effektiv ist so ein Kurs aber natürlich nur, wenn du das, was du aus dem Kurs mitnimmst, auch praktisch Zuhause umsetzt. Und da der Kurszugang limitiert ist, solltest du möglichst frühzeitig erste praktische Schritte wagen, damit wir Dozenten dir bei Startschwierigkeiten bestmöglich helfen können.

Der Kurszugang ist auf 30 Tage limitiert. Skript und Downloads sind länger verfügbar, sofern du dir die Dateien herunterlädst und lokal abspeicherst.

Na klar! Nach vollständigem Abschließen sämtlicher Lektionen bei einem Videokurs kannst du dir am Ende eine Teilnahmebestätigung selbständig herunterladen.

Bei Webinaren versenden wir eine Bestätigung auf Wunsch – komm in dem Fall gerne per Email auf uns zu.

ICH WILL VON DIR LERNEN!

Wie klasse! Das freut mich. Ich sage schon mal herzlich willkommen und bis gleich in deinem Kurs!