Die ONLINE SCHULE für Menschen mit Tieren seit 2013

Ein Blogbeitrag der Schulleitung von tierisches-wissen:

[dropcaps style=’square‘]T[/dropcaps]ierisches Wissen ging im Jahre 2010 an den Start. Acht Jahre sind vergangen, in denen wir forumbasierte Kurse angeboten haben. Ende 2017 fiel dann der Startschuss das Erlernen des Lehrstoffes zu verändern. Sonja Tschöpe dazu: „Ich habe im vergangenen Jahr selbst ein paar Online-Kurse besucht, die zum einen den Lernstoff separat online in einer Akademie veröffentlicht haben und zum anderen ihr Forum nur noch für den Teilnehmer-/Dozentenaustausch nutzten. Mir hat das sehr gefallen, insbesondere weil die Lehrtexte sehr viel besser gestaltet werden konnten.“ Und so kam es, wie es kommen musste. Sonja Tschöpe hat einige Investitionen getätigt und ist nun mithilfe von Corinna Dördelmann dabei, die neue tw-Academy zu bestücken.

 

Startschuss im März

Zuerst sollte die Academy erst starten, wenn alle Kurse online sind. Allerdings wuchs auch die Neugierde, wie unsere mehrere hundert Stammschüler das neue Lernen überhaupt finden. Der Kurs „Die dicke Katze“ zog somit als einer der ersten Kurse um und startete am 1. März 2018 im neuen Design. Der Lehrstoff wurde auf der Academy präsentiert, der Austausch blieb im Forum. Am Ende jeder Lektion fand sich nun auch ein Quiz, um sich das Erlernte besser zu merken. Das Feedback der Teilnehmer/innen war positiv. Mittlerweile sind mehrere unserer Kurse auf die Academy umgezogen:

 

 

Die weiteren Kurse ziehen nach und nach um und wir hoffen, dass im Sommer all unser Wissen gänzlich in der neuen tw-Academy abgebildet sein wird. Gut Ding will eben Weile.

Ein kleiner Fotoeinblick in die neue Lernplattform

Was mit der Academy jedoch außerdem neu sein wird: Jeder Kurs wird zukünftig ein Skript zum Download bekommen. Das heißt der Lehrtext kann sich entweder bereits zu Beginn des Kurses oder spätestens an dessen Ende heruntergespeichert werden. Denn der Zugang zur Academy schließt am Ende der Veranstaltungsdauer, ebenso wie das Forumsklassenzimmer.

 

Für unsere Teilnehmer ändert sich im Handling her nichts. Einfach zum Kurs anmelden und alles weitere wird von uns umgesetzt, so dass am Starttag des Kurses der Zugang zum Forumsklassenzimmer sowie zur tw-Academy vorliegt. Und weil sich im Zuge der Zeit immer mal wieder hier und da etwas ändern muss, versprechen wir an dieser Stelle, dass wir auch weiterhin mit der Zeit gehen werden, damit unsere Teilnehmer sich tierisches Wissen möglichst komfortabel und erstklassig aneignen können.

 

Wer nichts dazu verpassen möchte: Wir informieren auf unserer Facebook-Seite zu den Neuerungen und Hintergründen unserer Online-Schule sehr regelmäßig. Folge uns gern auf Facebook: https://www.facebook.com/TierischesWissen/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert