Die ONLINE SCHULE für Menschen mit Tieren seit 2013

Dozenten

Mit einem Klick zum gewünschten Thema

Die Dozent/innen

Wir lieben Tiere so sehr wie du!

Und teilen unser Fachwissen mit dir leicht verständlich und von Herzen!

Sonja Tschöpe

Schulleitung & Dozentin

Tierheilpraktikerin, Tierernährungsberaterin

Hunde, Katzen, kleine Heimtiere

Corinna Dördelmann

Dozentin & Schülerbetreuung

Tierheilpraktikerin

Hunde, Katzen, kleine Heimtiere

Ute Wadehn

Dozentin

Tierheilpraktikerin, Tierernährungsberaterin

Hunde, Katzen

Doris Rämisch

Dozentin

Tierernährungsberaterin

Hunde, Katzen

Vanessa Rössler

Dozentin

Tierernährungsberaterin

Hunde, Katzen

Tanja Hemmerling-Seifert

Dozentin

Tierheilpraktikerin

Hunde, kleine Heimtiere

Das Social Media Team

Facebook, Instagram, YouTube & co.

Damit wir uns auf unsere Kurse und die Teilnehmer voll konzentrieren können, werden wir von einem großartigen Team im Social-Media-Bereich unterstützt.

Tanja Hurth

Team Instagram

Tanja betreut den Instagram-Account. Sie lebt in Hamburg zusammen mit den beiden Katzen Pixie und Tessa und einem Aquarium. Tanja ist Verhaltensberaterin für Katzen (ATN) und ausgebildete Bachblütenberaterin.

Rabea Glingener

Team Facebook

Rabea betreut mit die Facebook-Fanpage. Sie lebt in Bottrop zusammen mit ihrem Mann und der gemeinsamen Tochter. Dazu gehören die 3 Katzenschwestern Ada, Rayne und Thea sowie die 3 Kaninchensenioren. Sie ist pharmazeutisch-technische Assistentin und aktuell Vollzeitmama.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Unsere Geschichte

Tu was du liebst!

Und wenn du etwas tust, dann immer mit ganzem Herzen und aus voller Überzeugung.

Ja, ich denke so lässt sich sehr gut in Worte fassen, warum Tierisches-Wissen entstanden ist und mir so sehr am Herzen liegt. Ich bin Sonja und 2010/11 entstand mit einem kleinen Kreis ambitionierter Dozentinnen in einem Teilbereich meines Praxisforums die Idee, dass wir unser Wissen teilen möchten. Wir gingen mit einer Handvoll Online-Kursen an den Start. Unser Konzept wurde so gut angenommen, dass ich mich dazu entschloss für die Online-Schule ein eigenes Portal zu eröffnen. 2012 sicherte ich mir die Domain und im Frühjahr 2013 ging Tierisches-Wissen an den Start. Seitdem ist viel passiert. Wir haben uns vom anfänglichen Konzept, reine Forenkurse zu halten, verabschiedet. Es wurde immer mehr eingebaut, wie Podcasts und Videobeiträge. In 2020 kamen außerdem Live-Talks dazu, in denen die Dozenten persönlich zu festen Terminen Teilnehmerfragen beantworten. So kommen wir – trotz Online-Format – fast schon nach Hause zu unseren Schüler/innen. Für 2021 gibt es außerdem kostenlose Exklusiv-Themen für unsere tw-Community, wie die Möglichkeit an sämtlichen Talks der Dozenten teilzunehmen oder kostenlos Vorträge von Gastrednern zu besuchen.

Wir machen was wir lieben und wir teilen unser Wissen von Herzen leicht verständlich mit unseren Kursteilnehmer/innen. Und dabei lernen wir selber nicht aus, sondern bilden uns stets weiter. Wir möchten dir dabei helfen ein stückweit voranzukommen, um deinem Tier eine wertvolle Begleitung zu sein oder es zu werden.

Unsere Online-Kurse sind als Hobby-Lehrgang bei der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) angezeigt und registriert.

 

Ich freue mich, dass du hier bist und von uns Lernen möchtest! Und damit Teil unserer wertvollen tw-Community wirst.

Und wann lernst du bei uns?