Die ONLINE SCHULE für Menschen mit Tieren seit 2013

KATZEN-DIABETES

Umgang und Alltag mit einer Diabetiker-Katze

Katzen-Diabetes. Diese Diagnose ist erstmal ein Schock. Wir lassen dich damit nicht alleine. Mit einigen Kniffen lernen du und deine Miez damit umzugehen und den Alltag zu bewältigen.

2-stündige Aufzeichnung unseres Live-Webinares mit Mandy Kneeland plus Handout zum Nachlesen.

DER DIABETIGER

"Zuckerkrank ohne Süßkram!"

Wie kann es sein, dass man sich mit so einer Diagnose abfinden muss, obwohl die eigene Katze gar keinen Süßkram bekommt? Diese berechtigte Frage hast du dir sicher auch gestellt, als dein Tierarzt Katzen-Diabetes diagnostiziert hat. Und mit dieser Diagnose bist du nicht alleine. Es gibt unzählige Katzen, die „zuckerkrank“ sind und Tierhalter, die erstmal ratlos und bestürzt sind.

Die schlechte Nachricht: Meist ist es nicht heilbar und begleitet deine Miez und dich nun ihr restliches Leben. Die gute Nachricht: Du kannst sehr viel tun, in dem du von nun an ein paar Grundlagen beachtest und umsetzt.

Und diese erfährst du von Mandy Kneeland in ihrer Webinaraufzeichnung.

KATZEN-DIABETES? KANN NICHT SEIN!

Ich war sprachlos, als mir mein Tierarzt das am Telefon mitteilte. Es riss mir buchstäblich den Boden unter den Füßen weg. Doch es war Realität.

Meine Katze Vivi bekam in 2021 die Diagnose Diabetes und das ohne Übergewicht, trotz perfekter Nahrung. Vor allem fragte ich mich, wie ich das schaffen soll, mit dem ständigen Messen, Spritzen usw. Ich arbeite im Schichtdienst, bin außerdem noch selbständig tätig.

Egal mit welcher Diagnose man konfrontiert wird: Es ist nie passend und nie der richtige Zeitpunkt.

Vivi und ich haben es geschafft und uns unser gemeinsames, schönes Leben nicht vom „Zucker“ beeinträchtigen lassen. Es gibt zwar ein paar neue Spielregeln, doch die meistern wir gemeinsam. Und wenn ich das geschafft habe, dann kannst das auch du.

Ich möchte dir die Angst nehmen, mit einem Diabetiger zusammenzuleben. Ich möchte dir Mut machen vor dem neuen Weg der da kommt. Und ich möchte mit dir meine Kniffe für den Alltag teilen, damit dir der Einstieg etwas leichter fällt.

Mandy
Mandy Kneeland

UND?

Hast du Lust bekommen in dieses spannende Thema mit uns einzutauchen?

DAS ERWARTET DICH

In Katzen-Diabetes verstehen und begleiten lernst du alles rund um die Diagnose. Wir werfen einen Blick auf die Medikamente, auf die Fütterung und du bekommst Tipps zum Medical Training.

Icons Tierisches-Wissen(4)

GRUNDLAGEN

Icons Tierisches-Wissen(6)

DIAGNOSTIK UND THERAPIE

Icons Tierisches-Wissen(8)

FÜTTERUNG

Icons Tierisches-Wissen(7)

MEDIKAMENTE UND ZUSÄTZE

Icons Tierisches-Wissen(9)

ALLTAG

Icons Tierisches-Wissen(10)

MEDICAL TRAINING

Nach dem Kauf der Aufzeichnung gehts los. Du kannst dir das 2-stündige Webinar mit Mandy ansehen und dank des Handout alles nochmal nachlesen. Wenn du noch Fragen hast, steht dir Mandy gerne zur Verfügung.

DU BEKOMMST NUR HIER

23

DIREKTES
DOZENTEN-FEEDBACK

Wir sind bei Fragen für dich da. Du erhältst zeitnah ein Feedback vom Dozenten.

24

MODERNE LERNPLATTFORM

Unsere Academy ist auf einer modernen Lernmanagement-Software (LMS) aufgesetzt.

26

VERSTÄNDLICHER LERNSTOFF

Wir vermitteln dir Fachthemen ohne Schnickschnack, nämlich einfach und leicht verständlich.

25

UMFASSENDE SKRIPTE UND EXTRA-DOWNLOADS

Unsere Kursunterlagen (Skript, Handout, Worksheets) ergänzen das Gesamtpaket.

ICH BEGLEITE DICH

Mandy

MANDY KNEELAND

Tierheilpraktikerin | -ernährungsberaterin
Fachgebiet: Katze

WIR LASSEN KEINE FRAGE OFFEN

Die Aufzeichnung kostet  einmalig pro Person 23,80 Euro. Die Zahlung wird über DigiStore24 abgewickelt.

Es ist kein Live-Webinar, sondern die Aufzeichnung dazu.

Vorteil für dich: Du kannst die Zeit zum Lernen perfekt in deinen Alltag integrieren.

Es gibt keine tägliche Vorgabe. Effektiv ist so ein Kurs aber natürlich nur, wenn du das, was du aus dem Kurs mitnimmst, auch praktisch Zuhause umsetzt. Und da der Kurszugang limitiert ist, solltest du möglichst frühzeitig erste praktische Schritte wagen, damit wir Dozenten dir bei Startschwierigkeiten bestmöglich helfen können.

ICH WILL VON EUCH LERNEN!

Wie klasse! Das freut mich. Ich sage schon mal herzlich willkommen und bis gleich in deinem Kurs!