Die ONLINE SCHULE für Menschen mit Tieren seit 2013

Videokurs: Graue Schnauze

Graue Schnauze - Der Alltag mit dem Hundesenior

Mit einem Klick zum gewünschten Thema

Inhalt

Und plötzlich ist die Schnauze grau, die Augen trüb und der Gang holprig? Oh ja, das Hundealter kommt oft sehr plötzlich, obwohl man vielleicht schon sehr viele Jahre mit dem geliebten Tier zusammengelebt hat. Aber das man gemeinsam alt wird, hat man meist bewusst nicht auf dem Schirm. Unsere Hunde werden zum Glück auch immer älter und kommen auch als Hundeoma oder -opa sehr gut damit klar, ohne altersbedingte Wehwehchen. Was aber, wenn irgendwo die Pfote drückt? Vielleicht soll aber auch ein älteres Tierheimtier zu dir ziehen und du möchtest wissen, was dich erwarten könnte…

In diesem Online-Kurs beschäftigen wir uns mit dem Alltag einer grauen Schnauze. Was sollte man wissen und was beachten? Welche Tricks und Kniffe gibt es, um die Abläufe vielleicht an ein Gebrechen anzupassen? Brauchen Hundesenioren eine spezielle Kost? Wir werden uns in diesem Schnupperkurs von Tierisches-Wissen mit ausgewählten Empfehlungen der Dozentin beschäftigen. Dieser kleine Kurs ist insbesondere für jene Teilnehmer gedacht, die unsere Kursformate noch nicht kennen und zum kleinen Preis einmal reinschnuppern möchten, ob sie mit dem Online-Lernen in diesem Format klarkommen.

Der Fernlehrgang ist bei der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) angezeigt und unter der Nummer II1011 registriert.

Deine Lektionen

Das Lehrpaket enthält

Du bringst mit

Termin und Kosten

Beginn jederzeit möglich

Online-Kurs mit zahlreichen Videos, der jederzeit starten kann.

Dauer: Du gehst den Lehrstoff selbständig in deinem eigenen Tempo und in deiner eigenen freien Zeit durch. Bei Fragen steht dir der Dozent durch die Community und terminierte Live-Q&A-Talks zur Seite.

Inklusive umfassendes Skript und dauerhafter Zugang zur tw-Community für Fragen und Austausch mit Teilnehmern und Dozent.

Nicht verpassen!

19,00
  • Schnupper-Online-Kurs mit vielen Videobeiträgen
  • inklusive Skript und Zugang zur tw-Community
Videokurs

Dozent/in

Sonja Tschöpe

Seit mehr als 10 Jahren begleitet Sonja Tschöpe als ausgebildete Tierheilpraktikerin und mittlerweile auch Tierernährungsberaterin Tierpatienten. Darunter zahlreiche graue Schnauzen mit unterschiedlichen Wehwehchen. Vieles kann man mit einfachen Mitteln bei den älteren Herrschaften im Alltag umsetzen, um das gemeinsame Leben zu erleichtern. Sicherlich ist manches mit einem hochbetagten Hund etwas anstrengender und kräftezehrender. Umso wichtiger ist es sich selbst als Mensch genügend Zeit zum Luftholen zu nehmen und sich immer wieder zu sagen: Die graue Schnauze macht nichts absichtlich.

Ablauf

Als Kursteilnehmer hast du dauerhaften Zugang zum Kursinhalt und kannst zudem kostenlos an Exklusiv-Vorträgen teilnehmen.

Es gibt keine festen Zeiten, an denen du im Kurs anwesend sein musst. Du bestimmst, wann du lernst und das Lerntempo!

Du brauchst zur Teilnahme

Feedback von Teilnehmern

Das könnte dich auch interessieren

Weitere Kurse von Sonja