Die ONLINE SCHULE für Menschen mit Tieren seit 2013

Webseminar: Mäkelkatzen – das fress ich nicht

Mäkelkatzen - das fress ich nicht!

Mit einem Klick zum gewünschten Thema

Inhalt

Eben war es doch noch lecker, nun schmeckts nicht – das klassische Beispiel einer Mäkelkatze. Bestimmt auch etwas, das du im Zusammenleben mit Katze oder Kater schon erleben konntest. Die geliebte Samtpfote schnurrt um die Beine und wünscht ihr Festmahl serviert zu bekommen. Dem kommt man mit viel Liebe natürlich nach, öffnet eine frische Packung Futter und serviert es dem ungeduldig wartenden Tier. Doch was dann? Miez / Maunz schnuppert ein paar Mal und dreht dann entsetzt ab. „Das soll ich fressen? Niemals!“

Sicherlich ist so einiges in Sachen Mäkel in der Neophobie der Katze begründet. Doch wusstest du, dass vieles auch anerzogen werden kann? Keine Sorge: Es gibt zwar unendlich viele Menschen mit genau solchen „Futterproblemkatzen“, aber es gibt auch sehr viele Fälle, bei denen es Halter mit viel Geduld und einigen Tricks geschafft haben, dass mäkeliges Verhalten weitgehend der Vergangenheit angehört.

In diesem Webinar möchten wir dir erläutern, wieso es zu mäkeligen Verhalten bei Katzen kommen kann. Was sind die Ursachen und was sollte man ggf. auch medizinisch abklären lassen? Natürlich besprechen wir auch, welche möglichen Tricks und Tipps es für dich gibt, vielleicht die Katz doch noch vom Futter zu überzeugen und vor allen Dingen auch selbst positiv zu bleiben. Denn im eigentlich schönen Zusammenleben mit einem Haustiger zieht einen das ganz schön runter, wenn man vor jeder Fütterung innerliche Ängste schiebt, ob denn das Menü diesmal „passt“.

Deine Lektionen

Live-Webseminar für Tierhalter

Termin und Kosten

31. März 2022 von 18.30 - 20.00 Uhr

Live-Webseminar | Mindestteilnehmerzahl 7 Personen (max. 15 Personen)

Dauer: 1,5 Stunden

Inklusive Handout und dauerhaftem Zugang zur tw-Community für Fragen und Austausch mit Teilnehmern und Dozent.

Anmeldeschluss: 15.03.2022

Nicht verpassen!

39,00
  • 90 Minuten Live-Webseminar
  • inklusive Handout und Zugang zur tw-Community
Videokurs

Dozent/in

Sonja Tschöpe

Sonja Tschöpe als ausgebildete Tierheilpraktikerin und Ernährungsberaterin. Mit ihrer Katze Mischu hatte sie fast immer Glück in Sachen Futter. Doch das sieht bei vielen Patientenkatzen schon anders aus, die sie begleiten darf. Das Thema Futterproblem kann da schon die große Katzenliebe auf eine harte Geduldsprobe stellen – erst Recht wenn die Katz mäkelt. Was sie im Rahmen ihrer Ernährungsberatungen dazu erlebt hat, gibt sie in diesem Webinar an interessierte Teilnehmer/innen weiter.

Ablauf

Als Kursteilnehmer hast du dauerhaften Zugang zum Kursinhalt und kannst zudem kostenlos an Exklusiv-Vorträgen teilnehmen.

Es gibt keine festen Zeiten, an denen du im Kurs anwesend sein musst. Du bestimmst, wann du lernst und das Lerntempo!

Du brauchst zur Teilnahme

Das könnte dich auch interessieren

Weitere Webseminare