Die ONLINE SCHULE für Menschen mit Tieren seit 2013

Webseminar: Aromen für die Tierpsyche

0
freie Plätze

Wutkopf, Schissbüx, Trauerkloß - mit Duft geht alles leichter

Mit einem Klick zum gewünschten Thema

Inhalt

Die meisten von uns wissen, dass ätherische Öle auf uns Menschen eine Wirkung haben. So wirkt Lavendel beruhigend, Zitrusdüfte wirken stimmungsaufhellend, Pfefferminz- oder Eukalyptusöl werden gerne bei Erkrankungen der Atemwege angewandt.

Auch unsere Tiere reagieren auf Düfte. Gerade bei psychischen Ungleichgewichten sind die Öle eine wunderbare Unterstützung für unsere tierischen Familienmitglieder.

Und solche Gemütsentgleisungen kennt sicher jeder Tierhalter zu genüge. Vielleicht weil es einen Vorfall gab. Vielleicht weil man ein Tier aus dem Tierschutz aufgenommen hat, dem man nun zu neuem Vertrauen ins Leben, in Menschen, in alltägliche Situationen verhelfen möchte. In diesem zweistündigen Seminar beschäftigen wir uns mit der Frage, welche ätherischen Öle wir wie einsetzen können, um

aggressive oder
unsichere oder
traumatisierte Tiere

darin zu unterstützen, wieder in ihr seelisches Gleichgewicht zu finden.

Weiterhin werden wir uns mit der Frage beschäftigen, wie wir mit ätherischen Ölen Zusammenführungen von Tieren, in erster Linie von Katzen, begleiten können, und wie wir ätherische Öle sinnvoll mit Bachblüten kombinieren können.

Folgende Lektionen behandeln wir heute:

Kurze Wiederholung aus Webinar 1: Was ist zu beachten, Darreichungsformen
Ätherische Öle für unterschiedliche Gemütszustände (Aggression, Angst, Depression, Trauma)
Zusammenführungen von Tieren mit ätherischen Ölen begleiten
Ätherische Öle und Bachblüten

Vortrag für Tierhalter

Termin und Kosten

28. Oktober 2021 von 19.00 - 21.00 Uhr

Live-Webseminar | Mindestteilnehmerzahl 10 Personen (max. 30 Personen)

Dauer: 2 Stunden

Inklusive Handout und dauerhaftem Zugang zur tw-Community für Fragen und Austausch mit Teilnehmern und Dozent.

Nicht mehr lange, dann gehts los - bist du dabei?

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden
Du hast leider diesen Vortrag verpasst.

Nicht verpassen!

39,00
  • 120 Minuten Live-Webseminar
  • inklusive Handout und Zugang zur tw-Community
Exklusiv

Dozent/in

Nicole Zellmer

Die Dozentin Nicole Zellmer ist ausgebildete Tierkommunikatorin, die bei Tierisches-Wissen mit ihrem Vortrag „Mut kommt durch die Nase“ den Teilnehmern bereits einen ersten Einblick in die Aromatherapie geben konnte. Wir freuen uns, dass sie auch auf Wunsch der Community wieder ihr Fachgebiet, die Aromaöle, weiter vorstellen wird und zwar wie man sie bei psychischen Problemen nutzen kann.

Nicole Zellmer lebt mit ihren Tieren in Neu Wulmstorf.

Ablauf

Aufzeichnung? Ja! Das Webseminar wird aufgezeichnet. Die Aufzeichnung steht danach noch 14 Tage zur Verfügung.

Sollte es ein Handout/Skript geben, erhältst du dieses kurz vor oder nach dem Vortrag via Email.

Du brauchst zur Teilnahme

Noch mehr Webseminare

Pflegeprodukte für den Hund

Wildkräuter für Kaninchen

Die Katzentoilette